Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Aktueller Verbrauchsstand seit wir das Elektroauto haben.

Ford Focus Electric 70% 15.300 km (Zumindest 1300 l Benzin nicht getankt)
BMWs, Pontiac Schnitt 8,5 l 30% 6.500 km (550 l Benzin - bei reiner Überlandfahrt)

Verbrauchsschnitt 2,55 l / 100 km
Ließe sich mit einem anderen Verbrenner bei gleicher Verteilung noch auf 1,35l/100km senken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

USER_AVATAR
read
Tja meine Verbrenner sind zu neu um sie zu verschrotten. (Bringt für die Umwelt nichts.)

Als nächstes kommt mir nur ein E-Auto für die Langstrecke ins Haus.

(Nur beim BMW 2er Coupe mit Plug in Hybrid würde ich schwach werden.)

:lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

USER_AVATAR
read
Seit dem wir angefangen haben elektrisch zu fahren, sieht es bei uns so aus.

Renault Twizy - Oktober 2012 - ca. 8000 km
Renault Zoe Zen - Juni 2013 - ca. 23000 km
Nissan Leaf - Oktober 2013 - ca. 8000 km

Nissan 370Z - seit Oktober 2012 - ca. 6500 km
(steht sich sozusagen die Reifen eckig und wird jetzt verkauft !)

Wer fragen hat, kann sich gerne melden.....
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

Walchhofer
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Fr 14. Mär 2014, 12:59
  • Wohnort: Filzmoos - Österreich (Sbg.)
  • Website
read
Morgen,

also BMW i3 seit Februar ca. 11.000 km,
meinen Tiguan ca. 800 km im Eigenverbrauch,
davon ca. die Hälfte, weil der Stromer unterwegs war,
und die andere Hälfte aus Reichweitengründen,

der Tiguan wird halt dann vom Sohn genommen (ohne Stromer hätte sich dieser halt ein eigenes Auto gekauft),
dadurch hat der noch ein paar km mehr, und deswegen wird der auch nicht verkauft,
und auch wg. Allrad - dieser ist zu mindest an manch Wintertagen unverzichtbar,

LG Michi
Fahre einen BMW i3 seit Februar 2014 - einfach nur geil !
Gratis Laden für alle - bei meiner E-Tankstelle in Filzmoos - Salzburger Land.
Elektromobilität im Wanderhotel - mit Gratis-Tankstelle, BMWi3, E-Bike, Segway und 10% Elektronautenbonus.

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Morgen,

seit April Strecke:
mit BMW i3 ca. 8000 km,
mit Alfa Kombi ca. 4500 km,

seit April Zeit:
mit BMW i3 ca. 190 Tage
mit Alfa Kombi ca. 20 Tage


Der BMW i3 ist eindeutig mein Erstauto 8-)

Verbrenner ist Ferienauto, aber gem. meiner Frau wird der Alfa im nächsten Jahr durch ein Tesla ersetzt, das mit dem Verbrennerfahren erübrigt sich dann.
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: AW: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haus

USER_AVATAR
read
Teilweise komische Kombinationen. Ich hätte gedacht, dass die E-Fahrer vorher auch schon die sparsamst möglichen Verbrenner gefahren sind, aber dem scheint nicht so zu sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

Hasi16
read
Immer dieser Öko-Ecke...
Wenn der i3 in nur 14 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen könnte hätte ich mir ihn nie gekauft.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

USER_AVATAR
read
Unser "Langstreckenbomber" ist ein Dieselvan mit Anhängerkupplung. Allerdings übernimmt die kleine Französin alle Fahrgeschäfte, wenn nicht gleichzeitig zwei Autos gebraucht werden, die einfache Strecke unter 30km ist und kein Bedarf für einen Anhänger besteht.

Der Anteil der Dieselkilometer scheint somit zu sinken.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

USER_AVATAR
read
In diesem Jahr: Verbrenner <1000km (hab seit über nem halben jahr keinen eignen mehr)
14000 km Leaf 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Immer dieser Öko-Ecke...
Wenn der i3 in nur 14 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen könnte hätte ich mir ihn nie gekauft.

Viele Grüße
Hasi16
Ich auch nicht :D

Beschleunige zwar selten voll, aber das können bei wollen ist schon cool.
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag