Hauptnachteil der E-Autos im Vergleich zu Verbrennern

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Hauptnachteil der E-Autos im Vergleich zu Verbrennern

USER_AVATAR
read
Wenn Du den Schwerpunkt meinst ja.

Aber bei den Zentrifugalkräften NEIN. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Hauptnachteil der E-Autos im Vergleich zu Verbrennern

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Diese können das Gewicht eines Verbrenners nur sehr schwer erreichen.
Nö, sind sogar leichter:

MB S-Klasse (W140) 2250kg
GMC Yukon 2500kg
Tesla Model S 2100kg

:mrgreen: ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Hauptnachteil der E-Autos im Vergleich zu Verbrennern

USER_AVATAR
read
Da werden aber falsche Klassen verglichen.

Tesla S müsste mit dem BMW 5er verglichen werden.

Bin jedoch recht optimistisch wegen I3 oder Tesla / BMW Kooperation.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Hauptnachteil der E-Autos im Vergleich zu Verbrennern

USER_AVATAR
read
Äh, das was der Focus kann, konnte der Leaf auch und das deutlich billiger.

Die Frage die sich mir nur stellt: Wo fährst Du mit deinem Wagen? Auf abgesperrten Wegen? Jedes heute auf dem Markt befindliche EV hat eine, für den normalen Straßenverkehr, sehr gute Straßenlage. Wofür brauche ich im regelmäßigen Stop&Go ein Formel 1 Fahrwerk? Noch dazu auf österreichischen Straßen mit herben Geschwindigkeitsbeschränkungen und Radarkontrollen an jeder Ecke.

Oder steckt in Dir auch ein verkleideter Vettel? :mrgreen:



Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Hauptnachteil der E-Autos im Vergleich zu Verbrennern

USER_AVATAR
read
Selbstverständlich fahre ich als BMW Fahrer sportich.

D.h. Kurven werden oft mit 20-30 km schneller gefahren.

:lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Hauptnachteil der E-Autos im Vergleich zu Verbrennern

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Hauptnachteile eines E-Autos sind (meiner Erfahrung nach):

1. Man muß sich oft rechtfertigen, ein EV zu fahren, "das so eine geringe Reichweite hat", ungeachtet der Tatsache, noch nie einen Nachbarn/Freund/Verwandten wegen irgendeines Reichweitenproblems um Hilfe gebeten oder einen Termin verpasst zu haben.

2. Der hohe Preis, der es uns (meiner Frau und mir) nur ermöglicht, künftig zwei EVs zum Gesamtpreis eines gut ausgestatteten BMW 5ers zu fahren (Achtung! Ironie!)

3. Die fehlende Öltemperaturanzeige, die fehlende Kühlwassertemperaturanzeige, der fehlende Drehzahlmesser.

4. Alt aber immer wieder gut: Ich kann mich bei laufendem Motor in der Garage damit nicht umbringen.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Hauptnachteil der E-Autos im Vergleich zu Verbrennern

TeeKay
read
redvienna hat geschrieben: MIr ist die Sportlichkeit / Straßenlage wirklich besonders wichtig.
Und deswegen hast du eines von zwei Autos gekauft, das noch die Batterien im Heck hat?

Hauptnachteil ist vielleicht auch, dass man Aufmerksamkeit erregt. Wer das nicht mag, hat ein Problem, vor allem beim Laden. Als ich beim VW-Händler lud, war es nicht der teure Phaeton mit Klavierlack, nach dem ALLE vorbeilaufenden Menschen umdrehten, sondern der Zoe. Opas blieben stehen, guckten links, guckten rechts. Omas blieben stehen. Phaeton-Fahrer blieben stehen. Mechaniker blieben stehen. Und nun ersetz mal Zoe gegen Tesla, da wird dann noch die Verwandtschaft herbeigerufen, damit die auch mal gucken kann.

Re: Hauptnachteil der E-Autos im Vergleich zu Verbrennern

USER_AVATAR
read
Also meine Zoe pappt in den Kurven wie mit Pattex auf der Gasse festgeklebt. Tiefer Schwerpunkt find ich prima!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Hauptnachteil der E-Autos im Vergleich zu Verbrennern

USER_AVATAR
read
Wollte den BMW Active E kaufen leider nicht möglich...
für die Stadt sollte aber ein E-Auto her um das Benzin verbrennen zu beenden.

Wie gesagt gab es keine Alternative und optisch gefällt mir der Ford.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Hauptnachteil der E-Autos im Vergleich zu Verbrennern

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
redvienna hat geschrieben: Wie gesagt gab es keine Alternative und optisch gefällt mir der Ford.
Das ist deine persönliche Meinung bzw. Lebenssituation die nicht allgemein gültig ist.

Schlechte Straßenlage ???
Wie kommst Du darauf. Mit den Akkus im Unterboden liegt mein Leaf (fast) wie ein GoKart auf der Straße. Im Sommer ist es kein Problem mit pfeifenden Reifen durch die Kurven zu düsen. Der klebt förmlich auf der Straße.
Spielt aber eigentlich auch keine Rolle. Wer wirklich sportlich fahren möchte soll dies bitte, egal mit welchem Auto, auf einer abgesperrten Rennstrecke tun. Im Alltagsverkehr verursacht das nur unnötige Risiken für alle Verkehrsteilnehmer und unnötige Kosten. EV fahren macht auch ohne durch die Kurven zu rasen mächtig viel Spaß!

Die Hauptnachteile sind doch bekannt: schlechte Ladeinfrastruktur, reale Reichweiten unter 200 km und der Preis. Aber an den letzten zwei Punkten wird bereits fleißig gearbeitet. Glücklicherweise wird Elektromobilität nicht von Deutschland bestimmt. Aber vielleicht wird unsere Bundesregierung auch noch wach ...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag