Handy-Verbot im E-Mobil wenn man steht ???

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Handy-Verbot im E-Mobil wenn man steht ???

Beitragvon ufty » Di 14. Jun 2016, 07:16

Mich hat gestern beinahe jemand von der Straße geputzt, nur weil er mit dem Schlaufon beschäftigt war!
Danach hat der weiterhin gut sichtbar weitergetippelt und sich nicht um die anderen Verkehrsteilnehmer gekümmert!
Rabeneick Pedelek-+-Elektroroller JONWAY 3000 Wmit Nabenmotor(Zu Verkaufen, noch 1 Jahr Garantie)-+-ZERO S ZF13.0 17.000KM-+-
Naturstromkunde
Benutzeravatar
ufty
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 16:26
Wohnort: Weserbergland

Anzeige

Re: Handy-Verbot im E-Mobil wenn man steht ???

Beitragvon Majaleia » Di 14. Jun 2016, 07:32

Die meisten benutzen ihr Smartphone doch gar nicht mehr zum Telefonieren, sondern zum Surfen und Nachrichten (WA, sms) schreiben. Und genau das lenkt sehr ab, da man da eine zeitlang einfach nicht mehr auf die Strasse schaut und das Kind auf dem Roller, die Omi am Zebrastreifen oder die Kurve einfach nicht mehr sieht.
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 607
Registriert: Di 19. Mai 2015, 16:20

Re: Handy-Verbot im E-Mobil wenn man steht ???

Beitragvon ecopowerprofi » Di 14. Jun 2016, 08:16

Majaleia hat geschrieben:
Die meisten benutzen ihr Smartphone doch gar nicht mehr zum Telefonieren, sondern zum Surfen und Nachrichten (WA, sms) schreiben.

Das sind dann die Phombies. :old:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 968
Registriert: So 6. Dez 2015, 07:16
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Handy-Verbot im E-Mobil wenn man steht ???

Beitragvon Hachtl » Mi 15. Jun 2016, 08:25

Wobei es doch mittlererweile so gute Spracheingabesysteme gibt ...
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Handy-Verbot im E-Mobil wenn man steht ???

Beitragvon ecopowerprofi » Mi 15. Jun 2016, 10:28

Hachtl hat geschrieben:
Wobei es doch mittlererweile so gute Spracheingabesysteme gibt ...

Aber das Lesen und Fotos ansehen.... das Lesen und Fotos* ansehen..... :old:

*) Foto vom Mittagsessen der Freundin in der Kantine, sehr wichtig :hurra:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 968
Registriert: So 6. Dez 2015, 07:16
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Handy-Verbot im E-Mobil wenn man steht ???

Beitragvon 2fast4u » Sa 25. Jun 2016, 13:27

Stimmt. Aber deshalb wird es ja nicht weniger gefährlich. Außerdem ne geile Einnahmequelle für die Bußgeldbehörden.
2fast4u
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 04:35

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flow2702 und 3 Gäste