Hannes

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Hannes Jaenicke: "Wer braucht schon SUV?“

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
m.k hat geschrieben:Irgentwie eingreifen ist komplett sinnlos. Die Leute sollen nicht zu Elektroautos gezwungen werden, sondern welche wollen. Und weil nur ein Hersteller sich ernsthaft bemüht wirklich konkurrenzfähige Fahrzeuge zu bauen (und selbst das ein langwieriger Prozess ist) geht das momentan noch langsam.

Wenn Leute auf SUVs stehen (was ich persönlich nicht verstehe, ich hasse hoch sitzen) sollte man ihnen geile, BEV SUVs anbieten.
Was immer Du nimmst, nimm weniger! :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Hannes Jaenicke: "Wer braucht schon SUV?“

Maverick78
read
m.k hat geschrieben:
Wenn Leute auf SUVs stehen (was ich persönlich nicht verstehe, ich hasse hoch sitzen) sollte man ihnen geile, BEV SUVs anbieten.
Gibt es schon seit Jahren
http://www.ebay.de/bhp/kinder-elektroauto-jeep

:lol:

Re: Hannes Jaenicke: "Wer braucht schon SUV?“

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
m.k hat geschrieben:Irgentwie eingreifen ist komplett sinnlos. Die Leute sollen nicht zu Elektroautos gezwungen werden, sondern welche wollen. Und weil nur ein Hersteller sich ernsthaft bemüht wirklich konkurrenzfähige Fahrzeuge zu bauen (und selbst das ein langwieriger Prozess ist) geht das momentan noch langsam.

Wenn Leute auf SUVs stehen (was ich persönlich nicht verstehe, ich hasse hoch sitzen) sollte man ihnen geile, BEV SUVs anbieten.
Es geht doch m.M. nicht darum die Autofahrer zum E-auto fahren zu bringen, sondern gar nicht mehr zu fahren, oder eben minimaler zu fahren. Also kleine, leise Fahrzeuge mit wenig Verbrauch und weniger Abgasen. Da liegt das Fahrrad aber immer noch besser als das Auto.

Gruss Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Hannes Jaenicke: "Wer braucht schon SUV?“

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Ja aber da macht niemand mit. Das tolle an Elektroautos ist das man die Effizienz steigern kann ohne dabei Abstriche zu machen, und nebenbei nach und nach auf erneuerbare Energie umstellen. Wenn ich an einem Elektroauto nur den Umweltaspekt sehen würde, müsste ich jedes mal flennen anfangen wenn an der Ampel neben mir jemand den V8 hochdreht. Ich muss zugeben, ich freue mich eher für ihn und es macht ja auch sehr viel Spaß mit ner dicken Schüssel rumzufahren. Es geht darum mit neuer Technik resourcenschonender und cleverer zu sein, das wir unseren Wohlstand auch später noch genießen können, nicht durch Verzicht.

Re: Hannes Jaenicke: "Wer braucht schon SUV?“

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja also echt mal. jeder soll und muss sich das Auto kaufen können, von dem er meint, es passt zu ihm. Wäre ja wohl noch schöner. Ich fand SUVs auch noch nie so toll, aber wenn sie den Leuten gefallen, dann ist das eben so, ob es diesem Hannes gefällt oder nicht. Er kann sich dann besser wieder in den Wald verziehen und sich um Affen kümmern.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hannes Jaenicke: "Wer braucht schon SUV?“

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Jan hat geschrieben:Ja also echt mal. jeder soll und muss sich das Auto kaufen können, von dem er meint, es passt zu ihm. Wäre ja wohl noch schöner. Ich fand SUVs auch noch nie so toll, aber wenn sie den Leuten gefallen, dann ist das eben so, ob es diesem Hannes gefällt oder nicht. Er kann sich dann besser wieder in den Wald verziehen und sich um Affen kümmern.
Du hast den [Ironie]-Tag vergessen :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Hannes Jaenicke: "Wer braucht schon SUV?“

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
ahm, Alex, im Zoe sitzt man auch schon ziemlich hoch drinnen, geht das nicht auch schon in Richtung Crossover? Nur so..

Re: Hannes Jaenicke: "Wer braucht schon SUV?“

Maverick78
read
Ich Zoe hockt man hoch? Ist mir da was entgangen?

Re: Hannes Jaenicke: "Wer braucht schon SUV?“

USER_AVATAR
read
Steff hat geschrieben: Der SUV ist ja an sich nichts schlechtes, wenn man ihn eben braucht. Aber wie viele Forstwirte gibt es deren Forst 50 km vom Wohnort nur über die Autobahn zu erreichen ist?
Der Forstwirt braucht dann aber einen Suzuki Jimny und keinen BMW X6 - das ist doch einfach nur eine Prollkiste.
Ist da der Aufkleber "eure Armut kotzt mich an" eigentlich Serie?
Es würde auch ein Panda 4x4 reichen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hannes Jaenicke: "Wer braucht schon SUV?“

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hab' den mal am Schnellader bei BMW getroffen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er je einen i3 in München und in Berlin.
Auch eine gute Möglichkeit das Reichweitenproblem zu umgehen :mrgreen: - allerdings nicht das ökologische Optimum wenn er die Strecke dazwischen fliegt...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile