Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenlos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenlos

Beitragvon Draht » Mi 30. Dez 2015, 15:43

E-Auto-Halter parken an Automaten auch 2016 kostenlos

Hildesheim (br) - E-Autos müssen an Parkscheinautomaten in Hildesheim seit zwei Jahren nicht bezahlen.
Die Befreiung soll auch im neuen Jahr gelten, hat die Stadt nun angekündigt.

Veröffentlicht von HAZ-Redaktion am 28. Dezember 2015.
http://www.hildesheimer-allgemeine.de/n ... enlos.html

;) ;) eigentlich wollte ja nicht Ich parken sondern die ZOE :roll: :roll: bin ja auch nicht der Halter :lol:
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 21:51
Wohnort: Sehnde

Anzeige

Re: Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenl

Beitragvon Kurzschluss » Do 31. Dez 2015, 14:42

Aber nur wenn Du den Parkauweis hast! Nur E Kennzeichen genügt nicht. Ich freue mich, hab Ausweis Nr 10 von 13 ...
Kurzschluss
 
Beiträge: 259
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:13
Wohnort: Hannover

Re: Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenl

Beitragvon TimoS. » Do 31. Dez 2015, 15:39

Warum machen die es wieder mal unnötig kompliziert. E-Kennzeichen frei und fertig. Vollid.....
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 852
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33

Re: Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenl

Beitragvon Kurzschluss » Do 31. Dez 2015, 17:05

Weil sie es - auf gut Deutsch gesagt - verpennt haben, und weil sie Angst um ihr Geld haben.
Das sind ja auch gewaltige Dimensionen: 13 Autos parkten max 2 Jahre für lau - dagegen stehen Einnahmen von 13 x 27€ , soviel kostete die Ausweiserstellung. Und auf diese Einnahmequelle soll verzichtet werden ?
Wenn es dann dann 2020 endlich eine Millionen E-Autos gibt und diese gleichzeitig in Hildesheim parken würden, wären die Verluste an Parkgebühren 1 Millionen Euro pro Stunde :D :D :D
Kurzschluss
 
Beiträge: 259
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:13
Wohnort: Hannover

Re: Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenl

Beitragvon TimoS. » Do 31. Dez 2015, 18:55

Oh mein Gott, da hast du recht.
Hätte sie doch bloß jemand schon Anfang des Jahres informiert, dass da etwas kommt und ihnen dann nochmal geschrieben als es so weit war mit dem E-Kennzeichen. Ach Moment, das hab ich ja gemacht.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 852
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33

Re: Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenl

Beitragvon E_souli » Do 31. Dez 2015, 19:15

in Arnsberg im HSK ist es genau umgekehrt
Erst gab es kostenfrei per Antragein Parkausweis, ab 2016 können aLLE Fahrzeuge mit "E" Kennzeichen ohne Anmeldung allerdings auf öffentlichen Parkplätzen in der Innenstadt kostenfrei parken.
Die Plätze werde nach und nach bestimmt und gekennzeichnet. Immerhin
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:01

Re: Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenl

Beitragvon Kurzschluss » Do 31. Dez 2015, 19:33

Oh, angefragt hatte ich auch schon im November bei Frau Sprung, die die Ausweise ausstellt. Nach 4 Wochen die Antwort "Parkausweise laufen aus, keine Verlängerung wegen geänderter Rechtslage". Gut das Du es weiter verfolgt hast. Vielen Dank dafür!
Kurzschluss
 
Beiträge: 259
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:13
Wohnort: Hannover

Re: Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenl

Beitragvon Kurzschluss » Mo 4. Jan 2016, 12:58

Habe erneut Nachricht von der Stadt Hildesheim bekommen, ich könnte den Parkausweis gebührenfrei bis 31.3.16 verlängern lassen.
Das widerspricht dem Zeitungsartikel! Dort steht:
>Die Stadt hat jetzt angekündigt, sie bis zum 30. Juni zu verlängern. Wie es danach weitergeht, soll bis März feststehen.
>...
>Nach dem neuen Elektromobilitätsgesetz muss die Stadt eine neue rechtliche Form finden, die auch Hybrid- und Brennstoffzellen-Wagen bevorrechtigt. Bis die vorliegt, blieben die 13 Ausweise gültig

Hat noch jemand so eine email bekommen?
Kurzschluss
 
Beiträge: 259
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:13
Wohnort: Hannover

Re: Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenl

Beitragvon Schlumpf22 » Fr 22. Jan 2016, 23:19

Hallo, Leute,

wie es wirklich laufen soll, wenn der Rat zustimmt, findet ihr hier: http://www.sitzungsdienst-hildesheim.de ... searchword

Also: Mit E gibt es 4 Stunden freies Parken im City-Bereich Hildesheim auf städtischen Parkplätzen (im Prinzip Straßenrand). Tritt wahrscheinlich im März in Kraft.
Grüße, Schlumpf
Schlumpf22
 
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Jan 2016, 23:13

Re: Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenl

Beitragvon Draht » Mo 4. Apr 2016, 22:34

Hallo Hildesheimer, gibt es schon was neues zum Parken ?
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 21:51
Wohnort: Sehnde

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arauch, GrauerMausling, stb76 und 6 Gäste