Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorreite

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorreite

Sombrero361
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mi 10. Dez 2014, 14:19
read
Das Land will der größte Markt für Elektromobilität werden und bis 2025 drei Millionen elektrisch angetriebene Fahrzeuge auf die Straßen bringen.

http://energyload.eu/elektromobilitaet/ ... obilitaet/
Anzeige

Re: Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorr

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
... so wie wir in Deutschland 1 Mio Elektroautos in weniger als vier Jahren haben werden.
Trotzdem Danke Sombrero361 für den Artikel !

Re: Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorr

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Angesichts der aktuellen Verkaufszahlen von Elektroautos in China erscheint mir das Ziel von 3 Mio. Fahrzeugen in 2025 ziemlich zurückhaltend...

Re: Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorr

Rudi L.
read
Offenbar ist dort der Leidensdruck in den Metropolen höher. Und sie haben keine traditionelle Autoindustrie auf die sie Rücksicht nehmen müssen.

Hier mahlt das alles etwas langsamer, wenn wir Pech haben werden wir noch ein Industriemuseum. Wohlhabende Mittelstandschinesen machen dann Urlaub in Europa und staunen über unsere Rückständigkeit.
Wie früher in der DDR, diese hatte für uns Wessis einen morbiden rückständigen Charme, aber auch nur weil wir wieder ausreisen durften. :roll:

Re: Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorr

Sombrero361
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mi 10. Dez 2014, 14:19
read
eMarkus hat geschrieben:... so wie wir in Deutschland 1 Mio Elektroautos in weniger als vier Jahren haben werden.
Trotzdem Danke Sombrero361 für den Artikel !
Nunja, es scheint aber, dass eMobility in China schon deutlich mehr Zug hat als in Deutschland. Ich bin sehr misstrauisch, was die 1 Mio Elektroautos in 2020 für Deutschland angeht...

Re: Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorr

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Bitte auch Mal hier lesen ...
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... 14723.html

China ist schon SEHR anders in Bezug auf Elektromobilität im Vergleich zu dem was viele hier in Europa denken.

Re: Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorr

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich hab das letztes Jahr in Shanghai erlebt.
Mir sind kaum normale Motorroller aufgefallen, fast alles elektrisch.
An vielen Ecken hingen Ladestationen mit Münzeinwurf.
Ich hab hier noch nie bewusst einen eRoller wahrgenommen.

Jetzt spinnen die halt weiter und breiten die schon akzeptierte eMobilität aufs Auto aus.
Die haben halt in den Städten schon genug Dreck das es jeder Bürger merkt und die dringlichkeit
etwas zu ändern erkennt.
Das fehlt bei uns gänzlich.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorr

Maverick78
read
Wie war das, die Chinesen Rangeln sich auch nicht um Stecker Standards, das wird einfach festgelegt. Dazu muss jeder ausländische Autobauer horrende Einfuhrzölle zählen und nicht in China gebaute e-autos erhalten keine Förderung.
Auf die Diskussion hier im forum bin ich mal gespannt wenn das einer für Deutschland fordert.

Re: Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorr

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Von ganz oben für den europäischen Binnenmarkt einfach festgelegt als Ladestecker: Typ 2. Tesla zahlt bei der Einfuhr seiner in "Außer -Europa" gefertigten Modelle fünfstellige Zölle pro Auto.
Wer immernoch im unklaren daherkommt, empfehle ich dringend den Statusbericht der Nationalen Plattform Elektromobilität in Deutschland (2015). Die sind von ihrer Struktur nun so gar nicht antideutsch voreingenommen. Ganz im Gegenteil.
Aber: dieser Bericht hilft bei der Allgemeinbildung außerordentlich! Und lässt, sofern man es auch wirklich bis zum Schluß liest und versucht zu verstehen, alle deutschen Alleingänge des Leidmarktes Elektromobilität, in dem Licht erscheinen, wie es objektiver kaum geht. Der nicht nur als zögerlich beschriebene deutsche Alleingang gefährdet immernoch eine bedeutende Anzahl von Arbeitsplätzen. Ganz abgesehen von dem nicht erwähnten Abbruch in der Batterieforschung. Sorry, da gibt's nix schön zu reden.
C 'est la vie.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag