Flu gegen e-UP tauschen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Flu gegen e-UP tauschen?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Na na na na... Nicht so extrem gleich. ;-)
Lobenswert wenn man auch als Azubi e-begeistert ist. Wenn es die Umstände auch erlauben, 415€ fürs Auto im Monat auszugeben. Bitte.

Ob es wirtschaftlich sinnvoll ist? Fraglich. Evtl einen gebrauchten Drilling finanzieren?

Wenn ich da an meine ersten Kisten denke...
Anzeige

Re: Flu gegen e-UP tauschen?

USER_AVATAR
read
Karlsson hätte das halt nie gemacht, weil es sich nicht rechnet ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Flu gegen e-UP tauschen?

USER_AVATAR
read
Was heißt hier rechnen? Das ist da doch belanglos, ob sich etwas rechnet. Wenn es vorne und hinten nicht zum Einkommen passt, einfach lassen.
Oder anders machen, zb Think.

Ich leiste mir auch viele Sachen, die sich nicht rechnen und halt einfach Hobby sind. Die stehen aber in einem gesunden Verhältnis zum Einkommen.

Naja gut, mit bei Mutti wohnen und die Bude ist eh warm und der Kühlschrank voll geht ja einiges.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Flu gegen e-UP tauschen?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Früher kosteten meine Gebrauchtwagen € 500...aber gut, anderes Thema.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Flu gegen e-UP tauschen?

USER_AVATAR
read
Ich find's gut, dass eAndal, vermutlich trotz knappem Budget, elektrisch fährt. Besser als das Geld für Zigaretten, Alkohol oder andere Drogen auszugeben! Es rechnet sich in jedem Fall, wenn nicht für den Geldbeutel dann für die Umwelt und die Gesundheit.
Bitte mehr eAndals ;-).

Zum Thema kann ich nur sagen, von CCS hätte ich mir mehr erwartet und würde mir, derzeit noch, einen 22kW Lader in meinem Mobil wünschen. In Zukunft wird sich dies aber sicher ändern.

Re: Flu gegen e-UP tauschen?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mh, bei 400 Euro im Monat hätte man nach zwei Jahren aber auch einen gebrauchten C-Zero abbezahlt. Versicherung sind 330 E im Jahr ohne Bedingungen (E-Tarif), Chademo hätte er auch. Müsste man aber wohl privat finanzieren (ich zahl es dir in Raten zurück Oma, fest versprochen!). Gibt es ja inzwischen unter 10.000 Euro die Guten. Und nach zwei Jahren sind die sicher noch mehr als 5000 Wert, wohingegen das Leasinggeld ganz weg is...

Aber zurück zur Frage: wenn ich nur diese Wahl hätte, dann den e-Up. CCS soll dieses Jahr kräftig ausgebaut werden (A9 - A7 Österreich nach Niederlande) und München - Berlin A9 steht ja quasi schon.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag