EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
S7 edge mit aktuellem Android
Eine Debug-app starte ich gern, wenns weiter hilft...

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Achtung: Es gibt derzeit Probleme mit dem Verbindungsaufbau zum Server. Ich werde so schnell wie möglich den Fehler mit einem Update beheben! (Hoffentlich morgen Abend spätestens)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Es hat zwar etwas länger gedauert, sorry dafür, aber das Problem wurde serverseitig nun gelöst.
Die App sollte nun wieder eine Verbindung aufbauen können. Die App selbst benötigt kein neues Update, weil es nur am Server einige Änderungen vorzunehmen gab.

Ich bitte den Ausfall zu entschuldigen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hat eigentlich schon mal einer versucht das mit einem Raspberry zu machen ? Nutzen die Teizzy Leute das nicht ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
EVNotify läuft bisweilen nur auf Android - wobei es aber plattformunabhängig ist und auch auf ios läuft, was allerdings aus Kostengründen nicht möglich ist.
Auf dem Raspberry könnte man maximal Android installieren.

--
Neues, cooles Feature!

Wer Telegram nutzt, kann sich freuen: Ab sofort ist es möglich, den EVNotify Bot nach dem aktuellen Ladezustand zu fragen. Ganz einfach mit dem Befehl: /soc - oder aber auch, wenn man ihn höflich fragt ;) "Was ist mein Ladezustand?" oder "What is my current state of charge". Der Bot hört auf die Keywörter "Ladezustand" und "State of charge".

Diese Funktion erfordert die AutoSync-Einstellung, sodass der Ladezustand zum Server übertragen wird.

In den kommenden Tagen gibt es ein Video-Tutorial zur Einrichtung und Bedienung von EVNotify :)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Du bist der beste


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Jetzt brauchen wir nur noch eine Information welche obd Adapter mit welchem Handy gesichert positiv getestet sind.
Denn ich habe nach dem 4. obd Adapter mit 4 verschiedenen Smartphones tablets aufgegeben.....


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
caipitonio hat geschrieben:Jetzt brauchen wir nur noch eine Information welche obd Adapter mit welchem Handy gesichert positiv getestet sind.
Denn ich habe nach dem 4. obd Adapter mit 4 verschiedenen Smartphones tablets aufgegeben.....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Oh, das tut mir Leid :(
Die Dokumentation ist wohl doch überfälliger, als gedacht.
Das hier ist meiner: https://www.amazon.de/HHOBD%C2%AE-Bluet ... +bluetooth (leider sehr groß)

Könntest Du mir per PN die Liste mit den probierten Dongles geben?
Bei einem User gab es das Phänomen, dass eingeschaltetes WLAN eine Verbindung verhindert hat. Anschließend ging es.

Lasse mir gerade die kompatiblen Dongles geben von Testern
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Dieser war der erste den ich mit Galaxy s5, xperia tablet,nexus 7 testete. Pairing kein Problem aber es kamen keine Daten in die App,torque funktioniert....


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Gleiches Verhalten, wie bei einem anderen User - bei dem user lag es am WLAN. Schalte das mal bitte aus und berichte dann mal.

Ansonsten mir schreiben, das scheint noch irgendein Problem zu sein. Wenn Torque geht, dann geht der Dongle. Wenn es dann zu einem Problem kommt, liegt das an meiner App.


Und nur um das auszuschließen - den Start Knopf hast Du gedrückt? Ich vermute aber mal, dass nie "Verbindung erfolgreich" angeezigt wurde - wie bei dem anderen User. Da hat es, wie gesagt, geholfen, das WLAN auszuschalten (wobei ich das auch nochmal untersuchen muss, wieso das scheinbar so ist (bei manchen Dongles?))
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag