Was bedeutet EV?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Was bedeutet EV?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Naja, also Audi baut Kothaufen (sogar "mit Benzin im Blut"), bei Mitsubishi rochs am Anfang etwas streng und Mercedes hat nen "Durchhänger"....
Welcher "Marketingexperte" möchte als nächster zeigen, was er von elektrischer Fortbewegung hält? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.... ;-)
Anzeige

Re: Was bedeutet EV?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mitsubishi hat besonderes Talent, siehe auch den Jeep/SUV "Pajero" (man möge es mal in einen Spanisch-Deutsch-Übersetzer eingeben). Von daher trifft es nicht nur EVs.

Andererseits... wenn Daimler-Kunden nen Hänger haben, dann war es vielleicht Absicht von GM ihr 300km EV nach einem länglichen, harten Gegenstand zu benennen ;)

Re: Was bedeutet EV?

Spürmeise
read
Naja. Akronyme und sogar Worte (Buchstabenfolgen) können in den ca 7.000 verschiedenen Sprachen auf der Erde immer irgendwas ganz anderes bedeuten. Ob man aber unbedingt als erstes amerikanische Urologen zu Rate ziehen muss?

Re: Was bedeutet EV?

USER_AVATAR
read
Spürmeise hat geschrieben:Ob man aber unbedingt als erstes amerikanische Urologen zu Rate ziehen muss?
... und das man meint, jedem der Google nicht bedienen kann und dafür zig neue Themen und Beiträge in den ersten 10h seit Anmeldung im Forum einbläst auch noch Antworten schuldig sein zu müssen :evil:
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Was bedeutet EV?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Was bedeutet EV?

EV bedeutet Ruhe, Spass und neues Lebensgefühl. 8-)

Re: Was bedeutet EV?

USER_AVATAR
read
Aus der einfachen Frage wieder einen seitenlangen Thread zu basteln ist

extrem
verrückt

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Was bedeutet EV?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
spark-ed hat geschrieben:... und das man meint, jedem der Google nicht bedienen kann und dafür zig neue Themen und Beiträge in den ersten 10h seit Anmeldung im Forum einbläst auch noch Antworten schuldig sein zu müssen :evil:
Das kann man auch freundlicher sagen - wir haben uns alle irgendwann zum ersten Mal mit AOL ins Internet eingewählt und mussten dann feststellen, dass die AOL-Oberfläche doch nicht das Internet ist.
Abgesehen davon - ich hoffe, ich hab deinen Avatar-Bild durch meine Ausführungen nicht... ähm... in seiner Standhaftigkeit beeinträchtigt. :twisted:

Re: Was bedeutet EV?

USER_AVATAR
read
Cavaron hat geschrieben:wir haben uns alle irgendwann zum ersten Mal mit AOL ins Internet eingewählt
Nein, haben wir nicht!
Aber freundliche Hilfe aus der ganzen Welt bekommen und deswegen geblieben...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Was bedeutet EV?

e-lectrified
read
umberto hat geschrieben:
Cavaron hat geschrieben:wir haben uns alle irgendwann zum ersten Mal mit AOL ins Internet eingewählt
Nein, haben wir nicht!
Zum Glück nicht!

Re: Was bedeutet EV?

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
spark-ed hat geschrieben:
Spürmeise hat geschrieben:Ob man aber unbedingt als erstes amerikanische Urologen zu Rate ziehen muss?
... und das man meint, jedem der Google nicht bedienen kann und dafür zig neue Themen und Beiträge in den ersten 10h seit Anmeldung im Forum einbläst auch noch Antworten schuldig sein zu müssen :evil:
Dann währe das Ergebnis der Suche bei Elektronen Volt gelandet. Natürlich habe ich Google gefragt und keine endsprechende Antwort gefunden. ich bin nicht davon ausgegangen, das es sich um eine Englische Bezeichnung handelt. Immerhin kommt das Elektroauto auf Frankreich. Nein, Renault gab es noch nicht. Gustave Trouvé hat 1881 die ersten Elektrischen Fahrzeuge hergestellt und verkauft. Das erste 'echte' 4 Rädrige rein Elektrisch betriebene Fahrzeug war dann aus Deutschland.

Aber Denglisch ist einfach immer noch schwer in Mode.
Zoelibat hat geschrieben:Was bedeutet EV?

EV bedeutet Ruhe, Spass und neues Lebensgefühl. 8-)
Nicht wenn man sich mit einem Twike http://www.twike.com einlässt. Das ist eher laut, gefährlich und unkomfortabel. Ein echtes Abenteuer.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag