Foto der PV-Anlage am Elektrofahrzeug?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Foto der PV-Anlage am Elektrofahrzeug?

Spürmeise
read
Hi,
habt ihr ein Foto Eurer Photovoltaikanlage (oder Windkraftanlage usw.) an Eurem Elektrofahrzeug angebracht?
Ich hatte das früher am mini-el City. Wegen der Acrylhaube war viel Platz das Innen mit Tesa anzukleben.

Grüße
Anzeige

Re: Foto der PV-Anlage am Elektrofahrzeug?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Nö hab ich nicht... Ich will mein Auto auch nicht mit Aufklebern zu pflastern....
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Foto der PV-Anlage am Elektrofahrzeug?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

ich habe einen "dezenten" Aufkleber mit "Verbrauch: 0,0 Liter / 100KM" in Sonnengelb auf der Heckscheibe.
Der soll Aufmerksamkeit bringen und bei Bedarf zu Diskussionen führen. Natürlich über PV Anlagen.

Aktuell liefert die PV-Anlage allerdings GAR NICHTS :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Foto der PV-Anlage am Elektrofahrzeug?

lingley
read
Zusammen mit E-Mobilen - finde ich nicht so gut !
Der Normalbürger hat wegen der einseitigen Hetze gegen das EEG sowieso einen "Hals" auf Erneuerbare und verknüpft das dann mit Elektroautos. Bringt nur Probleme und fördert die Neiddebatte.
kai hat geschrieben:Aktuell liefert die PV-Anlage allerdings GAR NICHTS :)
Aktuell ja, aber tagsüber nicht ganz ...
Tagesertrag: 0.19 kWh/kWp
Reicht vielleicht für die Lusche des Tages ... :mrgreen:

Re: Foto der PV-Anlage am Elektrofahrzeug?

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
lingley hat geschrieben:Tagesertrag: 0.19 kWh/kWp
Reicht vielleicht für die Lusche des Tages ... :mrgreen:
Hab auch kein Foto oder Spruch auf dem Auto. Meine PV war heute ähnlich mies - aber das BHKW läuft inzwischen rund 16h/Tag :mrgreen:
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Foto der PV-Anlage am Elektrofahrzeug?

lingley
read
molab hat geschrieben:... aber das BHKW läuft inzwischen rund 16h/Tag :mrgreen:
O.k. :shock:
Dann sitzt du aber in der Badehose im Wohnzimmer, oder ? :mrgreen:

Re: Foto der PV-Anlage am Elektrofahrzeug?

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Nö - das Teil macht doch kaum Wärmeleistung. Man will ja gerade lange Laufzeiten erreichen :)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Foto der PV-Anlage am Elektrofahrzeug?

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Mei Ecopower schnurrt auch vor sich hin. Fütter die ganze Nacht immer ein kW in den Zoe. Der Rest aus dem Netz
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Foto der PV-Anlage am Elektrofahrzeug?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hier mal ne richtige Lusche .. Lingley hat Faktor 3 mehr Ertrag !

Stimme auch lingleys Meinung zum Thema EEG Hetze und Elektroauto-Hetze (Die zahlen ja keine Steuern, benutzen aber UNSERE Straßen usw.)
Lusche.jpg
Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag