GoingElectric bei Renault

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

GoingElectric bei Renault

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

wir werden als Reference auf der Renault Seite für Ladestellen aufgeführt.

Volle Ladung: Clevere Online-Ladesäulenfinder für E-Autos

Danke Guy für die tolle Arbeit.
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige

Re: GoingElectric bei Renault

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich hatte mal bei Nissan wegen dem Ausbau von ChaDeMo in meiner Nähe angefragt, ob nicht doch bei einem Händler irgendwo eine solche Lademöglichkeit existieren würde. In der Antwort kam neben dem üblichen Blabla (...sind stets bemüht die Infrastruktur... Zukunft... Partnerschaft mit XY) auch der Hinweis, dass man den aktuellen Ausbau auf Plattformen wie goingelectric.de verfolgen könnte. Klang irgendwie wie "die wissen mehr als wir". :)

Re: GoingElectric bei Renault

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn die Tomtomtomduley Dame im Zoe auf dem Stand von GE wäre, würde ich auch
mal in Erwägung ziehen mich mit ihr zu unterhalten.
Schwarmwissen ist halt überlegen.

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: GoingElectric bei Renault

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wow ! DAS finde ich aber einen außerordentlichen Erfolg !
Zumal es schon recht Renault-kritische Forumsbeiträge gibt. Aber vielleicht findet langsam ein Umdenken statt, dass wir nicht die Bösen sind sondern die besten Werbeträger für Renault und die Emobility ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: GoingElectric bei Renault

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ist doch schön, das sich GE einen festen Platz erobert hat.

Na ja, seitens Renault holt man sich hier halt öfters mal ne Backpfeife ab ;-) , aber im Grunde genommen nur für die eigene Unfähigkeit oder miserable interne Prozesse oder miserable Kommunikation Renault DE<->FR.
Im Gegenzug dafür erhält man aber Praxiserfahrungen aus erster Hand und Ideen und Anregungen für weitere Produktentwicklung/Verbesserung.
Sprich für die Bedürfnisse des echten Marktes/der echten Benutzer und nicht der sterilen Studien, die man beauftragt und die mir bei so manchem Ergebnis bestenfalls ein Stirnrunzeln abringen.
Ich behaupte mal, jeder ernstzunehmende Autohersteller wird hier auf goingelectric draufschielen, mal mehr, mal weniger offensichtlich.

Ideal wäre natürlich ein offizieller, von Guy bestätigter Account in der Form Hersteller_de oder Hersteller_Entwicklung oder sowas. aber das wird sich wohl noch einige Zeit kein Hersteller hier trauen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: GoingElectric bei Renault

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich meine, das hätte schon mal jemand hier erwähnt, trotzdem eine schöne Sache. Bei mehreren Händler stehen wir ebenfalls auf der Seite.

Wie schnell das Verzeichnis doch gewachsen ist: Januar 3.100, April 4.300

Danke für die vielen fleißigen Unterstützer.
mlie hat geschrieben:Ich behaupte mal, jeder ernstzunehmende Autohersteller wird hier auf goingelectric draufschielen, mal mehr, mal weniger offensichtlich.
Eher mehr ;)
mlie hat geschrieben:Ideal wäre natürlich ein offizieller, von Guy bestätigter Account in der Form Hersteller_de oder Hersteller_Entwicklung oder sowas. aber das wird sich wohl noch einige Zeit kein Hersteller hier trauen...
Fänd ich auch gut, wird jedoch sicher nicht passieren. Die haben ihre Kanäle für den Frust der Kunden und das sind die Händler. Da macht einfach nur Mitlesen wesentlich weniger Arbeit.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag