Glympse Gruppe für GoingElectric

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Glympse Gruppe für GoingElectric

USER_AVATAR
read
Nach dem super Event in Hilden frage ich mich ob wir nicht für dieses Forum nicht auch eine Glympse gruppe nutzen sollten:
http://www.glympse.com/!Team_GoingElectric
oder
http://www.glympse.com/!Team_BMW_i3 etc falls fahzeugspezifisch
oder nur für special events ala
http://www.glympse.com/!Team_eruda

was meint Ihr (ich weiss Datenschutz) ich fands aber ganz nett zu beobachten wer wo ist und man muss ja keinen Glympse request senden (gilt max 4h).

Oder gibbet das gar schon?

Olaf
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Glympse Gruppe für GoingElectric

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich mag nicht, wenn jeder weiß, wo ich gerade bin.
Die Banden aus Ganzarmistan werden das mit Interesse verfolgen und den richtigen Moment abpassen.
Dann habe ich eine kaputte Haustür und etwas Geld weniger.

Dann kann jeder Forumsteilnehmer im Detail (exakt) sehen, wo ich wohne.
Bei vielen Leuten mache ich mir keine Sorgen. Aber es gibt bestimmt - auch hier - stille Teilnehmer, die dann eines schönen Tages einfach so an meiner Ladestation !ungefragt! Strom nippen. Und das möchte ich auch nicht.

Für Veranstaltungen und Rallyes finde ich aber sehr nett.
Gruß Nik

Re: Glympse Gruppe für GoingElectric

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Für Events find ich ganz Nett, nächstes währe die eRuda .. wie komme ich in die Gruppe rein ?

Für den Alltag , schalt ich es einfach ab, bzw deinstalliere es wieder , wenn es nicht anders geht .


MfG Andi
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Glympse Gruppe für GoingElectric

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich kann die Gruppe "!Team_eruda" beobachten , bin aber scheinbar nicht Teilnehmer der Gruppe .... hmmmmmmm


:idea: RTFM ... https://glympse.zendesk.com/entries/213 ... oups-work- :oops:
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Glympse Gruppe für GoingElectric

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Im Datenschutz sehe ich hierbei kein Problem. Die Übermittlung der Positionsdaten muß ja aktiv für eine begrenzte Zeit freigeschaltet werden. Und wenn man den eigenen Wohnort nicht verraten will schaltet man das ganze erst unterweg frei. Für ein Event wie die Eruda fände das schon ganz interessant, z. B. für die Anfahrt am Freitag. Müsste interessant aussehen, wie sich alle Fahrzeuge sternförmig Richtung Inning bewegen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Glympse Gruppe für GoingElectric

TeeKay
read
Für die eRuda ist das ideal - schon bei der Anfahrt. Ich fands bei der Fahrt nach Hilden einfach spannend zu sehen, wo die anderen sind. Beim Ladehalt in Hannover wurden wir in dem Moment auch schon begrüßt, als wir vor das Haus fuhren - denn wir wurden bei Glympse gesehen. Als uns fabbec im Tesla überholte, haben wir extra angehalten und sind langsamer gefahren, damit er uns noch erwischt. Wir haben ihn dann hinterher dafür beim Superchargen besucht.

Die App stärkte das Zusammengehörigkeitsgefühl der ganzen Gruppe. Und meine Freundin konnte sehen, dass ich zweimal bei Burgerking war... :shock:

Re: Glympse Gruppe für GoingElectric

USER_AVATAR
read
OK - danke für Euer Feedback - denke bei eruda/event hat jeder Interesse. Wo ich wohne steht bei mir eh im Impressum und meine Ladestation ist im DSN und kommt auch hier ein, von daher werde ich einfach mal die nächsten Wochen Glympse mitlaufen lassen - mal schauen ob wer mitmacht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Glympse Gruppe für GoingElectric

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
Die Glympse App hat echt einen coolen Nerd-Faktor. Ich hänge mich mal rein und sende ggf. bei Ausfahrten eine Glympse.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW

Re: Glympse Gruppe für GoingElectric

MarkusD
read
Puh, GPS an, Display an, Mobildaten an, Bluetooth an, so schnell bekommt man den Strom über einen USB-Hub gar nicht ins Handy rein, wie er rausgeht.

Aber interessant.

Gruß
Markus

Re: Glympse Gruppe für GoingElectric

TeeKay
read
Doch, beim iPhone klappt das. Selbst mit der normalen USB-Dose im Zoe kam mehr Strom rein als rausging. Aber das Telefon wird ordentlich warm dabei.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag