Großbritannien testet Ladespur auf Autobahn

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Großbritannien testet Ladespur auf Autobahn

USER_AVATAR
read
Wow, England scheint ja wirklich schon ziemlich weit mit der E-Mobilität zu sein.

Bild

Quelle: http://www.boredpanda.com/electric-car- ... s-england/

Bild Artikel auf deutsch: http://www.bild.de/auto/auto-news/auto- ... .bild.html
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Anzeige

Re: Großbritannien testet Ladespur auf Autobahn

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mist, meine Idee wird also schon umgesetzt.
Aber erfreulich trotzdem, weil ich glaube, dass das genau den Nerv der Zeit trifft. Statt immer größere und schwerere Akkus mit sich umher zu schleppen, wird das Auto auf langen strecken auf dem Ladestand gehalten oder sogar geladen und wenn ich dann eben wieder auf kleineren Straßen unterwegs bin, reichen die 150 km, die noch im Akku sind.
Da sowieso alle paar Jahre die Fahrbahndecke erneuert werden muss, lässt sich das langfristig auch auf Bestandsstrecken umsetzen ohne dafür extreme Mehrkosten zu haben.
Nur sollte man diesmal drauf achten, dass man sich vorher auf einen Standard einigt, damit es keine Spur für VW und BMW gibt, eine für Nissan und Kia und eine für Renault.

Re: Großbritannien testet Ladespur auf Autobahn

USER_AVATAR
read
Die Idee hatte glaube schon jeder.. Nur die Umsetzung ist ja das Problem.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Großbritannien testet Ladespur auf Autobahn

USER_AVATAR
read
Ehrlich gesagt, möchte ich nicht andauert einem magnetfeld ausgestezt sein. Induktives ALden sit ja ok, aber da bin ich nicht zwangsläufig im Auto
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Großbritannien testet Ladespur auf Autobahn

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Ehrlich gesagt, möchte ich nicht andauert einem magnetfeld ausgesetzt sein
Jetzt musst du ganz stark sein. Das bist du immer. Jeden Tag deines Lebens. Sonst würde der Kompass ja nicht funktionieren ;)
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Großbritannien testet Ladespur auf Autobahn

USER_AVATAR
read
Das ist aber nicht so hochfrequent und ungesund ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Großbritannien testet Ladespur auf Autobahn

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich frage mich immer wieder ob die Leute die solche Forschungen machen vorher nachdenken. Nur um die Ladung stabil zu halten müsste bei Autobahngeschwindigkeit konstant mit 20kW geladen werden und das induktiv? Während der Fahrt?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Großbritannien testet Ladespur auf Autobahn

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Und als kleiner Nebeneffekt wird die Herzschrittmacherbatterie auch gleich mitaufgeladen,
und die Magnetstreifen aller Bank- und Kreditkarten der Insassen gelöscht.... :lol:
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Großbritannien testet Ladespur auf Autobahn

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder ob die Leute die solche Forschungen machen vorher nachdenken. Nur um die Ladung stabil zu halten müsste bei Autobahngeschwindigkeit konstant mit 20kW geladen werden und das induktiv? Während der Fahrt?
Naja, das macht die Bahn schon seit vielen Jahren mit fiesen 15,66 Hz. Klappt im Zigtonnen schweren ICE sogar noch bei 300 km/h.
Es könnte ja auch ein Stromabnehmer am Boden sein.

Re: Großbritannien testet Ladespur auf Autobahn

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder ob die Leute die solche Forschungen machen vorher nachdenken. Nur um die Ladung stabil zu halten müsste bei Autobahngeschwindigkeit konstant mit 20kW geladen werden und das induktiv? Während der Fahrt?
Wenn es solche Querdenker nicht geben würde, würden wir wahrscheinlich immernoch in Höhlen wohnen. Sie werden es sicher im Modell getestet haben.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag