Interessante E-Auto-Wettfahrt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Interessante E-Auto-Wettfahrt

USER_AVATAR
read
http://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil ... 12h-ld.982

Hat jemand noch Infos, welche Ladeleistungen zur Verfügung standen? Es gab ja einige Posts, daß die Reisegeschwindigkeit eines E-Mobils schwerpunktmäßig von der Ladeleistung abhängt (und der Anzahl der Zwischenladungen, also der Batteriegröße).

Ich würde angesichts des Ergebnis auf einen Triple-Lader 43 kW AC/50 kW Chademo/CCS tippen...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Interessante E-Auto-Wettfahrt

Maverick78
read
Ich tippe eher auf 43kW AC und 20kW DC. Laut Beschreibung müssen die Lader im Handel erwerblich sein. Ich denke das hier die mobilen DC Lader von EVTEC od. Designwerk zum Einsatz kamen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag