Ganzjahresreifen - ja oder nein ...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Ganzjahresreifen - ja oder nein ...

USER_AVATAR
read
Der aktuelle Test in der Autobild bestätigt die Tendenz aus den letzten Tests aus dem vergangenen Jahr.
(Auch meine eigenen Erfahrungen mit dem CrossClimate von Michelin , trocken wie nass wurden bestätigt)


Die "Winterreifen-Beschwörer" müssen ganz tapfer sein... Bei Trockenheit und Nässe legt der CrossClimate von Michelin die Messlatte verdammt hoch. Zu hoch für Winterreifen....


Fakten:

Nass 8 Meter weniger aus 100 km/h und Trocken 6,4 Meter weniger als ein Vergleichswinterreifen.

Beim Trocken- und Nassbremsen liegt er fast auf dem hohen Niveau eines Sommerreifens. Ganz nebenbei hat er den geringsten Verschleiß aller Kandidaten und ist Drittbester beim Rollwiderstand. Trockenhandling auf Sommerreifenniveau, Geräusch auch ok.

Lest am besten im Heft weiter.

Sorry, aber bei wem es auf seinen Hausstrecken, zu 99% im Winter entweder nass oder trocken ist, der sollte sich keine deutlich schlechteren Winterreifen aufziehen, die Bremswege von denen, nass und trocken, sind einfach indiskutabel :twisted:

Da der CrossClimate auch im Vergleich zum Sommerreifen hervorragend da steht, besteht kein Grund,
in schneearmen Gebieten 8 Reifen vor zu halten.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Ganzjahresreifen - ja oder nein ...

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Fakten:

Nass 8 Meter weniger aus 100 km/h und Trocken 6,4 Meter weniger als ein Vergleichswinterreifen.

Beim Trocken- und Nassbremsen liegt er fast auf dem hohen Niveau eines Sommerreifens.
Ohne Angabe der Temperatur sind solche Werte völlig aussagelos. Ich glaube Dir aber, dass das ein guter Reifen ist und das Ganzjahresreifen unter bestimmten Bedingungen eine gute Wahl sein können.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag