Hotels mit e Ladefunktion

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Hotels mit e Ladefunktion

Beitragvon Micha der Fahrer » Mi 12. Mär 2014, 17:14

Eben bekam ich einen Anruf eines Managers von HRS

Ich hatte vor einiger Zeit angeregt mal drüber nachzudenken, Hotels in der Auswahlfunktion eben für E Auto Fahrer zu klassifizieren und siehe da

Bis zum Herbst 2014 wird diese Funktion eingerichtet UND nach und nach ausgebaut.

Das heisst man sieht auf einen Blick welche Hotels Lademöglichkeiten anbiete können und wollen

Finde ich PPIMA
Benutzeravatar
Micha der Fahrer
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 18:36

Anzeige

Re: Hotels mit e Ladefunktion

Beitragvon Carsten » Mi 12. Mär 2014, 19:16

Sehr coole Sache!!!

Man kann dann auch sicherlich das Restaurant des Hotels nutzen und laden ohne dort zu übernachten 8-)
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 17. Sep 2013, 06:53

Re: Hotels mit e Ladefunktion

Beitragvon kai » Mi 12. Mär 2014, 19:24

@Micha

Gut gemacht ! Danke für den Einsatz.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Hotels mit e Ladefunktion

Beitragvon Micha der Fahrer » Do 13. Mär 2014, 00:58

Carsten hat geschrieben:
Sehr coole Sache!!!

Man kann dann auch sicherlich das Restaurant des Hotels nutzen und laden ohne dort zu übernachten 8-)



denke ich - ja

Als ich damals bei der HRS Hotline angerufen habe zeigte man sich "innovativ" und meinte "gute Idee" man wole das weitr geben

Hab dann noch über hrs.de und Kontakt ne mail hinterhergeschickt

DAS SOLLTE BITTE AUCH JEDER MACHEN

Man hat ja so seine Wünsche und wenn noch e lademöglichkeit als Auswahl dazugehört - noch besser
Benutzeravatar
Micha der Fahrer
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 18:36

Re: AW: Hotels mit e Ladefunktion

Beitragvon AQQU » Do 13. Mär 2014, 07:35

Ich habe vor ein paar Monaten bei einem Freund bei hotel.de per email vorgesprochen. Mein Anliegen wurde an den PM weitergeleitet. Die gehören ja mittlerweile eh auch zu HRS, insofern bin ich auch bei denen guter Dinge...
AQQU.ch --- 1000 CHF/EUR beim Kauf eines neuen Teslas sparen: Coupon-Code „oliver7046“[/url]
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 749
Registriert: Do 6. Dez 2012, 15:17
Wohnort: Schweiz

Re: Hotels mit e Ladefunktion

Beitragvon ElektroSchwabe » Sa 15. Mär 2014, 22:49

Sehr gute Idee. Ich hab den Vorschlag auch grad nochmal über deren Kontaktformular eingereicht. Steter Tropfen und so... :-)
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Renault ZOE und Elektromobilität: http://www.zoe-elektrisierend.de
ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild Bild
Benutzeravatar
ElektroSchwabe
 
Beiträge: 153
Registriert: So 24. Nov 2013, 21:51
Wohnort: Kreis Freudenstadt, Schwarzwald

Re: Hotels mit e Ladefunktion

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 15. Mai 2015, 16:11

Immer noch nichts. Weder bei booking.com, noch bei HRS. Ich nerve also weiter. Vielleicht hilft noch jemand mit?
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 1906
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 19:13

Re: Hotels mit e Ladefunktion

Beitragvon prophyta » Fr 15. Mai 2015, 16:58

Bei booking.com habe ich auch schon mal angefragt.
Null Reaktion.
Dann habe ich mal bei einem ****Hotel angefragt ob es irgendeine Lademöglichkeit gibt, da ich 4 Tage dort verweilen möchte.

Antwort kam: Leider bei uns nicht möglich. :evil:
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2256
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Hotels mit e Ladefunktion

Beitragvon Think » Fr 15. Mai 2015, 22:42

Im Lemnet gibt es genau diese Filterfunktion unter "sonstiges" auszuwählen.
Da kann man sogar noch explizit nach "Hotel" oder "Restaurant" filtern.
Es sind nicht sehr viele registriert aber in fast jeder Region ist etwas zu finden, so dass man doch recht gut damit schon seine Reise planen kann, was ich auch schon mehrmals mit Erfolg getestet habe.
Hier im Goingelectric-Forum ist dieser Filter zwar auch möglich aber man bekommt meistens nur Hotels in der Nähe von Ladesäulen angezeigt was freilich ungleich mehr ist als im Lemnet........
Renault ZOE Intens Q210 Schwarz EZ 08/13 F-Import
CITYEL-Cabrio,63Km/h,Saft Nicd's (4,5Kw),Alltagsfahrzeug im Sommer
TWIKE-Aktive,15Kw Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Think
 
Beiträge: 229
Registriert: So 28. Dez 2014, 15:54

Re: Hotels mit e Ladefunktion

Beitragvon mlie » Sa 16. Mai 2015, 00:22

Ist also bei GE wieder mal sinnvoller gelöst, denn grundsätzlich geht es ja darum, dass man sein Auto aufladen kann und dabei nicht kilometerweit mit dem Gepäck laufen muss.
Natürlich ist eine Säule direkt vom Hotel bereitgestellt wesentlich schöner, aber warum soll ich auf ein tolles Hotel verzichten sollen, nur weil die noch keine Ladesäule haben, aber in Sichtweite was da ist? Sowas überlasse ich den Extremisten, ich für meinen Teil möchte einfach nur vorwärts kommen, wobei ich natürlich bei zwei ansonsten identischen Einrichtungen am zielort natürlich DAS auswähle, was eine Ladesäule von selbst anbietet.
Und da reicht ja sogar als Mindestmaß ein 3,7kW Typ2 Port am Hotelparkplatz, weniger als 6 Stunden wird man eher nicht schlafen wollen.

Mal sehen, wann sich bei den Hotels rumspricht, dass es ideale Standorte für Ladeboxen sind, denn wo sonst hält man sich freiwillig so lange auf?
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Hier kommen immer mehr Neue, die ohne Netiquettekenntnis mit ihrem unqualif. Geschwafel die Luft verpesten und ohne die Suche-Nutzung neue Tröts für Dinge aufmachen, die bereits abschließend diskutiert wurden.
Bin raus.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 2999
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste