EV Markt 2014 - weltweit

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welcher Hersteller verkauft 2014 am meisten reine Elektrofahrzeuge?

Nissan
33%
66
Tesla
28%
57
BMW
11%
22
VW
8%
17
Renault
15%
30
Mercedes
1%
3
Kia
Keine Stimmen
0
Mitsubishi
1%
3
BYD
2%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 203

Re: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
read
So hübsch teilweise die Renaults, Peugeots und Citroëns sind, muss auch erwähnt werden, dass die Verarbeitung und auch die Zuverlässigkeit in vielen Tests unter denen anderer Marken lag.

Applaus verdient Renault, dass sie als erster und einziger Hersteller mehrere E-Autos auf den Markt gebracht haben !

Für mich sind die Top 3 im Bereich der E-Autos

1.) Tesla (mit Abstand 2 bald 3 Autos mit großer Reichweite)
2.) Renault (3 Autos)
3.) Nissan (1 Auto aber hohe Verkaufszahlen)

Dann (ohne Reihung)

BMW (Nach dem I3 muss aber mehr kommen!)
VW (nur 2 E-Autos für den Riesenkonzern ist zu wenig)
Mercedes (Nur 2 E-Autos für den Stern - der leuchtet schwach!)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: AW: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Was willst Du da argumentieren? Schau Dir die Foren an und versuche, bei Mercedes Bugs im gleichen Ausmaß zu finden wie bei Renault.
Hättest Du dich an Deine eigenen Empfehlungen gehalten, wäre Dir z.B. bei Motor-Talk im W212-Forum ein Riesen-Thread zum Comand-System und seiner totalen Unfähigkeit zur Navigation aufgefallen. Die wollten Mercedes sogar verklagen und ein Jahr danach hat Mercedes 3 Jahre kostenfreie Updates eingeführt, vermutlich, weil es Ihnen peinlich war.

Oder unser Mercedes von 2007 mit großem Comand. Der kann nicht mal Radiotext anzeigen. Wenn man nichts einbaut, hat man natürlich keine Bugs.

Weißt Du jetzt, warum Dein "Nein" so schwach war?

Und was weißt Du überhaupt vom R-Link? Du hast Doch gar keine Zoe. Navigation hat bei meiner jedenfalls nie Schwierigkeiten bereitet.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben: Mercedes (Nur 2 E-Autos für den Stern - der leuchtet schwach!)
Kleine Anmerkung: Mercedes hat eigentlich schon 5. A-Klasse (nur verleast), Smart, B-Klasse (demnächst), SLS ecell und Vito e-cell (auch nur im Leasing). Aber schwach leuchten trifft es trotzdem.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: EV Markt 2014 - weltweit

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
Der SLS ist/war doch nur Show, gibt es den überhaupt noch? Und die B-Klasse kommt voraussichtlich erst Ende 2014, das glaube ich aber auch erst, wenn in der Niederlasung ein Wagen für Probefahrten bereit steht.

Aktuell kann man in Europa nur ein einziges E-Fahrzeug bei Mercedes kaufen, den Smart ED. Der hat noch nicht mal einen Stern. Und, wenn der neue Verbrenner-Smart an den Start geht, wird der ED nur weiter im alten Kleid angeboten. In meinen Augen verweigert sich Mercedes der Elektromobilität. Ob sich das wirklich mit dem B bessert?

Re: AW: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben: Weißt Du jetzt, warum Dein "Nein" so schwach war?
Nein. Du hast so pauschal abgewertet, dass Du eigentlich nur falsch liegen kannst. Daher stehe ich zu meinem nein ;-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: EV Markt 2014 - weltweit

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Was willst Du da argumentieren? Schau Dir die Foren an und versuche, bei Mercedes Bugs im gleichen Ausmaß zu finden wie bei Renault.
Hättest Du dich an Deine eigenen Empfehlungen gehalten, wäre Dir z.B. bei Motor-Talk im W212-Forum ein Riesen-Thread zum Comand-System und seiner totalen Unfähigkeit zur Navigation aufgefallen. Die wollten Mercedes sogar verklagen und ein Jahr danach hat Mercedes 3 Jahre kostenfreie Updates eingeführt, vermutlich, weil es Ihnen peinlich war.

Oder unser Mercedes von 2007 mit großem Comand. Der kann nicht mal Radiotext anzeigen. Wenn man nichts einbaut, hat man natürlich keine Bugs.

Weißt Du jetzt, warum Dein "Nein" so schwach war?

Und was weißt Du überhaupt vom R-Link? Du hast Doch gar keine Zoe. Navigation hat bei meiner jedenfalls nie Schwierigkeiten bereitet.

Gruss
Umbi
Also, ich weiß nicht. Ich war mit dem Comand Aps in meiner E Klasse (Bj 2011) eigent sehr zufrieden. Hatte hier zumindest schon mal keinen Absturz. Klar, waren online Geschichten nicht so intensiv integriert, aber das system war performant und ohne (für mich erkennbare) bugs!!!!

Re: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
read
eBee hat geschrieben:Der SLS ist/war doch nur Show, gibt es den überhaupt noch?
Seit Oktober 2013 wohl nicht mehr, wenn der Bericht im Focus stimmt.
In meinen Augen verweigert sich Mercedes der Elektromobilität. Ob sich das wirklich mit dem B bessert?
Sie wollen ja Wolfsburg/Ingolstadt und München irgendwann abhängen. Da werden sie wohl müssen...

@Karlsson: ich mach mir jetzt nicht die Mühe, die Softwarefehler der anderen Hersteller rauszusuchen. Software ist per se fehlerhaft. Bei Microsoft ist es Kerngeschäft und die können es auch nicht. Warum Du glaubst, dass es die "Auspuffbieger" besser können, solltest Du schon mit mehr als einer Silbe unterfüttern können.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben: Also, ich weiß nicht.
Aber ich. :-)
Ich war mit dem Comand Aps in meiner E Klasse (Bj 2011) eigent sehr zufrieden.
Da war das Comand schon 2 Jahre im Einsatz und aus dem Gröbsten raus (und ja: das System ist grundsätzlich gut, genau wie das R-Link oder der Tesla Touchscreen z.B. auch).

Gruss
Umbi

P.S. Aber performant? Du hast verm. nie versucht, eine DVD mit einem Haufen MP3s auf die interne Platte zu kopieren....da zieht jedes Bit eine Nummer und wird dann aufgerufen.. :roll:
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

EV Markt 2014 - weltweit

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das geht ja zb beim RLink überhaupt nicht....;)

Aber du hast recht, ich bin immer über das media Interface gegangen bzw. Bluetooth

Re: AW: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben: @Karlsson: ich mach mir jetzt nicht die Mühe, die Softwarefehler der anderen Hersteller rauszusuchen. Software ist per se fehlerhaft. Bei Microsoft ist es Kerngeschäft und die können es auch nicht. Warum Du glaubst, dass es die "Auspuffbieger" besser können, solltest Du schon mit mehr als einer Silbe unterfüttern können.
Da könnte man jetzt versuchen, sich dem statistisch zu nähern....viel Aufwand für nichts.
Ich hab im Studium einige Zeit bei Daimler verbracht, in Summe knapp ein Jahr an verschiedenen Standorten. Dabei habe ich auch die Qualitätssicherung Elektrik/Elektronik kennengelernt und war auch in Forschung, Entwicklung, hab viele Werke gesehen...

Also nach einem Haufen vertrottelter Auspuffbieger sah das für mich nicht aus. Zumal auch vor 8 Jahren schon 2/3 der Entwicklungskosten in der Elektrik/Elektronik steckten.

Wenn Du nun meinst, dass auch Microsoft eigentlich nichts kann und Windows unbrauchbar ist... Ok, dann weiß ich das einzuschätzen, auf welchem Niveau Du klagst.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag