EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
habs vorhin nochmals getestet, bei mir kann die App nur auslesen, wenn die Zündung eingeschalten ist :-(
Und wie bekomme ich die Anzeige auf das 2. Smartphone? Dachte, ich muss mich mit meinem Account einloggen und dnan syncronisiert es? Macht es aber nicht, da steht nur da, keine Verbindung, da kein Gerät konfiguriert. (klar der BT Dongle hängt ja am anderen Smartphone) Ich warte nun doch auf eine Finale Version, dachte ich kanns nächste Woche im Urlaub nutzen, Mist :-(
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
@Ernesto
Du musst in den Einstellungen AutoSync einstellen (Synchronisierungsintervall minimum alle 30 Sekunden). Erst dann synchronisert das Handy (muss somit auf beiden Geräten eingestellt werden.) Dann sollte es gehen, andernfalls bitte Bescheid geben :) Auch ohne AutoSync erhält man aber die Benachrichtigung,wenn das Auto den eingestellten Ladezustand erreicht hat.
AutoSync erlaubt nur das Auslesen des Ladezustands jederzeit aus der Ferne.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Gibt es denn jetzt schon Teile die man so verbauen kann, das die Abdeckung wieder vor den OBD Stecker verbaut werden kann. Frage, da mein Auto erst nächsten Montag kommt, ich aber gerne schon Sachen vorbereiten möchte


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
@Rasky - Kann ich Dir leider noch nicht sagen - wobei ich aber dazu sagen muss, dass es keine gute Idee ist, den Dongle tagelang (ohne Fahrt) angesteckt zu lassen, das kann auf die 12v Antriebsbatterie gehen.

Neues Update (for english update news please visit: https://t.me/EVNotify ):
Version 1.1.0, das Sicherheits-Update (1-1-0- Polizei Notruf - nein? Okay :D ) nutzt nun nur noch HTTPS. Zudem gibt es nun ein kürzeres Polling-Intervall auszuwählen (10 Sekunden).
HTTP Support wird in den kommenden Tagen abgeschaltet werden. Das heißt, alte Versionen (unter 1.1.0), können dann nicht mehr genutzt werden. Update daher dringend empfohlen.
Außerdem wird es irgendwann (vielleicht nächstes Wochenende) eine geplante Downtime geben. Ich ziehe auf einen neuen, besseren Server um. Dieser ist bereits gekauft und wird dann bald eingerichtet.
Durch die steigende Nutzeranzahl und die jetzt sehr vielen Requests durch den Sync ist das Upgrade notwendig!
Vielen Dank für die viele Nutzung :)

Ich habe jetzt meinen IONIQ und werde die App daher ab sofort auch selbst testen können. Aus diesem Grund werde ich noch viele Fehler, die es noch gibt, schneller beheben können und neue, coole Features auch implementieren können. Ja, da wartet noch einiges! ;)

Wird außerdem ein neues, geheimes Feature freigeschaltet, hoffentlich noch im Laufe des heutigen Abends :)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

pmiddeld
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 15:27
  • Wohnort: Wageningen, NL
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@GcAsk Great that you have your own Ioniq now! Not only for the app, but also for the joy of driving it. Don't forget to work on the app every now and then! ;)
Hyundai Ioniq Electric Comfort, seit Februar 2017

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
@pmiddeld Thanks. It's a great car!
Unfortunately I have a lot to do currently at work, so I can't really work that much on new updates for EVNotify, but hopefully I can bring a cool, new update till the end of this week :)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
@GcAsk leider funktioniert EVNotify nicht mit meinem BT-Dongle, obwohl Torque keinerlei Probleme damit hat.
Der Versuch der Verbindung wire manchmal mit 'fehlgeschlagen' quittiert, manchmal nicht.
Eine Verbindung wird aber wohl nie erzeugt, es bleibt immer überall bei der 0,0 - und auch wenn ich den Debugmodus aktiviere kommt keinerlei Ausgabe (außer dass dieser aktiviert bzw deaktiviert wird)

hier ein paar Infos zum Dongle:
20170802_152922.jpg

Code: Alles auswählen

Scan datum=2017-08-02 15:25:29
Geräte name=OBDII
Geräte mac=xxx
Die Geräte version (deklariert)=ELM327 v2.1

Befehl	Version	Ergebnis
AT@1	1.0	OK
ATSPA6	1.0	OK
ATTPA6	1.0	OK
ATTP6	1.0	OK
ATSP00	1.3	KO
ATSP6	1.0	OK
ATAL	1.0	OK
ATNL	1.0	KO
ATAMC	2.0	KO
ATAMT20	2.0	KO
ATRA70	1.3	KO
ATSR70	1.2	KO
ATAR	1.2	OK
ATAT0	1.2	OK
ATAT2	1.2	OK
ATAT1	1.2	OK
ATBD	1.0	KO
ATBRT0F	1.2	OK
ATCAF0	1.0	OK
ATCAF1	1.0	OK
ATCEA04	1.4	KO
ATCERF1	2.2	KO
ATCEA	1.4	KO
ATCF00000111	1.0	KO
ATCF111	1.0	OK
ATCFC0	1.0	OK
ATCFC1	1.0	OK
ATCM00000111	1.0	KO
ATCM111	1.0	OK
ATCP18	1.0	KO
ATCRA7C0	1.3	OK
ATCRA000007C0	1.3	OK
ATCRA	1.4b	KO
ATCS	1.0	KO
ATCSM0	1.4b	OK
ATCSM1	1.4b	OK
ATCTM5	2.1	KO
ATCTM1	2.1	KO
ATCV0000	1.4	KO
ATD1	1.3	OK
ATD1	1.3	OK
ATD0	1.3	OK
ATDP	1.0	OK
ATDPN	1.0	OK
ATE0	1.0	OK
ATE1	1.0	OK
ATFCSD0430FF00	1.1	KO
ATFCSH000007B0	1.1	KO
ATFCSH7B0	1.1	KO
ATFCSM0	1.1	KO
ATFE	1.3a	KO
ATH0	1.0	OK
ATH1	1.0	OK
ATI	1.0	OK
ATIB10	1.0	OK
ATIB12	2.2	OK
ATIB15	2.2	OK
ATIB48	1.4	OK
ATIB96	1.0	OK
ATIFRS	1.2	OK
ATIFRH	1.2	OK
ATIFR0	1.2	OK
ATIFR2	1.2	OK
ATIFR1	1.2	OK
ATIFR6	2.2	OK
ATIFR5	2.2	OK
ATIFR4	2.2	OK
ATIGN	1.4	OK
ATIIA7A	1.2	OK
ATJS	1.3	KO
ATJE	1.3	KO
ATJHF0	1.4b	KO
ATJHF1	1.4b	KO
ATJTM5	1.4b	KO
ATJTM1	1.4b	KO
ATKW	1.3	KO
ATKW0	1.2	KO
ATKW1	1.2	KO
ATL0	1.0	OK
ATL1	1.0	OK
ATM1	1.0	OK
ATM0	1.0	OK
ATPPFFON	1.1	KO
ATPPFFOFF	1.1	KO
ATR0	1.0	KO
ATR1	1.0	KO
ATRV	1.0	OK
ATS0	1.3	OK
ATS1	1.3	OK
ATSDFF	1.4	KO
ATRD	1.4	KO
ATSH000007E0	2.0	KO
ATSHA848F1	1.0	OK
ATSH7B0	1.0	OK
ATST32	1.0	OK
ATSWFF	1.0	KO
ATTAF9	1.4	KO
ATV1	1.3	KO
ATV0	1.3	KO
ATWMC133F13E	1.0	KO
ATPC	1.0	OK
ATWS	1.0	OK
ATD	1.0	OK
ATZ	1.0	OK
ATZ	1.0	OK
ATZ	1.0	OK
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Hm, komisch. Wenn es mit Torque geht, dann sollte es auch bei meiner App gehen. Nur mal ganz doof gefragt - drückst
Du auch den "Play"/Start Button oben in der Leiste? Erst nach einmaligem Klicken wird der automatische Intervall gestartet.
Notfalls auch zweimal antippen. Gerne auch vorher den DebugModus aktivieren, und mir dann bitte sagen, ob dann was erscheint.
Das wird aber bald automatisiert - das war eine Notlösung von damals.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
klar drückte ich den, Ergebnis war wie oben beschrieben...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Welches Handy benutzt Du genau? Android Version?
Kann mir das gerne mal näher ansehen, gerne auch mit einer Debug-App :)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag