EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
###
Schreibe meistens jetzt hier gleich auf Englisch (bzw. versuche es :P ), dann muss ich nicht immer doppelt schreiben ;)
###
Thank you for giving me feedback via the survey - this helps me a lot! You can still vote and give me feedback!

The connection issue seems to works now based on the survey results and direct messages, fortunately!

Now I can concentrate on the planned feature - the update with synchronisation will be released tomorrow if everything works as expected.
Based on the given answers on the survey I will concentrate improving the user interface and the usability of EVNotify within future releases.

Thank you so much for testing and using the app, giving me feedback and supporting me!
By the way - the app was already downloaded 123(!!!) times - great! Thank you!

If you haven't already voted, you can do it here! :) https://goo.gl/forms/UCpmroJApI6N2aJk1
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Version 1.0.9 with code name "Connectivity Update" had been released.

Version 1.0.9 gives you the possibility to synchronize settings and the current state of charge. From now on you can switch your account in the settings, which allows you to connect together as many devices as you want. With autoSync turned on, the other device can display the current state of charge from the car at any time.

A detailed description of how the autoSync works will be published, with several other documentation, within the next few days in GitHub.

Within the next few days the telegram bot gets enhanced - sou you can ask the telegram bot - "what is my current state of charge?" and it responds with the last submitted soc from the autoSync. That's cool, isn't it!

Stay tuned.
Thank you for your support!

The synchronization is a new feature. Please have in mind that there can be some issues.Please report them here or directly via GitHub.

NOTE:
If autoSync is turned on and the app is NOT communicating with the car, it will fetches the settings. If it communicates with the car and receives a updated state of charge, it will push the state of charge. During the communication it will NOT push the normal settings or listen for incoming settings.
Please note, that turning autoSync on increases the data usage. But I've optimized it as much as possible. One request takes about 400 Bytes. So you can send 2.500 Requests until 1MB of internet is used ;)
AutoSync is disabled by default.

NOTE2:
Please update your settings because the settings structure changed within the newest update!
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
och nicht doch, hier sind doch kaum eng. sprechende Leute. :-( Die Updates sind schon immer in Eng. bitte nicht hier auch noch :-(

und ich als normal User würde gern noch wissen was dieses "GitHub" eigentlich ist?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Englisch verstehen halt eigentlich alle. Kann auch gerne wieder doppelt schreiben, ist jetzt nicht das Problem. Dachte nur das einfache Halb Englisch von mir wäre gut verständlich ;)

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mit diesem Update die Möglichkeit hinzugefügt wurde, die Einstellungen sowie den aktuellen Ladezustand zu synchronisieren und damit diesen mit einem anderen Gerät jederzeit einsehen zu können. Auch kann man nun seinen Account in den Einstellungen ändern , um auf diese Weise beliebig viele Geräte mit einem Account zu verknüpfen.


GitHub ist quasi die Plattform, auf die der gesamte Quellcode der App und des Servers offen gelegt ist, Fehler und Vorschläge aufgenommen und getracked werden und jeder mitwirken kann. In den kommenden Tagen schalte ich dort auch ein komplettes wiki frei (Dokumentation, alles jedoch auf Englisch).
Auch der Server kriegt eine Dokumentation für die bald nutzbare offizielle API (Schnittstelle)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
das ist ja alles super was du machts, leider verstehe ich nur die hälfte, habe auch keine Lust mehr zu probieren, weil es nicht so einfach ist damit klar zu kommen. hoffe auf ein Verständliches Final mit einer genauen Anleitung.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Danke für die ehrliche Meinung. Ich weiß selbst, dass durch die vielen Updates langsam der Überblick verloren geht. Ich werde definitiv eine Schritt für Schritt Anleitung dann veröffentlichen.
Außerdem werde ich ein Video zur Benutzung der App machen.
Kriege meinen Ioniq ja diese Woche :)
Ich gebe mein Bestes, um die Bedienbarkeit so schnell wie möglich zu verbessern!
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Oh du bekommst deinen Ioniq, dass sind ja wunderbare Neuigkeiten :-)
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

eriksson25
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 9. Jun 2017, 18:11
read
I thank you for your hard work and the English info. Even thou I can understand german thrue Google translate the sentances does not look so good =) But it works.

Just hopes that my car can show up soon.

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Habe so eben mit 2 Smartphones probiert, es lässt mir ja doch keine Ruhe. Ich bekomme nur eine Ladebalkenanzeige in der App wenn ich die Zündung an mache. Sobald die Zündung aus ist, funktioniert die App bei mir nicht, er findet keinen Ladezustand, wie es scheint. Habe den Konvoi Dongle, wie der Marcus. Und wenn ich mich mit dem Account am 2. Smartphone anmelde, dann beendet er den Account auf dem 1. Smartphone. Somit kann ich keine "Fernabfrage" starten :-(
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Das Auslesen funktioniert nur, wenn die Zündung vorher kurz an ist, wie es ja auch bei Dir dann geht, das Auto dann aber entweder an bleibt oder sich gerade dann beim Laden befindet. Andernfalls schaltet das Auto dann wieder ab, wenn nicht geladen wird.
Wie meinst Du das mit dem Account bricht dann ab? Hat in dem Moment das Auslesen des Ladezustands noch funktionniert?

Danke im Voraus!
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag