Ganzjahresreifen - ja oder nein ...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Ganzjahresreifen - ja oder nein ...

Beitragvon Dachakku » Fr 30. Sep 2016, 14:50

Der aktuelle Test in der Autobild bestätigt die Tendenz aus den letzten Tests aus dem vergangenen Jahr.
(Auch meine eigenen Erfahrungen mit dem CrossClimate von Michelin , trocken wie nass wurden bestätigt)


Die "Winterreifen-Beschwörer" müssen ganz tapfer sein... Bei Trockenheit und Nässe legt der CrossClimate von Michelin die Messlatte verdammt hoch. Zu hoch für Winterreifen....


Fakten:

Nass 8 Meter weniger aus 100 km/h und Trocken 6,4 Meter weniger als ein Vergleichswinterreifen.

Beim Trocken- und Nassbremsen liegt er fast auf dem hohen Niveau eines Sommerreifens. Ganz nebenbei hat er den geringsten Verschleiß aller Kandidaten und ist Drittbester beim Rollwiderstand. Trockenhandling auf Sommerreifenniveau, Geräusch auch ok.

Lest am besten im Heft weiter.

Sorry, aber bei wem es auf seinen Hausstrecken, zu 99% im Winter entweder nass oder trocken ist, der sollte sich keine deutlich schlechteren Winterreifen aufziehen, die Bremswege von denen, nass und trocken, sind einfach indiskutabel :twisted:

Da der CrossClimate auch im Vergleich zum Sommerreifen hervorragend da steht, besteht kein Grund,
in schneearmen Gebieten 8 Reifen vor zu halten.
Smart Brabus Exclusiv Cabrio ED

Focus Cabrio Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 374
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59
Wohnort: 23611-Küste

Anzeige

Re: Ganzjahresreifen - ja oder nein ...

Beitragvon Karlsson » Fr 30. Sep 2016, 16:03

Dachakku hat geschrieben:
Fakten:

Nass 8 Meter weniger aus 100 km/h und Trocken 6,4 Meter weniger als ein Vergleichswinterreifen.

Beim Trocken- und Nassbremsen liegt er fast auf dem hohen Niveau eines Sommerreifens.

Ohne Angabe der Temperatur sind solche Werte völlig aussagelos. Ich glaube Dir aber, dass das ein guter Reifen ist und das Ganzjahresreifen unter bestimmten Bedingungen eine gute Wahl sein können.
---------------------
Zoe Intens Q210
Pedelec Eigenbau
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 9178
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: -Marc-, Eifel-Thomas und 3 Gäste