Kommt der Umstieg auf Elektro schneller als gedacht ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kommt der Umstieg auf Elektro schneller als gedacht ?

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Elektro-Bombe ist definitiv gezündet!
Jetzt will ja sogar noch Ford Elektro - Marktführer werden :roll: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 22770.html Invest: 4,5 Mrd.
VW will ja auch, Opel ist mit dem Ampera e ziemlich führend (dann), Nissan + Renault zieht jetzt wohl doch auch früher an als geplant. Richtig spannend der gestartete Wettbewerb. Endlich!
BMW find ich seltsam, weil tolles i3 Konzept. Jetzt aber auf 3er ala e-Golf zu setzen find ich... hmmm.
Mercedes schläft total.. o.k., sie kündigen wohl in Paris was an.
Ich find's geil!
Sorry für meinen Schreibstil

Gruß, mstaudi
Anzeige

Re: Kommt der Umstieg auf Elektro schneller als gedacht ?

Helfried
read
mstaudi hat geschrieben: BMW find ich seltsam, weil tolles i3 Konzept. Jetzt aber auf 3er ala e-Golf zu setzen find ich... hmmm.
Ich glaube, die alten 3er BMW elektrisch aufzupeppeln sind nur Notlösungen, bis sie die geplanten i4/5/6/7 fertig haben. Und womöglich auch für die konservativere Kundschaft als Zwischenlösung gedacht.

Re: Kommt der Umstieg auf Elektro schneller als gedacht ?

USER_AVATAR
  • StromBer
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 16. Jun 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es ist schon fast egal was mit Tesla "passiert". EM hat sein Ziel erreicht. Ein Umdenken. Das kann ihm keiner
mehr nehmen.
Gruß Uwe

Watt jetzt!

Re: Kommt der Umstieg auf Elektro schneller als gedacht ?

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
+1 aber ein bisschen noch durchhalten [WHITE SMILING FACE]

Umfrage: Mehrheit würde Diesel in Städten verbieten

USER_AVATAR
  • electricity
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 2. Jul 2016, 12:44
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Der VW-Konzern hatte bereits nach Bekanntwerden der Diesel-Affäre eine Elektroauto-Offensive angekündigt. Demnach will der Konzern bis 2020 mehr als 30 rein elektrische Fahrzeugmodelle auf den Markt bringen. Wenn es nach der Mehrheit der Bevölkerung ginge, würden Diesel-Autos ohnehin aus den deutschen Innenstädten verschwinden.

Quelle
http://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaf ... t-100.html
Dateianhänge
diesel2.jpg

Re: Kommt der Umstieg auf Elektro schneller als gedacht ?

USER_AVATAR
read
StromBer hat geschrieben:Es ist schon fast egal was mit Tesla "passiert". EM hat sein Ziel erreicht. Ein Umdenken. Das kann ihm keiner
mehr nehmen.
Jein. Wenn Tesla pleite geht, verliert das Thema deutlich an Fahrt. Aufhalten lässt es sich aber wahrscheinlich nicht mehr.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kommt der Umstieg auf Elektro schneller als gedacht ?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Am Samstag hatte ich eine Begegnung an unserer Ladesäule. Dort stand ein i3 und das Laden klappte nicht. Aber das war schnell gelöst. dann kamen wir ins Gespräch. Er war ein Petrolhead, hat er mir auch so gesagt. Immer mehr PS usw. Dann stand der Wechsel seines BMW an und ein Kumpel sagte zu ihm, er solle doch mal den i3 auprobieren. Er hat wohl nur gemeint, ach Elektroauto, das ist doch für mich nichts. Zusammengefasst, nach der probefahrt war so so begeistert, dass er sofort den i3 bestellt hat. Seine Frau auch kein Eauto-fan, will den i3 jetzt immer haben, um die Kinder zum Kindergarten zu fahren.
Fazit, das Laden muss einfacher werden, obwohl er mit der RWE-App auch per Kreditkarte Zeit kaufen konnte und das funktionierte erstaunlich gut. Die Elektromobilität ist bei der Bevölkerung angekommen.
Auch er meint, man muss die Erfahrung machen, um darüber reden zu können. Er war das reale Beispiel für mich.
Das Ploppen wird schneller kommen, als wir denken.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Kommt der Umstieg auf Elektro schneller als gedacht ?

USER_AVATAR
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Das Ploppen wird schneller kommen, als wir denken.
Nützt ja trotzdem nichts, wenn Du einen Kombi unter 20.000€ mit Langstreckentauglichkeit brauchst, weil Du mit Frau, Kindern und Golden Retriever an der Ostsee wohnst und die Familien, die Du je 5x im Jahr besuchst im Schwarzwald und in Sachen und außerdem gehörst Du ja als Lehrer zur Toskanafraktion und willst auch da problemlos hin kommen.
Mit Frau und Kindern und Golden Retriever.

Also richtig ploppen kann das erst, wenn auch für die Massen die passenden Fahrzeuge da sind. Das ist heute noch nicht der Fall.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kommt der Umstieg auf Elektro schneller als gedacht ?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Das Ploppen wird schneller kommen, als wir denken.
Nützt ja trotzdem nichts, wenn Du einen Kombi unter 20.000€ mit Langstreckentauglichkeit brauchst, weil Du mit Frau, Kindern und Golden Retriever an der Ostsee wohnst und die Familien, die Du je 5x im Jahr besuchst im Schwarzwald und in Sachen und außerdem gehörst Du ja als Lehrer zur Toskanafraktion und willst auch da problemlos hin kommen.
Mit Frau und Kindern und Golden Retriever.

Also richtig ploppen kann das erst, wenn auch für die Massen die passenden Fahrzeuge da sind. Das ist heute noch nicht der Fall.
Ich verstehe dich schon, nur wenn es aber schaffen die Zweit- und Drittwagen zu reinen EAutos zu machen, dann ist schon ganz viel passiert. Auch du wirst irgendwann deinen Kombi mit 600 km Reichweite bekommen. ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Kommt der Umstieg auf Elektro schneller als gedacht ?

USER_AVATAR
read
Ich denke mit dem deutlichen Sprung der jetzt schon für 2017 absehbar ist, dass mehrere Modelle verschiedener Hersteller mit 300km Alltagsreichweite oder auch mehr lieferbar sein werden, unter anderem auch die Zoe als recht preiswerte Vertreterin in ihrer Klasse, gehts es jetzt deutlich schneller und stetig aufwärts.
Einfach nur schön ! :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag