Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

Beitragvon Micky65 » So 19. Jun 2016, 12:56

Horst Lüning hat heute mit seinem Tesla Model S einen neuen 24h - Rekord für Elektroautos aufgestellt.
Er und sein Team sind dabei in 24 Stunden 2424km gefahren - herzlichen Glückwunsch!

Ich denke, dass in den nächsten Tagen ein entsprechendes Video auf seinem Youtube-Kanal zu sehen sein wird:
https://www.youtube.com/channel/UC5i6nC ... 98sZD2AAcQ
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Fotos von BlueBee: http://adobe.ly/2bosRsg
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Anzeige

Re: Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

Beitragvon Hachtl » So 19. Jun 2016, 21:22

Cool - da freue ich mich schon drauf
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

Beitragvon Jesrol1 » So 19. Jun 2016, 21:31

Auf der Strecke von LE MANS ? :lol:

Da hab ich sie aber nicht Gesehen. :roll:
Jesrol1
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 21:44

Re: Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

Beitragvon i300 » Mo 20. Jun 2016, 01:23

Entweder Ladepausen nicht mitgerechnet oder mit Rex - natürlich mit Whisky betrieben :lol:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

Beitragvon umberto » Mo 20. Jun 2016, 19:10

Wieso? 100 km/h Gesamtdurchschnitt sind mit jedem E-Auto drin, das 10 mal hintereinander im Mittel mit 70 kW Laden und dann ca. 150 km/h fahren kann.

Gibt halt nur eines, was sowas kann. :-)

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

Beitragvon i300 » Mo 20. Jun 2016, 21:04

Dann sollte aber immer dort ein SUC stehen wo man ihn gerade braucht. Oder fuhr er einen Rundkurs mit immer derselben Ladesäule? Dann wäre es eine recht theoretischer Rekord und das Video dürfte nicht sehr abwechslungsreich sein.. :mrgreen:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

Beitragvon umberto » Mo 20. Jun 2016, 22:20

Nun ja, ein SuC alle 240 km ist so unrealistisch nicht. Eher das 150 km/h auf der Autobahn für 240 km durchfahren...

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

Beitragvon DeJay58 » Di 21. Jun 2016, 06:44

Die sind doch sicher nicht von Suc zu Suc gefahren. So einen Rekordversuch würd ich nur immer auf der gleichen Strecke hin und zurück machen. Da kann dann einer der 2 oder 3 Fahrer dann auch schlafen was nicht unwichtig wäre.
Insgesamt sehe ich sowas aber als reine Energieverschwendung an ohne großartigen Nutzen.
Ganz ungefährlich ist es auch nicht denke ich wenn man tatsächlich quer durch Europa fährt 24h am Stück
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3360
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

Beitragvon jonn68 » Di 21. Jun 2016, 06:58

Ich hatte das Vergnügen eine kurze Zeit vor Ort zu sein :D

Angefahren wurde immer der gleiche SuC, gefahren wurde auf einer 6-spurigen Autobahn. Ruhepausen wurden durch die verschiedenen Fahrer eingehalten, es gab ein Hotel neben dem SuC.

Rekordfahrten haben immer das Problem der Energieveschwendung, aber ich denke das ist zu vernachlässigen, die meisten privaten Fahren sind auch reine Veschwendung :roll: , muß man in den Urlaub etc fahren....
Model S 90D
jonn68
 
Beiträge: 108
Registriert: So 1. Mai 2016, 08:58

Re: Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

Beitragvon i300 » Di 21. Jun 2016, 12:34

Kein Wunder dass Tesla von Zeit zu Zeit die Preise erhöhen muss :mrgreen:
Klar sind Rekordfahrten legitim, aber dies ist ein Rekord der nichts über die praktisch erzielbare Reisegeschwindigkeit aussagt.
Man stelle sich vor, das hätte jemand so mit einem Verbrenner und immer (2x :twisted: ) an derselben Tankstelle nachtanken gemacht... :roll:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste