Going back in time....

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Going back in time....

rolandk
read
Dr. Fritz Indra, Opel: Wasserstoff im Heizungskeller wäre vernünftiger als im Auto

"Tolle Studie, aber kaum das richtige für den Auto-Alltag. Keine konventionellen Instrumente an Bord, alle Informationen werden per Bildschirm geliefert" Quelle leider nicht erkennbar.... aber im gleichen Artikel wie o.g. Zitat.

Schon gefahren: der VW Futura .... hee, der hat Flügeltüren....
Das einzig elektrische (deswegen auch mit Ausrufezeichen): die Servolenkung.

"Massenhafter Einsatz von E-Autos müßte daher zwangsläufig zur Stromgewinnung aus Kernkraft führen"

"... ein E-Auto selbst bei modernster Batterie-Technik nur 150 km Reichweite hat."

Echt cool....

ADAC Motorwelt 3/90 Seite 6: "Die Zukunft hat schon begonnen"

Interessanterweise wird zum Thema "laden" nichts geschrieben.

Roland

PS.: ich hätte euch gern den kompletten Artikel gepostet (z.B. als PDF). Aber da wird es trotz des Alters von über 26 Jahren wohl urheberrechtliche Probleme geben.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag