Google baut das erste eigene Auto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Google baut das erste eigene Auto

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Und es hat ein weiteres Mal Plopp gemacht. So langsam sollten sich die Autokonzerne Gedanken machen.

http://www.t-online.de/auto/technik/id_ ... nkrad.html
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: Google baut das erste eigene Auto

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Und Lars sitzt vermutlich in seinem Büro in Zürich hat ein Grinsen im Gesicht ;-)

Re: Google baut das erste eigene Auto

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
OT: "Erstes eigenes Autos" ... ist das die neue Rechtschreibung ?
:-)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Google baut das erste eigene Auto

TeeKay
read
Audi nutzt das poppende Popcorn übrigens schon in der Werbung - wenn auch in anderem Zusammenhang:
https://www.youtube.com/watch?v=JTY5cEi-8FM

Re: Google baut das erste eigene Auto

HED
read
Jedes neue E-Auto ist wichtig.

Allerdings.... es ist ein Auto von Google, das geht gar nicht. (Datenschutz)
Außerdem hat man beim Crash in diesem Vehicle wenig Überlebungschancen, was soll das sein?
Wenn man doch den Crash überstanden ist, liegt man verkrüppelt im Krankenhaus. Ich denke darauf kann jeder verzichten.

Re: Google baut das erste eigene Auto

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dieses Auto wäre für mich der Renner, wenn ich mich in einer fremden Stadt bewegen müsste.
Ich würde mein eigenes Auto am Stadtrand stehen lassen und mir von der Kiste gemütlich die Eier schaukeln lassen.
Dank eingebautem Google Maps und der beiliegenden Google Glasses hätte ich an einem Tag alle Sehenswürdigkeiten
informativ erklärt durch.
Park und Drive Twizy 3.0 sozusagen.

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Google baut das erste eigene Auto

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Thorsten hat geschrieben:Dieses Auto wäre für mich der Renner, wenn ich mich in einer fremden Stadt bewegen müsste.
Darauf zielt das sicherlich auch ab. Ein smartes City-Car für den 50km/h Bereich. Ok, ich weiß, da muss es heute auch schon ein Full-Size-SUV sein, damit man Crash-sicher ist. Für die Lebensmüden ( :lol: ) ist das dann die perfekte Auto. Zwischen Twizy und Smart. Nimmt in der Stadt auch wenig Stellfläche weg. Wenn man dann in die Stadt kommt(ob Bahn, Flugzeug oder halt auch eigenes Dickschiff) opitmal.

Re: Google baut das erste eigene Auto

HED
read
Thorsten hat geschrieben:Dieses Auto wäre für mich der Renner, wenn ich mich in einer fremden Stadt bewegen müsste.
Ich würde mein eigenes Auto am Stadtrand stehen lassen und mir von der Kiste gemütlich die Eier schaukeln lassen.
Dank eingebautem Google Maps und der beiliegenden Google Glasses hätte ich an einem Tag alle Sehenswürdigkeiten
informativ erklärt durch.
Park und Drive Twizy 3.0 sozusagen.

Thorsten
Okay.

Und was machst du wenn dir einer in die Seite fährt? Ob du dann im Krankenhaus immer noch so positiv über dieses Ei denkst?

Das Ding wird doch 20 Meter weiter geschleudert und dann erneut kollidieren. Und ja, ich würde aus diesem Grund auch kein Fahrrad in der Stadt fahren, zumindest auf der Straße.

Re: Google baut das erste eigene Auto

USER_AVATAR
read
Auto? Eher ein überdachter Krankenfahrstuhl.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Google baut das erste eigene Auto

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
HED hat geschrieben:Und ja, ich würde aus diesem Grund auch kein Fahrrad in der Stadt fahren, zumindest auf der Straße.
Aber du wirst wohl zugestehen müssen, dass es genug "Verrückte" gibt, die das trotzdem machen. :lol: Also ist da auch ein Markt. Die Panzer-Argumentation kenne ich natürlich. Wie gesagt, das hört man ja bei allen Kleinen schon und darum kauft Vatti Mutti ja auch den XC90, damit sie auch in der Stadt sicher fahren kann. Wie gesagt, es gibt aber halt auch einen Markt für all die anderen "Spinner".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag