Heiseshow zur Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Heiseshow zur Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Hi,

Da bin ich doch mal sehr gespannt, was da bei raus kommt...

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 88400.html

Heute live ab 12:00.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Heiseshow zur Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Wieso können sich die Leute nicht richtig vorbereiten?
Das ist wirklich peinlich...:(
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Heiseshow zur Elektromobilität

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich musste mich da nach 10 Minuten ausklinken, das klang ja, wie von den deutschen Autoherstellern und der Erdölindustrie finanziert: "Wo soll den der ganze Strom herkommen, wenn alle elektrisch fahren?", "Die Reichweite von Elektroautos ist gering." (mit eindeutigem Unterton: das wird so bleiben), Elektroautos sind nur für Nischen sinnvoll (OK für Lieferwagen, als Stadtauto "um das Wasser zu holen", etc.). Große, geräumige Autos wie einen Passat als BEV anzubieten "macht keinen Sinn" weil dann ist das Auto dann zu schwer. Das mit der Ladeinfrastruktur ist ja so schwierig, in den Städten geht das ja gar nicht. Und bevor die Ladeinfrastruktur nicht geregelt ist (und das kann man nicht, weil es so schwierig ist), hat Elektromobilität keine Sinn. Gut wäre ein Akkutausch-Konzept, aber das geht auch nicht, weil sich die Hersteller nicht auf Akkugrößen und -parameter einigen werden.

Grundaussage in den ersten 10 Minuten: das funktioniert eh nicht, alles ist schwierig, besser wir lassen es sein, gut, dass Elektromobilität in Deutschland noch so verschwindend gering ist.

Bin gewaltig enttäuscht.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Heiseshow zur Elektromobilität

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Die Kompetenz bei denen ist ja echt gewaltig...ich weiß schon warum ich mein IX Abo da gekündigt hatte.
Und zu der Zeit hatte ich noch gar kein EV.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Heiseshow zur Elektromobilität

Ludego
read
Bin bei Minute 12 raus, wird leider nicht besser.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Heiseshow zur Elektromobilität

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Konnte es auch nach 10 Minuten nicht mehr ertragen - kam mir vor als
wäre das Gespräch 2012 aufgenommen worden. Wenn mit
solchen Ergüßen die Meinung im einstigen Autodeutschland geformt wird, dann
wünsche ich eine gute Nacht.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Heiseshow zur Elektromobilität

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
"Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt”. Das prognostizierte Thomas Watson, Chairman von IBM, im Kriegsjahr 1943. Und dann war es ausgerechnet IBM, das dem PC, wie wir ihn heute kennen, zum Durchbruch verhalf und ihn zum Massenprodukt machte.

Weitere Irrtümer:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Die_spekt ... 48150.html

Re: Heiseshow zur Elektromobilität

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
für diejenigen die es nicht anschuaen können hier eine Zusammenfassung:
äh, ähh, bla bla bla, äh, äh, ja genau, äh, ähh

Re: Heiseshow zur Elektromobilität

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
DELHA hat geschrieben:"Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt”. Das prognostizierte Thomas Watson, Chairman von IBM, im Kriegsjahr 1943. Und dann war es ausgerechnet IBM, das dem PC, wie wir ihn heute kennen, zum Durchbruch verhalf und ihn zum Massenprodukt machte.

Weitere Irrtümer:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Die_spekt ... 48150.html
Ich finde diese Vergleich weder fair noch passend. Was Watson unter einem Computer verstand, war etwas ganz anderes als wir es heute tun. Für ihn war es eher was für uns heute ein Supercomputer ist. Und den hat auch heute nicht jeder im Keller.
Also ein Stromverschlingendes, wegen der Röhren (er kannte noch keine Transistoren) anfälliges und Keller (oder Haus?) großes Monstrum. Also etwas absurd unpraktikables für Privatanwender. Man kann dem Mann höchsten vorwerfen, dass es, aufgewachsen als Vorkriegsgeneration, nicht den Silicon Valley Boom antizipiert hat.

Bei den heutigen Elekroautos braucht man aber nicht diese nahezu hellseherischen Fähigkeiten die Watson benötigt hätte. Die E-PKW gibt es bereits als praktikable Lösung für Privatanwender.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag