In den USA werden die Messer gewetzt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

In den USA werden die Messer gewetzt

USER_AVATAR
read
http://www.greencarreports.com/news/110 ... musk-sighs

Die Multimilliarden-Dollar-schweren Koch-Brüder (persönliche Anmerkung: die sind so erzkonservativ, daß jeder oberbayrische CSU-Bürgermeister wie ein Linksradikaler wirkt) haben dem E-Auto den Kampf angesagt und eine Lobby-Organisation gegründet, die gegen das Erstarken der E-Autos und vor allem deren Subventionierung arbeiten soll.

Elon Musk reagierte auf Twitter mit "Seufz." :-)

Wie steht am Ende: wenn sich die Milliardäre duellieren, holt das Popcorn.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: In den USA werden die Messer gewetzt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
geld und hirn stehen in keiner relation zueinander
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: In den USA werden die Messer gewetzt

Gluehbert
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 16. Dez 2015, 18:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Irgendwie fällt mir dazu gerade ein:

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich..."

Phase 3, offensichtlich

Re: In den USA werden die Messer gewetzt

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sind die beiden alten Haudegen also auch aufgewacht?! Sind ja glaube ich auch schon über 80, da dauert es eben... "oh, ich dachte, die [e-Autos] hätten wir schon mal umgebracht. Wiederauferstanden? Dann bringen wir sie eben nochmal um" (frei übersetzt aus obigem Artikel).

Auch wenn die beiden über beängstigend viel Geld und Einfluss verfügen, glaube ich nicht, dass ihnen das nochmal gelingen wird (sie geben zu, es in den 90'ern gemacht zu haben, vgl Film "Who killed the electric car?"). Gäbe es Tesla und ihre Erfolge mit dem Roadster und MS nicht, wäre ich da eher skeptisch, aber das ist nun schon zu weit fortgeschritten um wieder in der Versenkung zu verschwinden. Daher mein Rat an die beiden Koch-Brüder: statt Millionen oder gar Milliarden rauszuhauen, um die E-Mobilität zu bekämpfen, was Euch wahrscheinlich (hoffentlich!) nicht gelingen wird, investiert lieber in die Technik der Zukunft als an Althergebrachtem zu kleben!

JA, ich denke, spätestens jetzt hat die dritte Phase begonnen: "bekämpfen sie dich" ;), das ist wohl auch unausweichlich, denn kampflos werden diejenigen, die am alten Geschäftsmodell (noch) prächtigst verdienen, nicht aufgeben.
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: In den USA werden die Messer gewetzt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
gegen altersstarrsinn und realitätsverweigerung ist noch kein kraut gewachsen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: In den USA werden die Messer gewetzt

USER_AVATAR
read
Greg68 hat geschrieben: Daher mein Rat an die beiden Koch-Brüder: statt Millionen oder gar Milliarden rauszuhauen, um die E-Mobilität zu bekämpfen.
Eigentlich sind ja hauptsächlich gegen die Förderung (gute alte Ami-Tradition: der Staat soll sich raushalten).

Ich denke aber, daß an E-Mobility auch ohne Förderung im nächsten Jahrzehnt aufgrund der politischen Randbedingungen (CO2, Luftreinhaltung usw.) niemand mehr vorbeikommt.

Und nachdem ja jetzt VW die ganze Infrastruktur aufbaut, braucht man den Staat dafür auch nicht... :ironie:

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: In den USA werden die Messer gewetzt

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Ich denke aber, daß an E-Mobility auch ohne Förderung im nächsten Jahrzehnt aufgrund der politischen Randbedingungen (CO2, Luftreinhaltung usw.) niemand mehr vorbeikommt.
Wenn Trump Präsident wird, erklärt er den Klimawandel einfach für nicht vorhanden und alles ist wieder im Lot.

Oder ein anderer, vielversprechender US-Kandidat



Sch*** auf Klima, Hauptsache es gibt machine gun bacon :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: In den USA werden die Messer gewetzt

USER_AVATAR
read
Das sind die Petrolheads, die ändern sich so schnell auch nicht, meistens haben die auch mal viel Geld "in Öl" gemacht oder machen aktuell sogar noch welches damit.
Bei über 80 Lebensjahren gibts ja die Hoffnung dass die bald sowieso... :old:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: In den USA werden die Messer gewetzt

USER_AVATAR
read
Diese völlig durchgeknallten Wirrköpfe sind aber halt schon wirklich mögliche Kandidaten, das ist leider nicht nur ein schlechter Scherz.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag