Hohe Ozonwerte im Sommer

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Hohe Ozonwerte im Sommer

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Hallo,

hier in Bayern hören wir im Sommer regelmäßig Durchsagen, wie hoch die schädlichen Ozonwerte zu erwarten sind und dass dadurch auf unnötige Autofahrten zu verzichten ist.
Hier wird natürlich nie unterschieden zwischen E-Mobilen und Verbrennern. Entsprechend angepasste Durchsagen, könnten eine positive Auswirkung auf die Akzeptanz von E-Mobilen haben. Daher habe ich heute das bayerische Umweltministerium angeschrieben, um hier evtl eine Änderung zu bewirken. Wenn dies mehr Leute aus Bayern machen, erreichen wir vielleicht etwas. Das Ganze kann auch in anderen Bundesländern durchgeführt werden.
Anbei mein Schreiben, das ich über das Kontaktformular auf der Website übermittelt habe:

Sehr geehrte Damen und Herren, aktuell hört man im Radio immer wieder die Empfehlungen, die von Ihrem Hause ausgegeben werden, dass auf unnötige Autofahrten verzichtet werden solle. Ich fände es viel angebrachter, dies zu ergänzen, dass auf unnötige Autofahrten mit Verbrennermotoren verzichtet werden sollte. E-Mobile erzeugen lokal keine Schadstoffe, so dass diese unbedingt von Ihrer Empfehlung ausgenommen werden müssten. Mit freundlichen Grüßen

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Anzeige

Re: Hohe Ozonwerte im Sommer

Guin
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mi 6. Apr 2016, 16:39
  • Wohnort: Nordholz
  • Website
read
DocDan hat geschrieben:Hallo,
auf unnötige Autofahrten zu verzichten ist.
Unnötiges Fahren ist doch immer "unerwünscht". Dafür muss keine Empfehlung ausgesprochen werden.
https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__30.html
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag