Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenlos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenl

Beitragvon Draht » Di 5. Apr 2016, 15:17

Hallo, hatte heute mal mit der Stadt telefoniert und mir wurde mitgeteilt das zum Parken nur noch eine Parkscheibe benötigt wird, also keine extra Bescheinigung, natürlich nur mit E- Kennzeichen.
Das Parken ist dann für 4 Stunden erlaubt und betrifft die Öffentlichen Parkflächen mit Parkscheinautomat wo normalerweise was von 30 cent / 10 min steht.
Aufkleber kommen auch noch auf die Automaten, dauert aber wohl noch und in der Presse wird es auch noch erscheinen.
also :thumb: in Hildesheim
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 21:51
Wohnort: Sehnde

Anzeige

Re: Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenl

Beitragvon Kurzschluss » Mi 6. Apr 2016, 09:08

Wunderbar, davon werde ich oft Gebrauch machen. Aus dem Ratsinformationssystem der Stadt Hildesheim bin ich nämlich nicht schlau geworden, wie der Stand der Dinge ist.
Kurzschluss
 
Beiträge: 259
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:13
Wohnort: Hannover

Re: Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenl

Beitragvon Draht » Mo 16. Mai 2016, 10:55

Hallo, wie meine Frau mir nun aus Hildesheim berichtet, sind wohl die Parkscheinautomaten mit Aufkleber versehen und es dürfen Elektroautos für 4 Std. dort auf den Öffentlichen Parkplätzen stehen.
Achtung Werbung :o
Also auf nach Hildesheim gibt dort ja einiges zu sehen ;)
http://www.hildesheim.de/staticsite/sta ... &topmenu=4
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 21:51
Wohnort: Sehnde

Re: Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenl

Beitragvon Katho » Do 15. Jun 2017, 14:50

Aber Achtung, dies gilt nur in der Parkzone A (Innenstadt)
http://www.hildesheim.de/magazin/artike ... &topmenu=2

hier gleich der Link zur Übersichtskarte. http://www.hildesheim.de/pics/medien/1_ ... nzonen.pdf

Die Parkautomaten müssen auch gekennzeichnet sein, um keine bösen Überraschungen zu bekommen.
Schade, dass es nicht flächendeckend freies Parken gibt.
Katho
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Jun 2017, 14:45

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste