In London seit 2014 im Einsatz, hier erst 2015 erforscht

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: In London seit 2014 im Einsatz, hier erst 2015 erforscht

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:Hä, an dem Projekt ist doch DHL schon längst dran:

Bild
Soweit ist die eMO beim forschen noch nicht angekommen das man einfach mal Google bemüht ;)
Wenn es nicht so traurig wäre....
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: In London seit 2014 im Einsatz, hier erst 2015 erforscht

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Sind ja alles Spannende Geschichten, aber die Post ist um 1968 in Hildesheim immer mit E-Minilastern Sponsoden by Bosch Pakete ausliefern gewesen. Die Dinger etwas kleiner als ein Sprinter hatten eine Lage Bleibatterien drin waren nicht hörbar aber auch nicht sehr schnell und prima um von Haus zu Haus zu fahren.
Das das wesentlich intelligenter war als einen Diesel zu benutzen der nicht richtig warm wird ist den Vollpfosten in Hildesheim bis heute nicht klar. Die haben auch die Abschaffung ihrer O-Busse gefeiert.


mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: In London seit 2014 im Einsatz, hier erst 2015 erforscht

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Gestern in EMMENDINGEN bei Freiburg zum ersten mal den Streetscooter im Einsatz gesehen. Macht Laune. Zog flott um die Ecke - offensichtlich gefallen die Dinger den Postlern.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: In London seit 2014 im Einsatz, hier erst 2015 erforscht

TeeKay
read
In Berlin sah ich auch schon einen. Pakete kommen aber leider immer noch angedieselt. Der Diesel scheint einfach immer noch ungeschlagen zu sein im Ultrakurzstreckenverkehr von Hauseingang zu Hauseingang...

Re: In London seit 2014 im Einsatz, hier erst 2015 erforscht

USER_AVATAR
read
.... mit laufendem Motor vor der Tür zu stehen um dann mit überhöhter Drehzahl im ersten Gang 100 Meter weiter zu fahren.

@TeeKay, ich war mal so frei und habe ergänzt

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: In London seit 2014 im Einsatz, hier erst 2015 erforscht

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Diesel mag doch keiner mehr, das glaub ich nicht, dass den Postlern die Diesel noch gefallen. Die Flotte wird dieses Jahr von aktuell 800 Wagen auf 2.000 Wagen aufgestockt. Und wer beruflich elektrisch liefert, der fährt auch privat bald elektrisch.
Das könnte mit den daraus resultierenden Multiplikatoren ein ganz ordentlicher Topf Popcorn werden...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: In London seit 2014 im Einsatz, hier erst 2015 erforscht

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Solche Projekte wurden offenbar bisher immer nicht in der sprichwörtlichen "Berliner Luft" gemacht.
Es muss doch erforscht werden ob diese dadurch nicht etwa ihr würziges Benzolaroma verliert ?!
Schon schlimm genug, dass die Bleinote vor einigen Jahren entfernt wurde.

http://www.logistik-heute.de/Logistik-N ... KEP-UPS-er :o
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: In London seit 2014 im Einsatz, hier erst 2015 erforscht

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Die Streetscooter sind ja für den Gemischtbereich. Also da wo Pakete und Post zusammen ausgeliefert werden - sprich relativ kleine Paketmengen. Für die reine Paketzustellung in der Innenstadt etc. ist er nicht konzipiert. Da hatte und hat man auch schon zweistellig Modelle von verschiedenen Umrüstern ausprobiert. Man war ja auch schon bei den großen Nutzfahrzeugeherstellern vorstellig - ohne Erfolg. Könnte mir da auch vorstellen, dass man evtl. auf Kreisel zurückgreift. Wir werden sehen.

Interessant auch, dass der Streetscooter dem Postboten bald hinterherrollen soll ;)

Re: In London seit 2014 im Einsatz, hier erst 2015 erforscht

TeeKay
read
Ihr immer mit eurem Kreisel - als wenn die das Allheilmittel für alles wären. Kreisel baut keine Autos, sondern will nur Zulieferer für die Industrie sein.

Re: In London seit 2014 im Einsatz, hier erst 2015 erforscht

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Die Jungs von Kreisel werden wohl mit kleineren Aufträgen davon abgehalten selbst richtig gas zu geben, so hat die Industrie dann genug Zeit und keinen ernst zu nehmenden Konkurrenten am Bein. Ähnliches hat Daimler ja wohl schon mit Tesla versucht...


mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag