Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich fände es ganz gut, wenn wir alle soweit es möglich ist wieder eine Glympse-Gruppe (Vorschlag: formel_e) bilden, damit wir sehen können, wer wo steckt und welche Ladestationen evtl. doch schon voll sind. Ich denke insbesondere die A2 und die A9 erfahren hier eine hohe Belastung.
Und eine bitte an alle: Macht wenn es geht nicht unbedingt an diesem Tag irgendwelche Experimente mit irgendwelchen Ladestationen nach dem Motto: "Oh, ein Not-Aus-Knopf, lass mal drücken und gucken was passiert..." Nicht, dass die Assistance-Unternehmen dann gleich mit den ganz großen Transportern losfahren... ;-)
Anzeige

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Chris
read
Mit Glympse find ich super. Auch wenn wir schon auf dem Weg sind :)
Würde gerne sehen wer noch alles so nach Berlin kommt.

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Gute Idee. Sollte es am Freitag Morgen noch keine Gruppe geben, werde ich unter dem Namen eine einrichten.

Gibt es noch andere, die über die A2 kommen? Ich werde auf jeden Fall in Schöppenstedt und in Wollin laden müssen.

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Chris
read
So glympse gruppe erstellt ;)
Zu finden unter dem namen !formula_e

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
Chris hat geschrieben:So glympse gruppe erstellt ;)
Zu finden unter dem namen !formula_e
Danke Chris,
komme zwar nicht über die Mitte nach Berlin, sondern im Norden über die A24. Aber da ist Parchim der kritische Punkt mit evtl. Wartezeit, vielleicht lässt sich das auf diesem Weg entspannen.
Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
Chris hat geschrieben:So glympse gruppe erstellt ;)
Zu finden unter dem namen !formula_e
Oder direkt über diesen Link :arrow: http://glympse.com/!formula_e

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
Da werde ich mich wohl auch mal mit der Funktionsweise von Glympse auseinander setzen müssen. ;) Und hoffentlich am Ende des Tages zwei neue Ladestationen direkt an der A13 vermelden können... bin gespannt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben:Gute Idee. Sollte es am Freitag Morgen noch keine Gruppe geben, werde ich unter dem Namen eine einrichten.

Gibt es noch andere, die über die A2 kommen? Ich werde auf jeden Fall in Schöppenstedt und in Wollin laden müssen.
Übernachte in Magdeburg, fahre dann früh morgens ebenfalls die A2 entlang werde auch in Wollin laden.
Kann man in Wollin ohne Karte laden?
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
jedenfalls muss sich niemand Gedanken machen, zu viel Strom auf der BAB zu verbrauchen, denn bei dem neuen Bahnstreik wird über Pfingsten sowieso überall Stau sein.

Ich fahre zwar nicht mit meinem E-Golf dorthin, sondern mit einem Leih-VW, aber ich bin unter diesem Umständen bereit, noch für einen Zusätzlichen Interessenten aus dem Raum Köln-Leverkusen am Freitag eine Mitfahrgelegenheit anzubieten. Ich fahre am frühen Freitag Nachmttag Richtung Berlin

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Chris
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:So glympse gruppe erstellt ;)
Zu finden unter dem namen !formula_e
Oder direkt über diesen Link :arrow: http://glympse.com/!formula_e
Danke Volker. Habs mit dem Link aufm Smartphone nicht hin bekommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag