i3 statt PS-Power ??

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: i3 statt PS-Power ??

USER_AVATAR
read
Du hast eh das maximum abgegriffen xado :D
Dich kann man beneiden.
12000 Euro ;)

Das wären dann bei meinem ZOE 5000 mehr, als er gekostet hat (hatte ja nen 17.000 Euro Eintauschwagen mitgebracht :mrgreen: ).

Und dank Batteriemiete bin ich (quasi) auch gebunden an den ZOE für 3 Jahre ;)

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: i3 statt PS-Power ??

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
fast.maximum ist 14.000.-euro für den bmw ohne rex ,laut bmw verkaufer
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: i3 statt PS-Power ??

USER_AVATAR
read
Ganz ehrlich, da hätte ich mir den BMW geholt.

17.000 für Eintauschwagen
14.000 Euro Förderung

Macht 31.000 zur Verfügung, die 7000 was ich jetzt draufgepackt hab für den ZOE wären dann bei 38.000 Euro locker für einen BMW i3 mit dem Navi (damals noch) und ein wenig Ausstattung drauf gegangen.

Tjo nur bei dir fördern sie so, bei uns nicht :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: i3 statt PS-Power ??

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
icu2 hat geschrieben:... ich ... überlege einen i3 als nächstes Auto zu kaufen... und fahre aktuell einen X1.
Mach was Du willst, schlimmer kann's ja nicht mehr werden ;)




Gruß
Johann
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: AW: i3 statt PS-Power ??

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
xado1 hat geschrieben:wenn ich jetzt die wahl hätte würde ich folgende reihenfolge bevorzugen.
tesla
i3 mit rex
ampera
leaf
....
Also der Ampi auf Platz 3 ... da bin ich aber enttäuscht, Heinz ! Aber ich vermute, das ist nur wegen der Förderung ... ;-)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: AW: i3 statt PS-Power ??

USER_AVATAR
read
Spar Dir 20.000€ und nimm einen jungen Ampera. Geld ist ja nicht Dein Problem.
I3 mit RE wäre auch sehr cool, geht halt derzeit nur neu.
Tesla S ist natürlich der Königsweg. Ich hab mir den auf 88.000 konfiguriert :shock:

Aber für einen Technik Freak steckt in den Fahrzeugen doch zigmal mehr drin als in einem Boxster.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: i3 statt PS-Power ??

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ampi auf platz 3 wegen der geringeren el. reichweite und der fehlenden schnelllademöglichkeit.
aber ich spiele mit dem gedanken,meinem leaf einen rex zu verpassen.
anscheinend gibts jetzt auf ampi ind i3 rex doch keine förderung,werde nächste woche mal nachfragen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag