Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ich hau mal eine andere Kerbe.
Spritpreis steigt in 5 Jahren auf das Doppelte von heute bei gleichzeitig sinkender Kaufkraft in Europa, da die Großzivilisationen Indien und China den westlichen Lebensstandard haben wollen.

Alle heimischen PV- und Winkraftanlagenbesitzer sind mit ihren E-Autos fein raus und fast noch die einzigen die eigene Automobilität erfahren. Die restliche Bevölkerung drängt sich in marode ÖPNVs, da Kommunen und Städte ausbluten (keine Steuerzahler mehr).

Persönlich wünsche ich mir für das EV eine Batterieheizung für den Winter, 400km reale Reichweite im Normalbetrieb bei -10 Grad Außentemperatur und laufender Heizung (NEFZ ist ein Krampf), bzw Kühlung.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wenn Du nicht mehr willst, dann sind deine Wünsche bereits erfüllt:
Ich präsentiere den Tesla Model S:
Bild

Die 60kWh-Variante hat laut Tesla eine Reichweite von 375 Kilometern (und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h), bei der 85kWh-Version kommt man laut Hersteller um die 500 Kilometer weit und kann 200 km/h bzw. 212km/h bei der Performance-Variante schnell fahren.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

Chris
read
@STEN: Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass die ca 400-500km nur erreicht werden wenn man annähernd konstant 85km/h fährt.

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die große Unbekannte ist meiner Meinung nach das Schiefergasfracking. Erdgaspreise von einem Viertel in den USA wird die europäische Wirtschaft auf Dauer nicht witzig finden. Ob nicht damit die Hintertür zum Fracking in Deutschland geöffnet wird ? :roll: Die Voest Alpine AG hat sich gerade massiv deswegen in den USA eingekauft, brutzelt dort die Eisenbriketts und schippert sie nach Österreich zur Weiterverarbeitung. (Kostenersparnis von ca 15%)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: AW: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

Chris
read
Ich hoffe doch, dass es in Deutschland nie zum Frackingwahnsinn kommt...

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Doch - wird kommen. Profit war schon immer wichtiger als Menschenleben.

Bin gespannt, wo in Deutschland die ersten Wasserhähne Gas führen werden.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich möchte dich ja ungern in Furcht und Unruhe versetzen, aber euer Staatsfreund Nr 1 der Rösler hat das schon in die Wege geleitet... :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: AW: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

Chris
read
Naja ich rege mich jetzt besser nicht auf, weil ich eh nichts daran ändern kann. Dass vom Großteil der Politiker nichts im Sinne der Bürger zu erwarten ist ist leider eine Tatsache.

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und meine soeben befragte Glaskugel skizziert mir folgendes Szenario :

Die Energiewende ist ins Stocken geraten, böse Photovoltaik !, Kohlekraftwerke werden angeworfen, Gaskraftwerke abgedreht, die deutsche Wirtschaft stöhnt ob der hohen Energiepreise und der Wettbewerbsverzerrung am Weltmarkt...usw und so fort. Ein paar Spinner mit Elektromobilen welche gerne ihr eigenes Brunnenasser trinken soll das verhindern ? Muahaha, köstlich ! Die armen Idioten !

Aber eine Chance besteht: in Österreich hat es die OMV auch versucht mit einem "neue Technik, nur Wasser, keine Chemie Fracking-Märchen" versucht. Die haben allerdings nicht mit den Recherchen der Bürgerbewegung gerechnet. Das Thema ist bei uns vom Tisch.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: AW: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

lingley
read
Chris hat geschrieben:Naja ich rege mich jetzt besser nicht auf, weil ich eh nichts daran ändern kann. Dass vom Großteil der Politiker nichts im Sinne der Bürger zu erwarten ist ist leider eine Tatsache.
Wenn mein Lieblingsminister "Staatsfreund Nr 1" genannt wird kann ich nicht anders ... :evil:
Doch Chris Du kannst was ändern ...
1. Sorge in Deinem Umfeld dafür, das die gelbe Gefahr(partei) höchstens 4,99999999% am 22. September 2013 bekommt !
Das wäre schon mal ein Erster wichtiger Schritt.
2. Und wenn Du in der glücklichen Lage bist, so wie Ich, in Hessen zu wohnen, hast Du die einmalige Chance mit der Abwahl der sw/ge Gutsherrenschaft, gleich zwei Übel mit einem Wahlraumbesuch an einem Tage in unserem Lande zu beenden!!!
Das als Bonus oben drauf !

vg lingley
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag