Fahrstrecke am Tag/Woche

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Fahrstrecke am Tag/Woche

eva3r
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 19. Aug 2015, 14:20
read
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in diesem Forum und habe schon viele interessante Berichte lesen dürfen. Nun mal eine allgemeine Frage zu eurer Fahrstrecke.

Wieviel Kilometer legt ihr denn pro Tag bzw pro Woche zurück?
Und wie oft hängt ihr euer E-Fahrzeug an den Strom?

Liebe Grüße
Eva
Anzeige

Re: Fahrstrecke am Tag/Woche

USER_AVATAR
read
Täglich 160km Arbeitsweg, unregelmäßig noch kürzere Fahrten/Ausflüge und selten mal in den Urlaub.
Geladen wird wenn nötig öffentlich und daheim.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Fahrstrecke am Tag/Woche

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
ca 120km/Tag
Nachladen ganz nach Bedarf: Wochenende/spätnachmittags und ggf. Mittagspause an der PV-Anlage, abends/nachts nur bei Bedarf an der Steckdose, beim Einkaufen/Restaurant/Kino/Messe/Airport an öffentlichen Ladesäulen, in der Großstadt am Schnellader, in der Arbeit falls nötig am (eigenen) Tiefgaragenstellplatz. Früher habe ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit nachgeladen, jetzt kann ich den Bedarf sehr entspannt einschätzen und kann -zumindest von Frühjahr bis Herbst- weitgehend direkt vom häuslichen PV-Strom tanken.

Re: Fahrstrecke am Tag/Woche

bl0ons01
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 9. Aug 2015, 14:53
read
Bei mir sind's im Schnitt 60 km am Tag. Arbeitsweg hab ich ca 40 km am Tag, also lade ich in der Regel alle 3 bis 4 Tag ausschließlich öffentlich.

Re: Fahrstrecke am Tag/Woche

USER_AVATAR
read
Von 60 km bis 500 km am Tag alles dabei. Bedeutet mal jeden zweiten Tag laden, manchmal aber auch 5 mal an einem Tag.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Fahrstrecke am Tag/Woche

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir sind es ca 70km Arbeitsweg pro Arbeitstag und dann je nachdem ob ich ins Kino oder Freibad fahre noch mal 30-40km oben drauf. Am Wochenende sind es meist weniger. Aber 7x70km im Schnitt also ca 500km pro Woche kommen schon gut hin.

Ich brauche meist ca den halben Akku meines BMW i3 BEV pro Tag und lade dann über Nacht an der ganz normalen Haushaltssteckdose wieder auf. Öffentliche Ladesäule hab ich bisher nur zweimal ausprobiert um zu sehen ob es überhaupt geht und wie das mit der ChargeNow-Karte klappt für den Notfall.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Fahrstrecke am Tag/Woche

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe einfach ca. 6km zur Arbeit und lade im Sommer ca. alle 2 Wochen, wenn wir nicht
am Wochenende noch elektrisch unterwegs sind. Im Winter gönne ich mir immer ein warmes
Auto und lade dann einmal / Woche.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Fahrstrecke am Tag/Woche

USER_AVATAR
  • Shax
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 09:28
  • Wohnort: Graz/Andritz
read
naja so im schnitt 160km/Woche dh 1x ca laden :)
i3 BEV 03/15

Re: Fahrstrecke am Tag/Woche

Maverick78
read
Werkstags 88km -> tägliches Laden.
Wochenende nur Kurzstrecken um 6-15km meist keine Ladung.

Re: Fahrstrecke am Tag/Woche

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Annähernd täglich 80 bis 90 km. Geladen wird unterm Carport
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag