EV Markt 2014 - weltweit

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welcher Hersteller verkauft 2014 am meisten reine Elektrofahrzeuge?

Nissan
33%
66
Tesla
28%
57
BMW
11%
22
VW
8%
17
Renault
15%
30
Mercedes
1%
3
Kia
Keine Stimmen
0
Mitsubishi
1%
3
BYD
2%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 203

Re: AW: EV Markt 2014 - weltweit

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
"Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus Frankreich sind :lol:
Ne, echt...wenn ich es vermeiden kann, kaufe ich keinen Franzosen."


oh ja,
ist der vw golf immer noch der beste ?
für mich ist der neue Peugeot 308 auto des jahres gerade so gut !!!
der citroen c5, der neue citroen picasso, der Renault clio, der Peugeot rcz, .....sind super autos.
Anzeige

Re: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hallo? Hier geht es doch um elektrisch angetriebene Fahrzeuge.
Pauschales Frenschaudobashing ist genau so Käse wie VW-Vergötterung. Ich hab nen Passat da ist die Reling so blöd verchromt, dass sie den Lack am Dach durchgeschubbert hat. Aber lassen wir einfach die Qualitätsdiskussion - es geht ja um Zulassungszahlen.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
read
angelam hat geschrieben:ist der vw golf immer noch der beste ?
Nein, zu teuer und überbewertet.
Aber die Franzosen kaufe ich nur widerwillig, bzw der Preis muss entsprechend sein.
Beim E-Auto kann man ja leider nicht groß auswählen... Kleinwagen mit praxistauglichem Lader gibts genau EINEN. Und dann sind im Premium Preis dann nicht nur Renault Qualität und Service (da gibts hier ja hinreichend Threads zu) inkludiert, sondern auch noch der Mietakku mit zu hohen Raten.
Sie haben halt ein Monopol... :x

Weltweit wird Nissan auf jeden Fall vorne liegen. Tesla könnte erst mit Model III zum Überholen ansetzen. X und S sind einfach vom Preis her nicht so DER Massenmarkt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: EV Markt 2014 - weltweit

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
ich bin franzose und kann leider nichts dafür wenn die franzosen sehr viel nach gelassen haben in der auto industrie und technik
vor 60/70 jahre waren die Bugatti Delahaye facel vega citroen traction ds etc genau so gut wie die deutschen autos .....
aber heutezutage sind wir franzosen vollidioten geworden die lieber schuhkisten bauen von 3,50 meter lang fuer das bloede volk anstatt staatskarossen zu bauen wie in deutschland fuer die elite und creme de la creme.
wir franzosen bauen citroen c1, clio etc und in deutschland baut man mercedes S600 audi A8 und bmw 750 il.
ich schaeme mich als franzose, Renault und psa sind idioten die playmobil autos bauen.

vor 60 jahre war ein auto noch etwas schickes sonderbares praechtiges.......heute faehrt jeder trottel 'n auto.......
individualismuss....schick.....sonderheit.......klasse.......das alles ist gestorben.

Re: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In letzter Zeit mal auf die Aktienentwicklung von Renault gesehen ? "Absolute Vollidioten" agieren für mich anders. Komisch ? Muss gerade an Martin W. denken.... :? :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:In letzter Zeit mal auf die Aktienentwicklung von Renault gesehen ?
Am Aktienmarkt wird Rendite bewertet, nicht Qualität.

Französische Autos trauen sich was beim Design, was sie von dt. Einheitslangweilern wenigstens abhebt. Und bloß weil sie nicht den gleichen Aufwand für Optik treiben, wie Fugen-Ferdl und seine Freunde ist die Qualität auch nicht wirklich schlechter (die Komponenten kaufen eh alle bei den gleichen Zulieferen).

Und Software ist bei jedem Hersteller ein Desaster. Das haben Autokonzerne einfach nicht drauf ("kein Kerngeschäft"). Da das aber immer wichtiger wird, ist das die Chance für neue Player (z.B. Google).

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben: Am Aktienmarkt wird Rendite bewertet, nicht Qualität.
Noch nicht mal das. Es ist nicht weiter als eine Wette auf das zukünftige Potential der Firma. Hat mit wahren Werten erstmal nichts zu tun.
umberto hat geschrieben: Französische Autos trauen sich was beim Design, was sie von dt. Einheitslangweilern wenigstens abhebt.
Ich finde die deutschen zwar nicht langweilig, aber die Franzosen sind optisch schon in der letzten Zeit ganz gut, stimmt.
umberto hat geschrieben: Und bloß weil sie nicht den gleichen Aufwand für Optik treiben, wie Fugen-Ferdl und seine Freunde ist die Qualität auch nicht wirklich schlechter (die Komponenten kaufen eh alle bei den gleichen Zulieferen).
Als Opel-Fahrer sind mir Spaltmaße weniger wichtig :lol:
Aber Bedenken hinsichtlich der Zuverlässigkeit hab ich schon.
umberto hat geschrieben:Und Software ist bei jedem Hersteller ein Desaster.
Nein
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
angelam hat geschrieben:ich bin franzose und kann leider nichts dafür wenn die franzosen sehr viel nach gelassen haben in der auto industrie und technik
vor 60/70 jahre waren die Bugatti Delahaye facel vega citroen traction ds etc genau so gut wie die deutschen autos .....
aber heutezutage sind wir franzosen vollidioten geworden die lieber schuhkisten bauen von 3,50 meter lang fuer das bloede volk anstatt staatskarossen zu bauen wie in deutschland fuer die elite und creme de la creme.
wir franzosen bauen citroen c1, clio etc und in deutschland baut man mercedes S600 audi A8 und bmw 750 il.
ich schaeme mich als franzose, Renault und psa sind idioten die playmobil autos bauen.

vor 60 jahre war ein auto noch etwas schickes sonderbares praechtiges.......heute faehrt jeder trottel 'n auto.......
individualismuss....schick.....sonderheit.......klasse.......das alles ist gestorben.
Kauft ZOE und euer Leben wird sich deutlich verbessern, ich habe ihn erst 12 Stunden, doch meine Familie ist seitdem wie ausgewechselt.... :D

Re: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Nein
Danke für die fundierte Argumentation.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: AW: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: Nein
Danke für die fundierte Argumentation.
Was willst Du da argumentieren? Schau Dir die Foren an und versuche, bei Mercedes Bugs im gleichen Ausmaß zu finden wie bei Renault. Oder frag je 1000 Nutzer der Marken. Argumente gibts da weniger.
Haben in der Familie mehrere Mercedes, Volvo und Audi. Da ist mir jedenfalls kein R-Link Desaster zu Ohren gekommen.
Ein Kollege fährt seit Ewigkeiten neuwertige Renaults und mit den Kisten ist ständig was.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag