Heute in meinem Emailpostfach :-(

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bin mal auf Marlies Antwort gespannt.

Gruß Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
kai hat geschrieben:Bin mal auf Marlies Antwort gespannt.

Gruß Kai
Leider bisher keine Antwort erhalten.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Jetzt ist sie da:

Sehr geehrter Herr Schulz,

sie können ja auf diese Autos auch gerne "umweltfreundlich" schreiben, aber eben nicht " immissionsfrei", das ist und bleibt falsch.
Es gibt nun mal noch Probleme bei der Speicherung von Strom. Und für unsere Meere leider auch Probleme durch die Windkraftanlagen.
Zu viele Menschen machen sich noch zu wenig Gedanken darüber, wo der Strom herkommt und daher muss man hier dringend bei der Wahrheit bleiben.

Mein Einwand bezieht sich doch nicht auf das Elektroauto an sich, das finde ich super!
Aber die Aufschrift...

Mit freundlichen Grüßen
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ollinord hat geschrieben: Leider bisher keine Antwort erhalten.
Wird wohl auck keine kommen. Das war naemlich von ihm nicht als Frage formuliert, sondern vorwurfsvoll. Da war eine entkraeftende Antwort von dir wohl nicht eingeplant ;)

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

USER_AVATAR
read
......................... das Elektroauto an sich, das finde ich super!

Danke liebe Marlis, ich fühle mich verstanden.

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

USER_AVATAR
  • dvw
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 1. Jun 2014, 17:57
read
Einfach "lokal emissionsfrei" oder "emissionsfrei durch 100% Ökostrom" drauf, vielleicht sind sie dann zu frieden :roll:

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

USER_AVATAR
read
Ollinord hat geschrieben:Jetzt ist sie da:

Sehr geehrter Herr Schulz,

sie können ja auf diese Autos auch gerne "umweltfreundlich" schreiben, aber eben nicht " immissionsfrei", das ist und bleibt falsch.
Wenn da wirklich immissionsfrei auf dem Auto steht hat Marlis vollkommen Recht !

Das heißt nämlich " emmissionsfrei " ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

Rudi L.
read
ich bleib dabei, das ist einfach dummes Gerede auf das ich nicht eingehen würde. Bleibt natürlich jedem vorbehalten wie er damit umgeht.

Auch die dumme Aussage zu den Offshoreanlagen ist sowas von beschreibend genug.
Zuletzt geändert von Rudi L. am Di 25. Aug 2015, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schreibfehler mal ausgenommen: Das auto selbst stoesst keine Emissionen aus (Elektromagnetische E. mal ausgenommen...)
Man kann den Strom auch komplett emissionsfrei herstellen. Bleibt nur die Herstellung des Autos selbst, aber das hast du ja auch nicht behauptet.

Wenn du also schreibst "Ich fahre 100% emissionsfrei" dann stimmt das auch. Punkt.

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

USER_AVATAR
read
Lade Sie doch mal auf einen Kaffee ein und zeige ihr wie weinig Emissionen entstehen, wenn die Sonne das EV lädt.
Klar kann man Marlies ignorieren, aber man weiß nie wer wo aktiv ist und Einfluss hat.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile