Ferdinand Piech und die Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

Hasi16
read
Flünz hat geschrieben:
Hasi16 hat geschrieben:...Ich bin mir sicher, dass ich weiß in welchem Auto ich bei einem Frontalzusammenstoß lieber sitzen will....
Ich auch: In keinem.
Steigst du dann vor dem Aufprall aus? :?

:back to topic:

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Hasi16:
@Alex1: Ich schrieb schon auf Seite 9, dass das etwas in "Schwanzvergleich" ausartet.
Wo Du Recht hast, muss ich Dir Recht geben :D Ich versuchte mich ja tapfer zu wehren gegen "Meine Spaltmaße sind kleiner als Deine" oder "Mein Carbon ist zukunftsweisender" oder so :lol:

Und wo Du und Jack 76 auch Recht haben: :back to topic: :D

Ich denke, VW macht das im Prinzip ganz gut, indem sie einen alten Haudegen wie den Golf, der ja - besonders in D - extrem beliebt ist - mit E ausrüsten. Das war vor ein paar Jahrzehnten auch schlau, den Polo(?) Diesel genauso mit 50 PS auszurüsten wie den Benziner. Damals florierte noch die Angst vor dem "lahmen Diesel" wie heute die Reichweitenangst.

Allerdings finde ich, sie sind zu kurz gesprungen (bei der Reichweite im wahrsten Sinne des Wortes...). Aber sie verlassen sich wohl auf ihre schiere Größe und dass sie in diesem noch-Nischenmarkt schnell hochskalieren können. Renault ist da schon von der Größe her kein wirklicher Konkurrent.

Wolln mer doch mal hoffen, dass Apfelkorn oder wie der heißt diesen richtigen Weg zügig weiter geht :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Ich denke man muss zwischen können und wollen unterscheiden.

Teilweise wollte VW nicht, teilweise sind sie einfach bei dem Thema hinten. (Wie aber andere Hersteller auch.)

Ein Massenmarkt wird mit den derzeitigen Modellen sicherlich nicht angestrebt.

Man versucht vor allem etwas für das Image zu tun.

Schade ist es um den größeren Akku (Testfahrzeug E-Golf) und die schnellere Ladung (wie beim US-Modell)

Auf diese Verbesserungen müssen wir wahrscheinlich bis zum Golf 8 (2017/2018) warten.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
...und jetzt fremdelt Piech mit Apfelkorn total...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/h ... -1.2477736
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... schon lustig, jetzt hat Porsche (bzw. die Autobild) ihren 918 gegen den Tesla P85D in ein Viertel-Meilen geschickt, um ihr Gesicht zu wahren, nur kostet der 918er ca. 750.000€ ... jetzt ist wieder alles gut, oder? Oder?

https://www.youtube.com/watch?v=W3e7KCwwPy8

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Boah, muss man da im Porsche Gehörschutz der Klasse 3 tragen?

Was lärmt da denn so? Sind das die Radlager?
Klingt echt nicht gesund, das würde ich beim nächsten Service mal überprüfen lassen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Alex1 hat geschrieben:
Ich denke, VW macht das im Prinzip ganz gut, indem sie einen alten Haudegen wie den Golf, der ja - besonders in D - extrem beliebt ist - mit E ausrüsten.
...oder weil man dann extrem gut sagen kann: "Kauft Euch doch nicht so nen Elektromist, so viel Sprit könnt ihr doch gar nicht verfahren wie das mehr kostet".

So wie gestern in Hannover auf der 7-Städte-Tour gesehen:
ImageUploadedByTapatalk1431875547.125800.jpg

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Dann kann man auch noch hinzufügen:

"Pferdekutsche 1.998,-€"
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
...in der Basisvariante mit 1PS

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Verrückt !
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag