Freies Parken in HH

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Freies Parken in HH

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Steh grad auf dem Schlauch. Der Flughafen hat 4 kostenpflichtige Parkhäuser die dem Flughafen gehören und nicht in das Gesetz fallen. Rund um den Flughafen gibt es Anwohnerparkzonen die Parkuhrpflichtig bis zu 3 Stunden genutzt werden dürfen. Danach gibt's ein Ticket und wer seinen Urlaub dort verbringt wird abgeschleppt. Haben wir mehrmals die Woche vor der Haustür diese pfiffigen Zeitgenossen die ihr Auto suchen. Die Hamburger Rennleitung weiß dann auch immer wo die Stinker stehen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: Freies Parken in HH

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
P&R Hamburg freies parken hier ist eine Karte für die P&R Plätze die für eAutos wieder Gebühren frei sind.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Freies Parken in HH

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die Karte ist aber mit Vorsicht zu genießen, da dort auch die Plätze im Umland verzeichnet sind, die teilweise ebenfalls kostenpflichtig sind. Und dort wird ja vermutlich die Gemeinde frei entscheiden dürfen, ob E-Fzg. davon befreit sind.

Eine gute Übersicht gibt es aber direkt beim HVV.
Alle Anlagen mit Betreiber "P+R" müssten kostenlos zu nutzen sein.

Re: Freies Parken in HH

novalek
read
Majaleia hat geschrieben:Brief vom Amt reinlegen, so wie es darin steht.
Neues Geschäftsmodell: Brief für nen Heiermann als Kopie vertreiben.

Re: Freies Parken in HH

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Komme ich jetzt also als Stadtfremder mit meinem Tesla incl. PB:D****E nach Hamburg zahle ich nix auf den P+R Plätzen? Wie ist das denn dort auf diesen P+R Parkplätzen, laufen die ohne Schranke, also Ticket?

Gruß Andreas
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: Freies Parken in HH

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Steh grad auf dem Schlauch. Der Flughafen hat 4 kostenpflichtige Parkhäuser die dem Flughafen gehören und nicht in das Gesetz fallen. Rund um den Flughafen gibt es Anwohnerparkzonen die Parkuhrpflichtig bis zu 3 Stunden genutzt werden dürfen. Danach gibt's ein Ticket und wer seinen Urlaub dort verbringt wird abgeschleppt. Haben wir mehrmals die Woche vor der Haustür diese pfiffigen Zeitgenossen die ihr Auto suchen. Die Hamburger Rennleitung weiß dann auch immer wo die Stinker stehen.

mfG
Michael
Ich meine nur die Aussenpakrplätze direkt vor dem Flughafen-Gebäude (max Parkdauer ist sowieso 1Std) und NICHT die Parkhäuser!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Freies Parken in HH

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leafler hat geschrieben:Komme ich jetzt also als Stadtfremder mit meinem Tesla incl. PB:D****E nach Hamburg zahle ich nix auf den P+R Plätzen? Wie ist das denn dort auf diesen P+R Parkplätzen, laufen die ohne Schranke, also Ticket?

Gruß Andreas
Keine Schranke, nur ab und zu wird kontrolliert, ob man dort auch die Ride-Möglichkeit nutzt, sprich auch danach die Öffis verwendet, ich kaufe dann halt ein Ticket bei dem Typen. ;) Ist mir aber erst einmal passiert.

Re: Freies Parken in HH

USER_AVATAR
read
Flughafen ist privat Gelände. Kostenloses Parken gilt nur auf öffentlichem Raum.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Freies Parken in HH

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Flughafen ist privat Gelände. Kostenloses Parken gilt nur auf öffentlichem Raum.
Und woher soll man wissen das gerade der oder andere Parkplatz privat ist? Das mit dem Parkplatz vor dem Flughafen weiß ich jetzt. Für mich(und sicherlich für viele andere) ist ein Parkplatz vor dem FLughafen genau so öffentlich wie der Vorm Karstadt in der City
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Freies Parken in HH

USER_AVATAR
read
Bin ich bei dir. Ist im Endeffekt gut Glück. Aber wenn es zum Parken Richtung einer Firma geht, da zählen ich auch einen Flughafen zu, wäre ich vorsichtig.
Genauso müsste ein Hinweis am Ortseingang stehen: hier kostenlos Parken für EV.
Es ist ein Witz, das jede Kommune das alleine entscheiden kann.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag