Hotels mit e Ladefunktion

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Hotels mit e Ladefunktion

USER_AVATAR
read
Eben bekam ich einen Anruf eines Managers von HRS

Ich hatte vor einiger Zeit angeregt mal drüber nachzudenken, Hotels in der Auswahlfunktion eben für E Auto Fahrer zu klassifizieren und siehe da

Bis zum Herbst 2014 wird diese Funktion eingerichtet UND nach und nach ausgebaut.

Das heisst man sieht auf einen Blick welche Hotels Lademöglichkeiten anbiete können und wollen

Finde ich PPIMA
Anzeige

Re: Hotels mit e Ladefunktion

USER_AVATAR
read
Sehr coole Sache!!!

Man kann dann auch sicherlich das Restaurant des Hotels nutzen und laden ohne dort zu übernachten 8-)
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Hotels mit e Ladefunktion

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Micha

Gut gemacht ! Danke für den Einsatz.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Hotels mit e Ladefunktion

USER_AVATAR
read
Carsten hat geschrieben:Sehr coole Sache!!!

Man kann dann auch sicherlich das Restaurant des Hotels nutzen und laden ohne dort zu übernachten 8-)

denke ich - ja

Als ich damals bei der HRS Hotline angerufen habe zeigte man sich "innovativ" und meinte "gute Idee" man wole das weitr geben

Hab dann noch über hrs.de und Kontakt ne mail hinterhergeschickt

DAS SOLLTE BITTE AUCH JEDER MACHEN

Man hat ja so seine Wünsche und wenn noch e lademöglichkeit als Auswahl dazugehört - noch besser

Re: AW: Hotels mit e Ladefunktion

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Ich habe vor ein paar Monaten bei einem Freund bei hotel.de per email vorgesprochen. Mein Anliegen wurde an den PM weitergeleitet. Die gehören ja mittlerweile eh auch zu HRS, insofern bin ich auch bei denen guter Dinge...
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Hotels mit e Ladefunktion

ElektroSchwabe
read
Sehr gute Idee. Ich hab den Vorschlag auch grad nochmal über deren Kontaktformular eingereicht. Steter Tropfen und so... :-)
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Hotels mit e Ladefunktion

USER_AVATAR
read
Immer noch nichts. Weder bei booking.com, noch bei HRS. Ich nerve also weiter. Vielleicht hilft noch jemand mit?

Re: Hotels mit e Ladefunktion

USER_AVATAR
read
Bei booking.com habe ich auch schon mal angefragt.
Null Reaktion.
Dann habe ich mal bei einem ****Hotel angefragt ob es irgendeine Lademöglichkeit gibt, da ich 4 Tage dort verweilen möchte.

Antwort kam: Leider bei uns nicht möglich. :evil:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Hotels mit e Ladefunktion

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Im Lemnet gibt es genau diese Filterfunktion unter "sonstiges" auszuwählen.
Da kann man sogar noch explizit nach "Hotel" oder "Restaurant" filtern.
Es sind nicht sehr viele registriert aber in fast jeder Region ist etwas zu finden, so dass man doch recht gut damit schon seine Reise planen kann, was ich auch schon mehrmals mit Erfolg getestet habe.
Hier im Goingelectric-Forum ist dieser Filter zwar auch möglich aber man bekommt meistens nur Hotels in der Nähe von Ladesäulen angezeigt was freilich ungleich mehr ist als im Lemnet........
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Hotels mit e Ladefunktion

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ist also bei GE wieder mal sinnvoller gelöst, denn grundsätzlich geht es ja darum, dass man sein Auto aufladen kann und dabei nicht kilometerweit mit dem Gepäck laufen muss.
Natürlich ist eine Säule direkt vom Hotel bereitgestellt wesentlich schöner, aber warum soll ich auf ein tolles Hotel verzichten sollen, nur weil die noch keine Ladesäule haben, aber in Sichtweite was da ist? Sowas überlasse ich den Extremisten, ich für meinen Teil möchte einfach nur vorwärts kommen, wobei ich natürlich bei zwei ansonsten identischen Einrichtungen am zielort natürlich DAS auswähle, was eine Ladesäule von selbst anbietet.
Und da reicht ja sogar als Mindestmaß ein 3,7kW Typ2 Port am Hotelparkplatz, weniger als 6 Stunden wird man eher nicht schlafen wollen.

Mal sehen, wann sich bei den Hotels rumspricht, dass es ideale Standorte für Ladeboxen sind, denn wo sonst hält man sich freiwillig so lange auf?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile