Focus Artikel, jeder 3. würde sich ein Elektroauto kaufen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Focus Artikel, jeder 3. würde sich ein Elektroauto kaufen

surgeonfish
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:44
read
Wir sind wohl nicht mehr lange eine belächelte Minderheit: :D
http://www.focus.de/auto/elektroauto/um ... 16668.html
Anzeige

Re: Focus Artikel, jeder 3. würde sich ein Elektroauto kaufe

rolandk
read
Na, da freu Dich mal nicht zu früh....

"Würde" heisst nicht "wird", und auf der anderen Seite sind tw. über 2/3 die nicht mal kaufen "würden".

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Focus Artikel, jeder 3. würde sich ein Elektroauto kaufe

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wer kauft den "Elektroauto Ratgeber" für 15 Euro????
Gruß Nik

Re: Focus Artikel, jeder 3. würde sich ein Elektroauto kaufe

rolandk
read
Meinst Du, das jemand für 44 Seiten E-Paper so viel Geld ausgibt, wenn er die Informationen hier im Forum umsonst haben kann? Und diese Informationen sind in den meisten Fällen fundierter und auf jeden Fall mindestens tagesaktuell.

Roland

PS.: interessante Funktion, diese "Schnellantwort"
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Focus Artikel, jeder 3. würde sich ein Elektroauto kaufe

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Genau das meine ich :D
Wenn ich alle Infos hier aus dem Forum haben kann, wozu das Teil kaufen.
Aber andererseits wäre es doch interessant zu wissen, was die Schreiber vom Focus so empfehlen.
Vielleicht erbarmt sich einer und berichtet mal hier, was in dem Schriftstück so geschrieben steht ;)
Gruß Nik

Re: Focus Artikel, jeder 3. würde sich ein Elektroauto kaufe

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
surgeonfish hat geschrieben:Wir sind wohl nicht mehr lange eine belächelte Minderheit: :D
http://www.focus.de/auto/elektroauto/um ... 16668.html
Man will sich ja auch gesund ernähren und geht dann zu Mc Doof und man will Tierschutz und kauft deshalb Billigfleisch beim Discounter und man will glückliche Hühner und kauft dann 10 Eier für 99 ct und man will keine Billigkleidung von geknechteten Näherinnen aus Bangladesh und kauft trotzdem bei Primark und man will Umweltschutz und kauft sich trotzdem ein SUV der 12 Ltr verbraucht.

Das ist nur Doppelmoral und nicht ernst zu nehmen.

Wollen und sein - das sind bekanntlich 2 Paar Schuhe
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Focus Artikel, jeder 3. würde sich ein Elektroauto kaufe

rolandk
read
Nik hat geschrieben:Aber andererseits wäre es doch interessant zu wissen, was die Schreiber vom Focus so empfehlen.
Etwas verraten sie ja selbst....

Schau Dir mal die Vorschauseiten in der Vergrößerung an. Den Löwenanteil in dem Heft werden die abgeschriebenen Daten aus den Prospekten der "getesteten" Fahrzeuge sein. Ampera und Fluence konnte ich z.B. erkennen. Pro Fahrzeug 2 Seiten. Dazu dann wahrscheinlich 1-2 Seiten Fahrbericht. Dann könnte ich mir noch ein Ganzseitenfoto zum ausklappen wie im Playboy vorstellen. Wahrscheinlich mit dem i8.... Ist die Ausgabe so aktuell? Da bleiben dann noch ein paar wenige Seiten über für Themen wie "Garagenbrand".... Ich sag's ja immer, nie in der Nähe von Reservekanistern die Kippe zur Seite werfen. Ist saugefährlich.

Wenn sich wirklich so einfach Geld verdienen läßt dann würde ich vorschlagen, wir bieten hier sowas auch als käufliche PDF-Version an und finanzieren damit Guy den Server.

:mrgreen:

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Focus Artikel, jeder 3. würde sich ein Elektroauto kaufe

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Vor allem in der Nähe von Tanksäulen darf niemals nie nich geraucht werden. NIE!!!
Mann, was bin ich froh, daß ich von dem Stoff weg bin...
Steck' ich mir gleich erstmal 'ne Kippe drauf an.
Gruß Nik

Re: Focus Artikel, jeder 3. würde sich ein Elektroauto kaufe

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Achso, ich rauch ja gar nicht mehr ...
Gruß Nik

Re: Focus Artikel, jeder 3. würde sich ein Elektroauto kaufe

Delmefalco
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 26. Jul 2013, 21:34
  • Wohnort: Delmenhorst
read
i3_er hat geschrieben:
Man will sich ja auch gesund ernähren und geht dann zu Mc Doof und man will Tierschutz und kauft deshalb Billigfleisch beim Discounter und man will glückliche Hühner und kauft dann 10 Eier für 99 ct und man will keine Billigkleidung von geknechteten Näherinnen aus Bangladesh und kauft trotzdem bei Primark und man will Umweltschutz und kauft sich trotzdem ein SUV der 12 Ltr verbraucht.

Das ist nur Doppelmoral und nicht ernst zu nehmen.

Wollen und sein - das sind bekanntlich 2 Paar Schuhe
... und finden es wichtig, dass die Arbeitnehmer unter guten Arbeitsbedingungen fair bezahlt werden und sind mehrheitlich für den Mindestlohn, bestellen aber ständig bei Amazon und Zalando :

http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... neten.html

http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/a ... 49652.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag