Gibt es eigentlich Notakkus, sozusagen : Reservekanister ??

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Gibt es eigentlich Notakkus, sozusagen : Reservekanister

novalek
read
Sowas gibt es.
Erinner mich - ein EinRad-Anhänger mit Zweipunktkopplung am Heck eines Fahrzeugs.
Warum sich der ZulieferMarkt darauf noch nicht stürzte - nicht nur als NotAkku, sondern als 20-40kWh Reichweitenerweiterung ?
... und dann bitte an jeder Tankstelle per Ausleihe und irgendwo wieder tauschbar ...
Anzeige

Re: Gibt es eigentlich Notakkus, sozusagen : Reservekanister

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Gibt es eigentlich Notakkus, sozusagen : Reservekanister

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
novalek hat geschrieben:Sowas gibt es.
Erinner mich - ein EinRad-Anhänger mit Zweipunktkopplung am Heck eines Fahrzeugs.
Warum sich der ZulieferMarkt darauf noch nicht stürzte - nicht nur als NotAkku, sondern als 20-40kWh Reichweitenerweiterung ?
... und dann bitte an jeder Tankstelle per Ausleihe und irgendwo wieder tauschbar ...
Interessant auch dieser Beitrag:
http://www.focus.de/auto/elektroauto/we ... 87656.html
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Gibt es eigentlich Notakkus, sozusagen : Reservekanister

dedario
read

Re: Gibt es eigentlich Notakkus, sozusagen : Reservekanister

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Super, das Bild im Beitrag :lol:

Re: Gibt es eigentlich Notakkus, sozusagen : Reservekanister

USER_AVATAR
  • koderko
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:25
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Eindeutig die richtige Zielgruppe, die Q7-Fahrer. Falls mal die Batterie leer ist und man ein paar km weiter kommen möchte. So 20 oder so... :lol: :lol:
VW e-Golf in weiß, Bj. 05/2016, CCS, Wärmepumpe, gekauft 07/2017 m. ~7000km - 08/2017: 10.000 km geknackt :) - 12/2017: 15tkm - 02/2018: 20tkm - 04/2018: 24tkm - 06/2018: 28tkm - 11/2018: 35tkm - 05/2019: 40tkm

Re: Gibt es eigentlich Notakkus, sozusagen : Reservekanister

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Was das wohl kosten wird? Da muss eine Fahrradkurier das Ding erstmals eine halbe Stunde durch die Stadt ziehen und dann mehrere Stunden warten bis das Auto geladen ist und er die Kiste wieder mitnehmen darf.
Ich würde behaupten dass eine Jahresmitgliedschaft beim ADAC und eine Abschleppung im Pannenfall günstiger käme, ausserdem wäre die nicht auf den Radius der Fahrradkuriere begrenzt ;)

Re: Gibt es eigentlich Notakkus, sozusagen : Reservekanister

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Ich könnte mir einen solchen Fahrrad Lieferservice auf einem großem Parkplatz vorstellen. Anstatt Parkplätze extra für seltene EV's zu reservieren, wird der Strom dorthin gefahren, wo das EV einen Parkplatz gefunden hat. Auch wird der Abgeholt wenn der EV voll ist, egal wie lange der EV an dem Parkplatz stehen möchte... :)
Das wäre doch toll bei Thermen, Themenparks, Bahnhöfen, Flughäfen...
Auch werden die Dinger ganz langsam an der PV geladen und sind damit gleich ein Zwischenspeicher zum Schnellader.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Gibt es eigentlich Notakkus, sozusagen : Reservekanister

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
E-lmo hat geschrieben:Im Notfall kann man sich ja von einem Verbrenner abschleppen lassen und mal die Rekuperation einschalten. Damit sollte sich der Akku auch relativ schnell füllen lassen....
Mit einer vernünftigen Planung sollte daher so ein "Reservekanister" gar nicht nötig sein.
Und auch dann: Eine Schukodose ist immer irgendwo. Hauptsache man hat eine lange Leitung... :lol:

Rekuperieren beim Abschleppen ist eine super Idee und m.W. sogar völlig legal :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Gibt es eigentlich Notakkus, sozusagen : Reservekanister

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:
Rekuperieren beim Abschleppen ist eine super Idee und m.W. sogar völlig legal :mrgreen:
Das bringt mich auf eine super Idee: Anstatt einem LKW hinterher zu fahren besorgt man sich ein Lasso, mit dem man sich an dessen Stroßstange einhängen kann. Dann auf Reku Stufe 3 und nach 100 km ist der Akku wieder voll. Das dürfte aber illegal sein. Das wäre dann induktives Laden 4.0 8-)
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile