Hundetauglich

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Hundetauglich

p.hase
read
citroen berlingo und peugeot partner electrique = 100% mitsubishi i-miev = kaufen!
Anzeige

Re: Hundetauglich

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
AQQU hat geschrieben:
Snuups hat geschrieben:Welche E-Autos sind eigentlich Hundetauglich?
Schaue Dir mal meine Testberichte auf AQQU.ch an.
Auf die Hundetauglichkeit der jeweiligen Fahrzeuge gehe ich auch ein.
Exzellente Reviews die du da schreibt. Ich kann das auch richtig gut nachvollziehen. Danke
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Hundetauglich

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kangoo hat keine schnellladung

Re: Hundetauglich

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Kangoo hat keine schnellladung
Japp, den habe ich aber schon aus anderen Gründen abgehakt. Ich gehe stark davon aus, das mein erster Stromer ein 2. Fahrzeug ist und somit meinen Diesel nicht ersetzen kann sondern nur ergänzt. Also hier kommt das Wechselkennzeichen ins Spiel. Dei Frage ist, wie viel kann der Stromer übernehmen und zu welchem Preis. Ein Neuwagen fällt damit schon mal flach. Der Diesel ist gerade ein Jahr alt und hat 28.000 km gute Dienste geleistet. Darunter allerdings auch lange Strecken, die man mit einem aktuellen Stromer nicht sinnvoll absolvieren kann.

Sollte der Stromer nicht Hundetauglich sein, fallen noch mehr Fahrten weg. Im Ernstfall bleibt nur noch die Fahrt zur Arbeit und Kleinbesorgungen übrig. Was bei 20 km Fahrtstrecke sich dann so auf 8000 km belaufen würde. Ich denke das ist ein Punkt wo sich kein Stromer mehr rechnen würde, selbst gebraucht nicht. Die Spritkosten für die 8000 km belaufen sich auf 640 CHF bei einer Grundlage von 1.60 CHF pro Liter.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Hundetauglich

Rudi L.
read
wenn man die Rückbank nicht braucht taugt fast jeder Vier- oder Fünfsitzer für einen Hund. Wir legen eine Decke auf die Rückbank und die 26 kg leichte Hundedame (Dalmatiner-Labbi-Mix) fährt im Geschirr und angegurtet mit. Im Kofferraum wollte ich sie nicht transportieren, alleine schon weil bei einem Unfall die Folgen für den Hund schlimmer wären, als wenn er auf der Rückbank mit dem Gurtsystem verbunden ist.

Re: Hundetauglich

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Snuups hat geschrieben: Im Ernstfall bleibt nur noch die Fahrt zur Arbeit und Kleinbesorgungen übrig. Was bei 20 km Fahrtstrecke sich dann so auf 8000 km belaufen würde.
Nur ist gut - das sind bei den allermeisten, wenn sie denn nicht Handelsreisende sind, > 80% der Fahrten.

Re: Hundetauglich

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
28.000 Km ist etwas über Durchschnitt. Zumindest in meinem Freundeskreis. Kaum jemand hat es zur Arbeit so nah wie ich (wieder ist der Freundeskreis gemeint). Allerdings wohnt auch keiner in einer Stadt. Städte sind einfach nicht gut geeignet für Hunde, da müsste man 2 x am Tag ins grüne fahren. Mein Freundeskreis besteht fast nur aus Leuten mit Hund.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile