Globaler Verkehr der Zukunft - Antrieb

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Globaler Verkehr der Zukunft - Antrieb

HED
read
Meiner bescheidenen Meinung nach.

PKW > voll elektrisch mit Akku bestückt (angetrieben durch 100% Naturstrom)
LKW > LNG mit Hybridtechnik
Lokaler Bussverkehr > Wasserstoff
Bahn > Transrapid (wir leben in 2014, nicht in 1965) (angetrieben durch 100% Naturstrom)
Flugzeug > Kerosin aus gezüchteten Super-Algen gewonnen (zusätzlich Verbrauch senken, Start anders gestalten)
Frachtschiffe > Rückkehr der Segel gestützt mit Gasturbinen, angetrieben durch LNG


Alles andere ist unverantwortlich auf lange Sicht, für unser Kinder und Kindeskinder.

Und ganz wichtig, weg mit der dreckigen Erzeugung von Kohleverstromung. In Europa, China und Indien.

Desertec war eine Idee, Schade drum.
Anzeige

Re: Globaler Verkehr der Zukunft - Antrieb

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen:

LKW > voll elektrisch mit Akku bestückt Dachflächen mit PV bestückt, im Fernverkehr zusätzlich ein LNG-REX
Lokaler Busverkehr > voll elektrisch mit Akku bestückt, Fernverkehr mit LNG-REX, Dach auch mit PV bestückt


Warum sollten LKW und Busse nicht auch mit Akkus fahren können?
http://eforce.ch/
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Globaler Verkehr der Zukunft - Antrieb

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:Ich würde noch einen Schritt weiter gehen:

LKW > voll elektrisch mit Akku bestückt Dachflächen mit PV bestückt, im Fernverkehr zusätzlich ein LNG-REX
Lokaler Busverkehr > voll elektrisch mit Akku bestückt, Fernverkehr mit LNG-REX, Dach auch mit PV bestückt


Warum sollten LKW und Busse nicht auch mit Akkus fahren können?
http://eforce.ch/
weil im schwerverkehr sogar auf das reserverad verzichtet wird,um mehr nutzlast zu bekommen.batterien mit einer reichweite von 900km erlauben dann maximal den transport von styroporplatten oder watte.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag