interessantes BMW Interview ...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

interessantes BMW Interview ...

USER_AVATAR
  • Baumisch
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 00:03
read
Wie viele E-Autos muss BMW 2020 verkaufen, um über die ganze Flotte hinweg den geforderten CO2-Grenzwert in der EU zu erreichen?
Eine fünfstellige Zahl pro Jahr. Oder wir können in Europa nur noch kleine Autos verkaufen.
Lest mal das komplette Interview - sehr interessant ...
Leider kennen wir die ganzen Antworten schon von Carlos Gosn vor 3 Jahren - hoffen wir dass es BMW besser ergeht als Nissan/Renault momentan - ich bin skeptisch.

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/nor ... 85912.html
2011 GreenMover MTB 0,25 KW - 0,3 kwH - 27+ km/h - 2.100km
2012 Zero S ZF9 9 KW - 9kwH - 140 km/h - 6.400km
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 55.500km
2015 Tesla Model S P85 306 KW - 85 kwH - 210km/h
Anzeige

Re: interessantes BMW Interview ...

lingley
read
BMW hat geschrieben:...In den kommenden Jahren geht es darum, das Unternehmen auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten und damit in eine erfolgreiche Zukunft zu führen ...
... Mit dem BMW-Van - BMW Active Tourer – den wir nicht als Van bezeichnen – werden wir neue Kundengruppen gewinnen, die bislang noch keinen BMW gefahren haben. Welche Kunden sollen das sein ? Sie verdienen gut, haben vielleicht drei Kinder und wollen hinten ins Auto Fahrräder reinstellen. Mich fragen immer wieder Kunden nach Fahrzeugen dieser Art, die noch mehr Platz und Funktionalität bieten ...
:evil:DICKEN HALS MODUS ON :evil:

Träum schön weiter Herr Reithofer ...
Immer schön an Eure Zukunft denken, baut doch noch mehr Lohnkosten ab, die Aktionäre warten schon !
Und nicht vergessen, Steuer an den deutschen Staat zu zahlen, ist pfui - wie uncool.
Frage: Wer ist das "der gehasste Staat" ?
Na dann schau mal morgends in deinen Spiegel, da steht Dir einer vom Staat gegenüber !
Verteilt die Gewinne nur schön weiter an die Aktionäre und bringt das Geld aus dem Land.
Wir sollen wie die Chinesen werden ? O.k. kommt nicht von Dir - aber Gute Idee :idea:
Da funktionieren Demokratie, Arbeitsbedingungen, gerechte Entlohnung und Korruptionsbekämpfung Bestens.
Nun zu Deinen neuen Kundengruppen:
Meine Tochter wird nach dem Studium als "GENERATION PRAKTIKANT" durch Eure tollen Firmen weitergereicht,
mein Sohn bekommt nicht mal Mindestlohn von Euch !
Diese Generation soll für Euch Lobbyisten, Aktionäre, wie Ihr auch alle heißen magt, fleißig konsumieren, in Euren Augen
möglichst 60 Std. i.d.Woche arbeiten dabei noch drei Kinder großziehen und unsere letzte gottseidank noch "gut verdienende Generation" dann im Rentneralter versorgen ?
Also meine Kinder wählen Eure "Gehilfen" und "Volksvertreter" nicht, das will ich hier schon mal klarstellen !
Wer das macht, hat den Knall noch nicht gehört! Und von dem Finanzgesindel will ich erst gar nicht anfangen ...
... was rege ich mich eigendlich auf ...
... der letzte macht die TÜR ZU :wand:
... Eine Gute Nacht ...

:evil:DICKEN HALS MODUS OFF :evil:
P.S. Guy entschuldige, ich habe mich gerade vergessen :oops:

Re: interessantes BMW Interview ...

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Ich bin zu 100% bei dir, lingley, das hast du super auf den Punkt gebracht!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: interessantes BMW Interview ...

lingley
read
Ich weiß das gehört eigentlich nicht ein ein Forum der Elektromobil-verrückten wie wir es sind,
aber ich bin gerade in Stimmung wegen dem ZOE und kotze mich daher mal aus:

Um gleich Missverständnissen zuvor zukommen - mein Statement von heute morgen eingeschlossen -
ich gehöre keiner politischen Partei an oder sympathisiere mit irgend einer Couleur in unserem Land.
Was mich um treibt ist der Umstand das unser Staat wegen der Schuldenlast zusehends handlungsunfähiger wird.
Ich habe als deutscher Staatsbürger der die Augen und Ohren offen hat nur Sorge um unser gesellschaftliches System und das Leben darin.

Was man nach Ära Schmitt beobachten kann ist dass das Staatsvermögen also das gemeinschaftliche Vermögen alle deutschen Staatsbürger Schritt um Schritt und systematisch unter Plünderung der Sozialsysteme der "systemrelevanten Banken-und Versicherungsszene" und durch subventioniertem Geldfluss von Steuergeld für die Wirtschaft geopfert wird.
Das schießt alles ein was nach den Krieg an sozialen Netzen und Rücklagen geschaffen wurde.
Und dabei bleibt es ja nicht, die Masse der Bürger wird finanziell ausbluten, d.h alles Eigentum wie freie Geldmittel oder immobile Werte wie Grundstück u.s.w. gehen heimlich still und leise peu a peu in Bankenbesitz über.

Die Euro- Finanzkrise oder was auch immer die Experten für Begriffe aus dem Hut ziehen ist in Wirklichkeit eine von Ihr selbst verschuldete Bankenkrise für die nun alle Bürger geradestehen sollen damit das Finanzgesindel wieder auf Unsere Kosten 20% Rendite für die 1% Oberschicht einfahren kann die dann mit der Geldanlagepolitik ganze Staaten ruiniert nur weil die Oberschicht vor lauter Geld nicht weis wo sie es unterbringen soll.
Ich hätte einen Vorschlag, gebt das „geraubte Geld“ den Europäischen Staaten und deren Bürger zurück und dann fangen wir alle von Anfang neu an, nur ab dann - sozialgerecht !
Wer die Medienpräsenz der Lobbyisten und Ihrer Erfolgsgehilfen, als Beispiel genannt "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" verfolgt, merkt das wir seit Ära Kohl gebetsmühlenartig auf wichtige und nötige soziale Einschnitte und Reformen vorbereitet werden sollen, solange bis jeder im Volk glaubt was das geredet wird.
Reformen sind zugegebener Maßen wichtig, aber das muss dem Volk zugute kommen !
Es ist nicht zu fassen welche Querbeziehungen zwischen Politik-Wirtschaft-Medien und Journalismus existieren.
Schaut man sich die letzten Reformen näher an profitierten zum Schluss mal wieder ...

…GENAU.

vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

vg lingley

Re: interessantes BMW Interview ...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In diesem Zusammenhang passt auch gut, dass in Österreich gerade gewarnt wird das Militär nicht komplett zu entwaffnen, da bei evtl. sozialen Unruhen in Europa, die Polizei machtlos wäre...
Na dann werde ich diese Woche mal meinen Vorratskeller auf Vordermann bringen. Wer weiß was die Thinktanks noch so auf Lager haben...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: interessantes BMW Interview ...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...und in wenigen Monaten ein nicht lieferbares Elektroauto die aller geringste Sorge ist. Aktuell driftet es ja schon wieder ab.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: interessantes BMW Interview ...

USER_AVATAR
  • Baumisch
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 00:03
read
Ehm .. ihr seid mal grade sowas von OT - aber macht ruhig weiter ....

Don't hate the Player, hate the Game ...
2011 GreenMover MTB 0,25 KW - 0,3 kwH - 27+ km/h - 2.100km
2012 Zero S ZF9 9 KW - 9kwH - 140 km/h - 6.400km
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 55.500km
2015 Tesla Model S P85 306 KW - 85 kwH - 210km/h

Re: interessantes BMW Interview ...

lingley
read
Baumisch hat geschrieben:Ehm .. ihr seid mal grade sowas von OT - aber macht ruhig weiter ....
Don't hate the Player, hate the Game ...
excuses, hatte gestern einen sch.... Tag ...

Re: interessantes BMW Interview ...

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Menschen ohne vernünftige Arbeit und Entlohnung kaufen keine Autos... Das wird leider immer wieder übersehen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag