Ideologie(n), Motive ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ideologie(n), Motive ?

USER_AVATAR
read
Grüß Gott miteinander,
seit August habe ich jetzt 4000 beglückende km mit der Zoe zurückgelegt.
Von Anfang an, also schon vor der Kaufentscheidung, habe ich dieses Forum schätzengelernt und verdanke ihm viele relevante Informationen.
Auch bin ich als technischer Laie von der teilweise aufblitzenden Sachkenntnis mancher Kommentatoren tief beeindruckt.

Etwas verwundert bin ich allerdings angesichts des geradezu missionarischen Tenors einiger Beiträge, deren Autoren sich die Bekehrung der 'noch' mit Verbrennern herumfahrenden Mitmenschen zum Ziele gemacht zu haben scheinen.
Ich wiederum bin diesbezüglich völlig leidenschaftslos. Mein Motiv bei der Anschaffung waren 'Freude am Fahren' und 'Freude am Sparen', dem hat Zoe entsprochen. So hatte ich bislang dank günstiger Konstellationen Stromkosten von null Euro.

Der Umweltschutzgedanke ist mir nachrangig: Überspitzt gesagt würde es mich ceteris paribus nicht stören, wenn unter der Haube ein Atomreaktor oder ein kräftiger Vertebrat im Laufrad für den Antrieb sorgten.

Daher meine Frage an die geschätzten Mitforisten: Überwiegt der Spar- oder der Heilsgedanke? Gibt es eventuell noch ganz andere Motive, um zum Elektromobilisten zu werden ? Vielleicht mag sich jemand hierzu äußern ?

Freundliche Grüße,
T
Anzeige

Re: Ideologie(n), Motive ?

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Thread ist eigentlich nicht auf ZOE bezogen und sollte in einen anderen Teil verschoben werden.

Zu deiner Frage:
Wenn du dich etwas mit Energie und die Verwendung bzw. Vergeudung davon beschäftigt hast, ist es so, dass es dir völlig falsch vorkommt mit einem Verbrenner zu fahren.