Gesammelte Links zu Studien auf electrive.net

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Gesammelte Links zu Studien auf electrive.net

Beitragvon ev4all » Do 7. Jan 2016, 20:27

Auf eine, wie ich finde, sehr interessante Seite mit vielen Links zu Studien rund um die Elektromobilität bin ich gerade gestoßen:

http://www.electrive.net/studien/

Vielleicht sind die Betreiber auch bereit, Vorschläge entgegen zu nehmen. Ich fände es praktisch, ein Sammlung zu haben, auf die man zurückgreifen kann, wenn man mal wieder Überzeugungsmaterial in einer angeregten Diskussion braucht.
≡ | Renault Zoe (2016) | Brammo Empulse (2014) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
ev4all

Anzeige

Re: Gesammelte Links zu Studien auf electrive.net

Beitragvon tango » Do 7. Jan 2016, 20:39

Ja, ich war auch heute drauf gekommen, so etwas habe ich schon gesucht. Im Kleinen habe ich das für mich auch schon angelegt, aber wenig strukturiert.

Leider ist das auf der Electrive-Seite auch nur denkbar einfachst gelöst. Ich träume von einer Datenbank, die man gezielt durchsuchen kann, nach Zeitraum, Thema, Stichworten, Projekt, Förderer... Möglichst gleich mit der hinterlegten Datei, falls die Originalquelle dann irgendwann mal offline ist.
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
tango

Re: Gesammelte Links zu Studien auf electrive.net

Beitragvon ev4all » Do 7. Jan 2016, 20:55

Das wäre natürlich noch schöner, das stimmt.
≡ | Renault Zoe (2016) | Brammo Empulse (2014) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
ev4all

Zurück zu Allgemeine Themen