fast-E Umfrage Kommentar

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

fast-E Umfrage Kommentar

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Bei der Umfrageseiten
https://www.befragung.iao.fraunhofer.de ... php/326622
habe ich abgebrochen.

Für das Schnarchladen (2-6h) will ich nichts bezahlen wollen. Alles andere ist nur eine Vorgabe inwieweit der Kunde abgezockt werden kann.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: fast-E Umfrage Kommentar

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Das hat mich auch gestört, man kann nicht 0 eingeben. Hab dann den höchst möglichen Betrag eingegeben, ich hoffe mal denen geht dann ein Licht auf.

elektrisch, nicht hektisch

Re: fast-E Umfrage Kommentar

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Im wiktionary steht unter Abzocke:

[1] jemandem etwas mit List und Hinterhältigkeit beziehungsweise in betrügerischer Weise abnehmen
[2] überhöhte Preise verlangen

Welchen Tatbestand erfüllt das hier deiner Meinung ?

Abgesehen davon habe ich die Frage so verstanden, dass wenn man z.B. mit einem PHEV Monster mit superlangsamer Ladung an der Säule ankommt, dann ist doch klar dass hier für die tagelange Blockierung erheblich mehr verlangt werden sollte.

Re: fast-E Umfrage Kommentar

USER_AVATAR
read
Naja, ich habe bei allen, außer beim Superschnellladen, den gleichen, für mich fairen Preis für 20kWh hingeschrieben.
Bei Ultraschnellladesäulen habe ich einen etwas höheren Preis drangeschrieben.
Nur so kann man die Leute darauf stoßen, dass für die Energie und nicht für die Zeit bezahlen will.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: fast-E Umfrage Kommentar

USER_AVATAR
read
@turbothomas

Warum willst Du für's Schnarchladen nicht bezahlen wollen, mußt Du doch zuhause auch?*dummfrag
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: fast-E Umfrage Kommentar

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Das ist eine 100% legitime Frage. 20c/kWh ist Minimum, das ist der normale Strompreis. Wenn du weniger zahlen willst zockst du den Anbieter ab, nicht er dich.

Re: fast-E Umfrage Kommentar

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bei der Schnarchladung hab ich den höchst möglichen Wert eingegeben, denn bei der Umfrage geht es um Ladung "on Tour" Homeladung, P&R-Geschichten etc. wo man mit Schnarchladung hantieren kann passen gar nicht sinnvoll da rein.
Warum der höchste Preis? Ganz einfach Schnarchladeanschlüsse an den genannten Locations machen keinen Sinn, und ein völlig überzogener Preis dafür erst recht nicht! ;-)
Ich frage mich nur, warum immer noch solche Umfragen gemacht werden müssen. FastNed und Tesla zeigen doch ziemlich eindrücklich, wie eine sinnvolle Lademöglichkeit "on Tour" aussehen sollte und dass man nicht unbedingt nen Schnelllader an nem P&R Parkplatz benötigt sonder unzählige Schnarchlademöglichkeiten auch, oder???

Re: fast-E Umfrage Kommentar

TeeKay
read
Der Schnelllader am P&R Parkplatz ist schon sinnvoll. Wenn du nämlich keinen Platz mehr an den Schnarchladeanschlüssen bekommst, kannst du schnell noch 15min an den DC-Lader, falls du andernfalls nicht nach Hause kommst. In Schottland gibts daher AC-Säulen und einen Schnelllader an manchen P&R Parkplätzen.

Re: fast-E Umfrage Kommentar

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum immer noch solche Umfragen gemacht werden müssen. FastNed und Tesla zeigen doch ziemlich eindrücklich, wie eine sinnvolle Lademöglichkeit "on Tour" aussehen sollte ...
??? Tesla hat mit der Einführung von Zeittarifen gerade eine Bankrotterklärung für ihr bisheriges System abgegeben. Voraus geganagen war die Einführung von `Parkgebühren` und die Ermahnung der Fahrer die SCs nur für Langstrecke zu nutzen.

Re: fast-E Umfrage Kommentar

Helfried
read
Solarstromer hat geschrieben: die Ermahnung der Fahrer die SCs nur für Langstrecke zu nutzen.
Das ist keine Bankrott-Erklärung, sondern das war seitens Tesla immer und von Anfang an so kommuniziert worden, dass das Gratis-Tanken nicht missbraucht werden möge.

Dass sich gewisse Neureiche, echt oder pseudo, an den Säulen nicht benehmen können, war freilich auch rasch absehbar.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag