EVs fahren pro Jahr im Durchschnitt mehr als Verbrenner

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

EVs fahren pro Jahr im Durchschnitt mehr als Verbrenner

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

gerade gefunden: http://www.newsroom.nissan-europe.com/d ... aid=128267

Europäische Leafs fahren pro Jahr im Durchschnitt mehr Kilometer als ihre Verbrenner-Kollegen. Damit ist mal belegt, daß EVs keine Stadtautos sind. War Carwings mal für was nützlich.

Grüße Dirk
Anzeige

Re: EVs fahren pro Jahr im Durchschnitt mehr als Verbrenner

e-lectrified
read
Komisch, nicht wahr? Das, wo doch BEVs sooooooo wenig Reichweite haben :D ... dass das ohne mindestens zwei angeflanschte REX überhaupt möglich ist, unfassbar :mrgreen: . Man sieht sogar an der Tabelle deutlich, dass der Deutsche (vielleicht ob einer von den Medien vorgegaukelten Reichweitenangst) nicht ganz so viele Kilometer zurücklegt, wie ein Spanier, aber ok - so was legt sich schnell, wenn man sich mehr traut.

Re: EVs fahren pro Jahr im Durchschnitt mehr als Verbrenner

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Komisch, nicht wahr? Das, wo doch BEVs sooooooo wenig Reichweite haben :D ... dass das ohne mindestens zwei angeflanschte REX überhaupt möglich ist, unfassbar :mrgreen: . Man sieht sogar an der Tabelle deutlich, dass der Deutsche (vielleicht ob einer von den Medien vorgegaukelten Reichweitenangst) nicht ganz so viele Kilometer zurücklegt, wie ein Spanier, aber ok - so was legt sich schnell, wenn man sich mehr traut.
Mit meiner elektrischen "Fahrzeugflotte"lt.Signatur komme ich allein pro Jahr schon mindestens auf die Fahrleistung von 19000km..... :lol:
davon über 10tkm im Think u.den Rest mit dem Twike u.City-El.
Ist doch mit einer Ladung von 1C überhaupt kein Problem auch wenn die Fahrzeuge keine Reichweitenwunder sind....... :idea:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: EVs fahren pro Jahr im Durchschnitt mehr als Verbrenner

joloeber
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 18. Aug 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nissan hat die Statistik ein wenig zu Gunsten des Leaf beeinflusst.
Die CarWings-Daten beziehen sich nur auf den Zeitraum 1. April bis 30. September, also das Sommerhalbjahr.
Die anderen Daten der jeweiligen Länder aber mit Sicherheit auf vollständige Betriebsjahre. Wenn ich mir nur
meine eigene Spritmonitorstatistik anschaue, waren es in 2014 im Sommerhalbjahr 12296km und in der
anderen Jahreshälfte 10090km.
In 2012 12227km Sommer zu nur 9652km Winter, nur das Jahr 2013 war sehr ausgeglichen mit 9683km im
Sommer zu 9531km im Winter. Ich denke, es ist nicht ungewöhnlich, wenn PKW im Sommerhalbjahr mehr
bewegt werden als im Winterhalbjahr. Daher die Statistikverfälschung zu Gunsten des Leaf.

Gruß

Joakim

Re: EVs fahren pro Jahr im Durchschnitt mehr als Verbrenner

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klar, glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. Eine unabhängige Quelle ist Nissan natürlich nicht. 14.000-19.000 Kilometer pro Jahr sprechen aber eine deutliche Sprache, imo. Da kommt es auf Details nicht an.

Grüße Dirk

Re: EVs fahren pro Jahr im Durchschnitt mehr als Verbrenner

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich kann jetzt nur von uns sprechen: Wir haben zwei Zoes und einen Twizy (und einen Seat Benziner). Was glaubt ihr wohl, welches Fahrzeug mit Abstand die wenigsten Kilometer macht?

Ok, ich mach's nicht soooo spannend: Es ist der Seat :D

Sogar der Twizy macht mittlerweile mehr Kilometer, seit ich damit jeden Tag in die Arbeit fahre, jetzt auch im Winter (und das problemlos!). Den Zoe meiner besseren Hälfte benutzt primär sie selbst um in die Arbeit zu fahren. Abseits davon wird er zum Einkaufen benutzt und auch wenn sie ihn nicht braucht fahre ich damit herum.

Um den Seat zu benutzen (der kein schlechtes Auto ist!), müssen wir uns fast schon zwingen. Ist halt ein Stinker...
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag