EV und REX Test in Automobi (VOX)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

EV und REX Test in Automobi (VOX)

USER_AVATAR
read
Hallo

gerade bei Automobil einen Vergleichtest bei untersschiedlichen Aussentemp. und Vorstellung eines neuen REX. Ich hoffe nach Sendungsende ist das alles online.

Gruß

Knobi
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige

Re: EV und REX Test in Automobi (VOX)

USER_AVATAR
read
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: EV und REX Test in Automobi (VOX)

USER_AVATAR
read
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: EV und REX Test in Automobi (VOX)

USER_AVATAR
read
danke für den Hinweis

Bei Minute 10 geht es los.

Wieso die immer das Liegenbleiben so thematisieren müssen, weiß ich nicht. Wenn ich weiß, dass das Auto nur ne Reichweite von 100 bis 150 km hat, dann orientier ich mich doch auch daran und erschreck mich nicht, wenn es auf einmal alle ist!

Und der Kommentar auf der Teststrecke zum REX war ja auch toll: Statt einem schweren, langsam ladenden Akku hätte man mit dem REX ein System, was nach kurzem Auftanken wieder die volle Reichweite hätte. Ja, dann fährt man aber auch nicht mehr elektrisch und kann gleich einen reinen Verbrenner nehmen.

An diesen Beiträgen sieht man, dass die Mitarbeiter von Automedien sich einfach nicht gut mit Elektrofahrzeugen auskennen. Die haben deutlich weniger Erfahrung mit diesen Fahrzeugen als der Durchschnitt der Elektroautofahrer. Und das ist das Problem an der Berichterstattung im Allgemeinen.
silberstrom-am-horizont.de

Re: EV und REX Test in Automobi (VOX)

USER_AVATAR
read
Hallo,

danke dass du es hier gepostet hast....
Im Prinzip finde ich diesen Beitrag gut, die haben sich jedenfalls mal nicht intensiv bemüht die beiden Autos dabei noch absichtlich durch Überheizung des Innenraumes und entspechenden Fahrstil schlecht aussehen zu lassen, das haben wir ja anderswo nun auch schon erlebt.
Ich denke auch dass die private Produzenten für ihre Beiträge dort über Autos auch gerne mal von der Autoindustrie gesponsort werden, dessen sollte man sich bewusst sein und das ist hier scheinbar nicht passiert, um so dankbarer muss man über so einen recht objektiven Beitrag dann sein der nach meiner Meinung ziemlich fair und fachlich fundiert war.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: EV und REX Test in Automobi (VOX)

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@silberstrom
Aber nur so kann die breite Masse der Zuschauer vom EV überzeugt werden.

Das sind nun mal keine durchschnitts Elektroautofahrer.

und da hört sich dann das mit dem Rex gleich viel besser, entspannter, sicherer an.

Und es ist halt nun mal der durchschnittliche Verbrennerfahrer der so einen Bericht sieht...

Und der will beruhigt werden...
Zuletzt geändert von sonnenschein am So 16. Feb 2014, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: EV und REX Test in Automobi (VOX)

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Und der Kommentar auf der Teststrecke zum REX war ja auch toll: Statt einem schweren, langsam ladenden Akku hätte man mit dem REX ein System, was nach kurzem Auftanken wieder die volle Reichweite hätte. Ja, dann fährt man aber auch nicht mehr elektrisch und kann gleich einen reinen Verbrenner nehmen.
...und an Deinem Beitrag erkennt man das Du die Thematik RE nicht verstanden hast.

Einem EV, das einen RE eingebaut hat, einen reinen Verbrenner vorzuziehen...einfach LÄCHERLICH :x

Du scheinst zu nicht verstanden zu haben, dass ein RE-EV innerhalb seiner RW und auch an den Tagen, wo diese mal überschritten wird, IMMER elektrisch rumfährt.

Ist aber kein Problem - kaufst Dir eben ein reines EV - da gibts auch viel mehr Auswahl, wie bei den range extendern.

Gruß Chris

PS: Als ich gestern Abend mal schnell mit einem Kumpel in die Notaufnahme musste, habe ich (wieder mal) meinen Volt sehr geschätzt - der C-Zero war zwar fast voll geladen, die Schleichfahrt für die 110km wollte ich mir in diesem speziellen Fall aber nicht geben....
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: EV und REX Test in Automobi (VOX)

USER_AVATAR
read
Das mit den Reichweitenangaben hätte man erklären müssen. :roll:

So einen REX hätte ich auch gern im LEaf. Dann muß ich nicht drauf warten, bis es im Entwicklungsland Deutschland die passende Schnellladeinfrastrutur gibt.

Bisher sieht nichts danach aus, das es in absehbarer Zeit mit deutlich CCS besser als Chademo wird.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: EV und REX Test in Automobi (VOX)

USER_AVATAR
read
...und an Deinem Beitrag erkennt man das Du die Thematik RE nicht verstanden hast.

Einem EV, das einen RE eingebaut hat, einen reinen Verbrenner vorzuziehen...einfach LÄCHERLICH :x
ähm :lol:
Du hast da wohl was missverstanden.

Wenn jemand sagt, dass man mit dem REX ein System hätte, mit dem man den schweren und langsam ladenden Akku ersetzen könnte, dann kann man auch gleich einen reinen Verbrenner nehmen. Wenn der REX nämlich den schweren Akku ersetzt, dann gibts keinen Akku mehr oder nur noch einen sehr kleinen. Dann kann man garnicht mehr elektrisch fahren oder nur noch ein paar km. So ne Kiste kann auch an Tagen, wo weniger km anstehen, nicht vollelektrisch fahren. Außer vielleicht zur Tankstelle 500 m um die Ecke.

Ein elektrisch getriebenes Fahrzeug mit einer Reichweite von 50 bis 100 km, was über einen verbrennungsgetriebenen Reichweitenverlängerer verfügt, würde ich natürlich einem ausschließlich verbrennungsgetriebenen Fahrzeug vorziehen.
silberstrom-am-horizont.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag