Fußgängerhupe in den USA

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Fußgängerhupe in den USA

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Die USA verlangen eine nicht genauer spezifizierte Fußgängerhupe ab September 2019 für alle Elektroautos...
http://www.nytimes.com/reuters/2016/11/ ... .html?_r=0
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Re: Fußgängerhupe in den USA

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  • Greg68
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Bin mal gespannt, welche Hürden die erst nach dem 20.1. aufbauen?

Eine manuell zu betätigende Fußgängerhupe, bei der derselbe nicht gleich einen Herzinfarkt bekommt, finde ich durchaus OK, aber nichts, was permanent bimmelt. Schließlich wollen wir's doch auch leiser haben auf den Straßen, oder?
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Re: Fußgängerhupe in den USA

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  • Wengerter
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Als Radfaher hätte ich gehofft, dass die Fußgäger lernen zu Schauen und nicht nach Gehör vor jedes zweite Fahrrad rennen :evil:

Re: Fußgängerhupe in den USA

drilling
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Wengerter hat geschrieben:Als Radfaher hätte ich gehofft, dass die Fußgäger lernen zu Schauen und nicht nach Gehör vor jedes zweite Fahrrad rennen :evil:
Wenn Radfahrer nicht gesetzeswidrig auf dem Bürgersteig brettern würden, dann würde das viel seltener vorkommen.
:P

Re: Fußgängerhupe in den USA

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  • Wengerter
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drilling hat geschrieben:
Wengerter hat geschrieben:Als Radfaher hätte ich gehofft, dass die Fußgäger lernen zu Schauen und nicht nach Gehör vor jedes zweite Fahrrad rennen :evil:
Wenn Radfahrer nicht gesetzeswidrig auf dem Bürgersteig brettern würden, dann würde das viel seltener vorkommen.
:P
Wo ich radel dauert eine Stadt selten länger als 5 Minuten.
Also trifft deine Vermutung aufgrund der Infrastruktur nie zu ;)

Re: Fußgängerhupe in den USA

cpeter
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Wengerter hat geschrieben:Als Radfaher hätte ich gehofft, dass die Fußgäger lernen zu Schauen und nicht nach Gehör vor jedes zweite Fahrrad rennen :evil:
Naja, es geht ja nicht um die Unaufmerksamen, die ein EV sehen könnten, sondern um Blinde, die sich nur am Geräusch orientieren können, dass ein EV auf der Straße ist. Auch heutige Hybride stellen für Blinde im EV-Modus ein Risiko dar. Konsequenter Weise müssten natürlich auch sehr leise, Motorraum-gedämmte Benziner ein künstliches Geräusch machen.
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Re: Fußgängerhupe in den USA

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cpeter hat geschrieben:
Wengerter hat geschrieben:Als Radfaher hätte ich gehofft, dass die Fußgäger lernen zu Schauen und nicht nach Gehör vor jedes zweite Fahrrad rennen :evil:
Naja, es geht ja nicht um die Unaufmerksamen, die ein EV sehen könnten, sondern um Blinde, die sich nur am Geräusch orientieren können, dass ein EV auf der Straße ist. Auch heutige Hybride stellen für Blinde im EV-Modus ein Risiko dar. Konsequenter Weise müssten natürlich auch sehr leise, Motorraum-gedämmte Benziner ein künstliches Geräusch machen.
Das kann man technisch regeln. Blinde habe einen Blindenstock. Den könnte man zusätzlich mit einem Empfänger ausstatten, der ein vom E-Mobil ausgesandtes Signal empfängt. Dies belästigt dann keinen Sehenden, hilft aber dem Blinden, was ich wie Du auch für wichtig finde. Mit dieser Lösung wäre allen geholfen.
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Re: Fußgängerhupe in den USA

panoptikum
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Noritz hat geschrieben:Blinde habe einen Blindenstock.
Nicht zwangsläufig. Es gibt auch welche, die haben einen Blindenführhund und verwenden deshalb keinen Langstock.

Gibt es nicht schon eine EU-Verordnung für künstliche Geräusche bei E-Fahrzeugen?

Der Vorteil eines künstlichen Geräusches ist, ich kann es so leise/laut wie nötig erzeugen. Beim Verbrenner kann ich nur durch Dämmung es leiser werden zu lassen, was ab einem bestimmten Wert einen übermäßigen technischen Aufwand bedeutet.
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Re: Fußgängerhupe in den USA

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  • Noritz
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Ein Blindenführhund sieht problemlos auch ein leises E-Mobil. Die sind Dank Training besser als der Mensch.

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Re: Fußgängerhupe in den USA

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Brauchen die Tauben dann eigentlich einen Taubenhund? Also der für ihn dann auf die künstlichen Geräusche hört. Weil ohne Gehör kann man am Straßenverkehr doch niemals teilnehmen. Müssen Fahrzeuge mit Verbrenner, die bei geringen Geschwindigkeiten so leise sind wie ein BEV auch künstliche Fahrgeräusche bekommen? Müssen Fahrrad und Rikshawfahrer ein Lied singen beim Fahren?
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