inlovewithzoe stellt sich vor

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

inlovewithzoe stellt sich vor

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
hallihallohallöchen
mein name ist claudia. das erste elektrische gefährt welches ich "unter " den füße hatte war ein sagway, cooolleee sache dachte ich sofort. nachdem ich ein paar monate später asthma bekam und mein geliebtes fahrrad kaum noch nutzen konnte suchte ich mir ein gebrauchtes pedelec und wieder war ich absolut begeistert wie easy das mit der elektrischen fortbewegung klappt. das nächste aha erlebnis war eine probefahrt im twizy. "SAUGEIL" war meine aussage zu diesem gefährt. gekauft hab ich es mir nicht da ich draussen arbeite und mein weg zur arbeit zwischen 25-30 km einfach liegt und ich nicht bereits tiefgefroren oder klatschnaß ankommen wollte ABER nun war der grundstein gelegt. ich war ANGEFIXT, ich wußte sobald es ein auto gibt das MICH ( und meinen mann)überzeugt und all meinen erwartungen ( die gar nicht so hoch sind wie ich finde) entspricht, wird auch eins gekauft. im april hab ich das erste und einzige mal die werbung für die zoe mit barbara schöneberger mit handtuch um den kopfgewickelt gesehen, sofort im internet nach dem nächsten renaulthändler mit elekroautoprobefahrtmöglichkeit gesucht, auf dem heimweg am nächsten tag dort stop gemacht und einen probefahrttermin ausgemacht. grins. zur probefahrt hab ich meinen ( technisch begabten mann) mit genommen und wir hatten richtig spaß. wir haben alles ausprobiert, autobahn, landstrasse, berg hoch, berg runter, grins. DAS ist das auto das uns gefällt. wir waren uns einig. am 6ten mai hab ich die zoe in der nähe von münchen abgeholt=> erste langstrecke ohne probleme. bis heute sind wir gute 5000km gefahren und immer noch begeistert. dieses forum lese ich seid april und hab mich eeeeeeendlich angemeldet. danke bis hierher für die vieeeeelen guten tipps und hinweise :zb hab ich eine hübsche schwarze ANTIBLENDSCHUTZMATTE unter der windschutzscheibe liegen, die vorlage dazu hab ich KLAR von hier, daumen hoch.
seid dem die zoe bei uns ist hab ich zweimal den verbrenner genutzt und das nur weil die zoe keine anhängerkupplung hat.
langstrecken sind für mich kein problem, im gegenteil sie helfen mir zu entschleunigen und ein gutes ladebuch hab ich zum lesen immer im handschuhfach:-)
ich hoffe auch meinen "BEITRAG" hier im forum leisten zu können.
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC
Anzeige

Re: inlovewithzoe stellt sich vor

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
na dann, herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt!

Re: inlovewithzoe stellt sich vor

USER_AVATAR
read
Hey cool, das ging ja ratzfatz bei dir/euch. 8-) Manche hier überlegen jahrelang und in tausenden Beiträgen... ;) :lol:

Allzeit freie Ladesäulen und gute Fahrt mit eurer ZOE!
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: inlovewithzoe stellt sich vor

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Na, das nenne ich zielstrebig! :)

Herzlich Willkommen hier im Forum und in der Zukunft!

Und immer genügend geladene Elektronen im Akku (sollte beim ZOE kein Problem sein)! ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: inlovewithzoe stellt sich vor

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
inlovewithzoe hat geschrieben:(...) ein gutes ladebuch hab ich zum lesen immer im handschuhfach :-)

Ein Ladebuch, neue Wortschöpfung! Passt gut zur mittlerweile allgemein verwurzelten Ladeweile 8-)

Willkommen bei GoingElectric,

Stefan
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: inlovewithzoe stellt sich vor

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Liebe Claudia, herzlich willkommen auf diesem Board!

Vorerst hätte ich nur eine große Bitte an Dich (bitte nicht in den falschen Hals bekommen!):

Bitte, bitte, gib Deinen Beitragstexten eine äußere Struktur, die auch solchen IT-Vollpfosten wie mir das Lesen erleichtert!
(Absätze, Groß-Kleinschreibung, Satzzeichen, etc...)
Dein obiger Beitrag liest sich für mich wie ein Monolog, der ohne ein einziges Mal Luft zu holen heruntergerattert wird.

Vielleicht bin ich auch der Einzige, der sich mit sowas schwer tut, es geht mir auch mit den Beiträgen anderer User so, und bisher scheint sich kaum jemand daran zu stören...
...vielleicht stimmt auch mit mir was nicht... :?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: inlovewithzoe stellt sich vor

TeeKay
read
Du bist nicht der einzige. :)

Re: inlovewithzoe stellt sich vor

USER_AVATAR
read
Herzlich willkommen Claudia,

so ein Ladebuch sollt eich mir auch noch einpacken. :D
Für Leaf Fahrer darf das dann auch etwas dicker sein :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: inlovewithzoe stellt sich vor

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
Vielen, vielen Dank für eure herzliche Begrüßung.
also das mit der Grammatik, Rechtschreibung, Kommasetzung und so.....
=> ich verspreche ich werde mir große Mühe geben.
Ob es hilft kann ich leider nicht versprechen, aber was ich versprechen kann => ich krieg es nicht in den falschen Hals da ich gut mit konstruktiver Kritik umgehen kann. Ich muß gestehen das sich alle anderen Menschen um mich herum an meine Schreibweise gewöhnt oder sogar angeglichen haben deshalb ist es mir selbst gar nicht aufgefallen, grins. Aber wie gesagt=> ich gelobe Besserung ( Schäm)
= sie bemühte sich stets= wie meine Deutschlehre/innen in Zeugnissen zu schreiben pflegten, grins :lol:

Und das mit dem LADEBUCH find ich klasse das ich da ein " neues " Wort kreiert habe. Aber genau dafür liegt das Buch ja im Auto, damit ich während des Ladens die Zeit angenehm nutzen kann. Was macht ihr denn so wenn ihr unterwegs ladet???
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC

Re: inlovewithzoe stellt sich vor

USER_AVATAR
read
Willkommen!

Ladebuch? Ich habe bisher immer ein Stromkabel zum Laden benutzt. :oops:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag