Gebrauchte Diesel bald unverkäuflich?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Gebrauchte Diesel bald unverkäuflich?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tho hat geschrieben:Mir hätte da schon der Traktorartige Lauf (gerade bei Kälte) gereicht keinen zu nehmen.
Ich fand das nicht als abschreckend. Mein Fahrschulwagen (übrigens bei dir in der Nähe) war auch ein Diesel und das gutmütige Tuckern finde ich auch heute als relativ angenehm - wenn man drin sitzt.
Anzeige

Re: Gebrauchte Diesel bald unverkäuflich?

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:
palim_palim hat geschrieben:Solange es in einigen Segmenten wie den großen Familienvans noch keine Elektro- oder Erdgasantriebe gibt, ist der Diesel durchaus noch eine Alternative.
Seit wann hat denn Opel den CNG Zafira eingestellt ? Ist da was an mir vorbei gegangen ?
Auch Ford hat genug OEM LPG in der Flotte. Der Ford C-MAX Compact LPG ist zur Zeit die WEITAUS intelligentere Wahl als irgendein Diesel.
Weder Zafira noch C-Max sind große Familienvans. Wer 3 Kindersitze auf der Rückbank montieren muss, hat hier keine Chance. Beim Zafira ist der Mittelsitz nicht für Kindersitze zugelassen, beim C-Max schlicht zu klein.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Gebrauchte Diesel bald unverkäuflich?

USER_AVATAR
read
Ich glaube es wird nur eine Antriebsart geben, bei der der Wertverlust eines Neuwagen von heute in 5 Jahren größer ist als beim Diesel... Ich denke als ev fan sitzt man beim Thema Wertverlust derzeit im Glashaus. Immerhin hat man bei Diskussionen um das Thema nun das Argument, dass man im Gegensatz zum Diesel den dann immerhin selber weiter fahren kann...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag