heise Autos: Elektroauto-Vergleichstest

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

heise Autos: Elektroauto-Vergleichstest

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
BMW i3 - Kia Soul - Nissan Leaf - Mercedes B-Klasse - Renault Zoe - VW Golf
Abenteuer Reichweite
heise Autos
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: heise Autos: Elektroauto-Vergleichstest

USER_AVATAR
read
das Ding mit den falschen Akkuangaben hatten wir doch schon mal...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: heise Autos: Elektroauto-Vergleichstest

USER_AVATAR
read
da hat mal wieder jemand Wegstaben verbuchselt :D
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: heise Autos: Elektroauto-Vergleichstest

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:das Ding mit den flaschen Akkungbaen hatten wir doch schon mal...
Hä?! Was willst du uns mitteilen? Ist das eigentlich ein Tick, eine Masche oder schreibst du nur zu schnell und guckst nicht nochmal hin?

Re: heise Autos: Elektroauto-Vergleichstest

Spürmeise
read
eDEVIL hat geschrieben:Akkungbaen
:?:

Re: heise Autos: Elektroauto-Vergleichstest

USER_AVATAR
read
Mensch, habt Ihr Euch immer noch nicht dran gewöhnt? :lol:

Korrektur oben
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: heise Autos: Elektroauto-Vergleichstest

Maverick78
read
[Sarkasmus]
Platz 3 für den ollen umgebauten Verbrenner wo sich VW so gar keine Mühe gegeben hat und das noch vor den Design e-Autos :lol:
[/Sarkasmus]

Re: heise Autos: Elektroauto-Vergleichstest

rolandk
read
Ich will auch mal:

Abegknu ...

so, jetzt sind die Buchstaben wenigstens mal sortiert und aufgeräumt..... und die doppelten habe ich gleich raus geschmissen.

Nein, eDevil, das ist wirklich nicht angenehm, wenn Du regelmäßig Deine bei Scrabble gezogenen Buchstaben in deinen Text einstreust. Das gibt auch keinen 3-fachen-Wortwert. Mehr Punkte gibt es nur mit dem einstreuen von eher seltenen Buchstaben wie Q oder X.

keep smilin'

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: heise Autos: Elektroauto-Vergleichstest

rolandk
read
Zitate aus dem Bericht:
Im Windschatten eines Lkw ließen sich hingegen sogar die Normreichweite überbieten, das wäre aber sehr langweilig und ist vor allem verboten.
Habe ich was verpasst? Seit wann ist es verboten, hinter einem LKW zu fahren?
Ist am Auto eine Schnellademöglichkeit mit Gleichstrom vorhanden, sind die Akkus in einer halben Stunde wieder zu 80 Prozent gefüllt. Allerdings benötigt man dafür auch eine dafür geeignete öffentliche Schnellladestation eines Energieversorgers. Zu Hause geht das nicht.
Wozu DC, wenn AC auch geht .... Naja, Renault bzw. Conti ist halt nicht Stand der Technik und gibt es ja sowieso nicht. Also ignorieren. Ist halt dumm, wenn es für private Anwender keine Möglichkeit gibt zu einem bezahlbaren Preis einen schnellen DC-Lader zu bekommen. Das ist das eigentliche Problem.
aber eigentlich ist das normale Stromnetz nicht dafür gedacht, über viele Stunden mit Maximalleistung belastet zu werden.
Ok, das hat man in den 70er Jahren beim Thema "Nachtspeicheröfen" aber anders gesehen, oder?
Nur ein mehr als doppelt so teurer Tesla Model S käme weiter, weil die Luxuslimousine je nach Modell doppelt bis dreimal so viele Batterien enthält. Allerdings braucht das Auto mit den größten Batterien bei einem normalen Ladevorgang auch am längsten zum Wiederaufladen.
Wenn ich normal lade (das ist bei mir 22kW AC), bin ich auch zu Hause, da ist mir das ziemlich egal. Unterwegs habe ich die SuC.... aber egal, muß man ja nicht erwähnen....

In der Schule würde ich jetzt sagen: Thema verfehlt ...

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: heise Autos: Elektroauto-Vergleichstest

USER_AVATAR
read
Was macht ihr den Test gleich wieder schlecht.
Das sind alles realistische Angaben und vernünftig geschrieben.
Dazu ist der Leaf der schnellste Lader :-)
Also alles Top.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag